Junghans Taschenuhr

Diskutiere Junghans Taschenuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe eine Junghans Taschenuhr erstanden. Sprungdeckelöffnung. Auf diesem Deckel stand mal was, wurde aber entfernt. Schemenhaft erkennt man das...
M

Mostsepp

Themenstarter
Habe eine Junghans Taschenuhr erstanden.
Sprungdeckelöffnung. Auf diesem Deckel stand mal was, wurde aber entfernt. Schemenhaft erkennt man das Zeichen von Junghans und eine Nummer.
Rückseiter Deckel.
Zeichen R-Ein Anker-W
Darunter: Walz-Gold-Double
20 Mikron
Garantie 10 Jahre
Nummer 343488
Gravur an der Seite: W 7789, K.G.61F
Wer kann mir weitere Auskünfte zu dieser Uhr geben.
Vielen im voraus.

Klaus

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Fast die gleiche TU ohne den Schriftzug "Junghans" habe ich auch. Das Design des Ziffernblattes "Art Deco" war in den 1920/30er Jahren sehr beliebt.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

M

Marineflieger

Also ich habe genau die gleiche Uhr...aber leider weiß ich auch nicht um welches Modeles sich handelt.Ich habe bereits das gesamte Internet abgesucht;)
Vielleicht kann mir da jemand helfen:)

Thema:

Junghans Taschenuhr

Junghans Taschenuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Stowa Taschenuhr

Uhrenbestimmung Stowa Taschenuhr: Moin liebe Leute, ich habe eine Stowa Taschenuhr bei mir entdeckt, kann dazu aber nichts in einer solchen Ausführung im guten alten Netz finden...
Uhrenbestimmung Verbaute Junghans auch Fremdgehäuse? ein Beispiel!?: Liebe Freunde der alten Zeitmesser und im Besonderen derer aus dem Hause Junghans, es ist schon eine ganze Weile her, als ich diese alte...
Vorstellung Junghans ATO Mutteruhr von ca. 1930 (Funktion, Einstelltipps...): In dieser Vorstellung möchte ich eine relativ seltene Vorkriegs-ATO Mutteruhr von Junghans/Pfeilkreuz (H.A.U.) zeigen, die wesentlichen...
[Erledigt] Stowa Taschenuhr Savonette, von 1930, Vergoldung 40 (!) Mikron, guter Zustand, läuft prima: Werte Freunde der Marke Stowa, liebe Vintageuhren-Sammler, hier biete ich Euch eine wunderbare Sprungdeckel-Taschenuhr (Savonette) des deutschen...
ZENITH und der gallische Hahn (Kaliber 278): Wohl kaum ein anderes Motiv der rückseitigen Uhrenschalenverzierungen trug um die Jahrhundertwende dermaßen zum Erfolg der Firma Georges...
Oben