[Erledigt] Junghans Trilastic, "25 Jahre Mitarbeit bei Mannesmann"

Diskutiere Junghans Trilastic, "25 Jahre Mitarbeit bei Mannesmann" im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Zum Angebot steht hier eine Junghans Trilastic aus den 60er Jahren (geschätzt). Kaliber 93/1 mit Handaufzug. Läuft gut, zieht butterweich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wasabi

Gast
Zum Angebot steht hier eine Junghans Trilastic aus den 60er Jahren (geschätzt).
Kaliber 93/1 mit Handaufzug. Läuft gut, zieht butterweich auf, jedoch ist eine Regulierung notwendig, da sie über eine Minute pro Tag zu schnell läuft.

Das verchromte Gehäuse hat kräftige Gebrauchsspuren, ebenso die dicke Krone, die jedoch dank des dicken Tubus nicht verbogen ist. Sie wurde wohl ohne Rücksicht auf Verluste getragen, dies jedoch immer fernab vom Wasser, Feuchtigkeitsspuren sind nicht auszumachen.

Das eigentliche Schmankerl ist jedoch die Bodenprägung. Da mein Opa eine ähnliche Uhr mit derselben Prägung bekommen hat, ist sie für die 25-jährige Mitarbeit bei Mannesmann vergeben worden. Das damalige Logo kennt heutzutage keiner mehr.

Kommt mit neuem Lederband.

Als VHB habe ich mir 40,- Eur vorgestellt, der versicherte Versand ist dann aber auch mit drin.
 

Anhänge

  • Junghans.jpg
    Junghans.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 181
  • Junghans Werk.jpg
    Junghans Werk.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 184
  • Junghans Deckel.jpg
    Junghans Deckel.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 112
W

wasabi

Gast
Die Uhr ist weg! Danke für die Einstellmöglichkeit und bitte thread schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junghans Trilastic, "25 Jahre Mitarbeit bei Mannesmann"

Junghans Trilastic, "25 Jahre Mitarbeit bei Mannesmann" - Ähnliche Themen

[Erledigt] JUNGHANS 15 TU 1910-15 Jubiläumsuhr 25 Jahre m. Breguetspirale: Hallo ans Forum Bezüglich eines Neukaufs vergebe ich eine sehr seltene JUNGHANS 15 Taschenuhr mit Breguet - Spirale . Die TU in GP wurde...
[Erledigt] Junghans Trilastic Vintage Tapete J93/1: Heute habe ich wieder einen Leckerbissen aus meiner Sammlung für euch. Wie hat es ein Uhrenfreund so treffend gesagt als ich ihm sagte ich Stelle...
[Erledigt] HAU Junghans 50er Jahre Kaliber J80: Ich biete hier aus einem Nachlass eine Herren-Armbanduhr mit Handaufzug aus den angehenden 50er Jahren an. Es handelt sich um eine Junghans-Uhr...
Junghans Trilastic für Mannesmann-Mitarbeiter: So, heute mal eine Junghans Trilastic abgegriffen. Verchromtes, etwa 3,3 cm durchmessendes Gehäuse, Handaufzug aus den 60er Jahren (geschätzt)...
Oben