Uhrenbestimmung Junghans Tisch-Pendel-Uhr mit Wandkonsole, vielleicht aus 1907

Diskutiere Junghans Tisch-Pendel-Uhr mit Wandkonsole, vielleicht aus 1907 im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, hier nochmal eine Tischuhr zur Bestimmung. Das letzte Foto deutet offenbar auf das Baujahr 1907 (1. Jahreshälfte) hin. Möglicherweise war...
Urcus

Urcus

Themenstarter
Hallo,
hier nochmal eine Tischuhr zur Bestimmung. Das letzte Foto deutet offenbar auf das Baujahr 1907 (1. Jahreshälfte) hin. Möglicherweise war die Konsole zur Befestigung an der Wand nicht original dabei.
Maße des Gehäuses selbst (ohne die Konsole): Breite 25,5 cm, Tiefe 16,5 cm, Höhe 47,0 cm.
Was könnte die Zahl 751 oder 151 bedeuten?
Dank an alle, denen was zu dieser Uhr einfällt!
Uhrgruß von Urcus

Anhänge

Thema:

Junghans Tisch-Pendel-Uhr mit Wandkonsole, vielleicht aus 1907

Junghans Tisch-Pendel-Uhr mit Wandkonsole, vielleicht aus 1907 - Ähnliche Themen

• [Suche] Minutenzählradfeder für Junghans Bo-Uk1 mit J30BZ

[Suche] Minutenzählradfeder für Junghans Bo-Uk1 mit J30BZ: Hallo zusammen, ich suche für meine Borduhr Junghans Bo-Uk1 mit dem Uhrwerk J30BZ eine Minutenzählradfeder, über Angebote würde ich micht freuen...
  • [Verkauf-Tausch] Junghans Pilot Chronoscope 027/3590.00

[Verkauf-Tausch] Junghans Pilot Chronoscope 027/3590.00: Hallo liebe Kollegen, ich biete hier meine Junghans Pilot Chronoscope Uhr an. Jetzt, da ich meine Traumuhr Omega Speedmaster Moonwatch gekauft...
  • [Verkauf-Tausch] Junghans Max Bill Automatic 027/7700.00

[Verkauf-Tausch] Junghans Max Bill Automatic 027/7700.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Automatic, Ref. 027/7700.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Suche] Uhrwerk Junghans Kaliber 93 aus September 1966 (J6)

[Suche] Uhrwerk Junghans Kaliber 93 aus September 1966 (J6): Hallo Uhrenfreunde, ich möchte einen Jahrgangsticker verschenken und suche dafür ein passendes Uhrwerk von Junghans aus September 1966. Ideal...
  • Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch: Junghans Meister, Cal. W 257

Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch: Junghans Meister, Cal. W 257: Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch: Junghans Meister, Cal. W 257 Hallo Community, nachdem der Umzug aus der größten Stadt...