Uhrenbestimmung Junghans Taschenuhr

Diskutiere Junghans Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich möchte versuchen die Taschenuhr zum laufen zu bringen. Vorher möchte ich wissen um welches Werk es sich handelt. Habe bei Ranfft alle...

H.Jan

Themenstarter
Hallo,
ich möchte versuchen die Taschenuhr zum laufen zu bringen. Vorher möchte ich wissen um welches Werk es sich handelt. Habe bei Ranfft alle Werke angeschaut aber keine Übereinstimmung gehabt.
Könnt Ihr mir helfen?
DSC07304.JPG
DSC07306.JPG

Danke

H.Jan

Themenstarter
Hey,
J13 kann sein. Sieht an der Federhausbrücke aber anders aus.
Ich nehme das ganze Werk auseinander. Und versuche es wieder zusammenzubauen. Zu Übungszwecken.
Hab nach jedem Schritt ein Bild gemacht. Hoffe es klappt.
Gruß Harald

monozelle

Hab ich am Anfang genauso gemacht. Diese Handys sind schon extrem praktisch für manche Sachen. 😉
Ich habe mir etwas später ein paar Sortierkästen besorgt. In jedes Fach kommt ein Teil mit den dazugehörigen Schrauben. Wenn das Werk komplett in Einzelteilen drin liegt, mache ich ein Foto von allem. Nach dem Ultraschallen weiß ich dann, welche Schraube wohin gehört.

Viel Erfolg! 👍

Thema:

Junghans Taschenuhr

Junghans Taschenuhr - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Taschenuhr von Opa

Uhrenbestimmung Taschenuhr von Opa: Hallo, ich habe letztens beim Aufräumen eine alte Taschenuhr (Bilder im Anhang) gefunden, die ich vor Jahren von meinem Opa bekommen habe, weil...
Kaufberatung

Laie sucht Taschenuhr

Kaufberatung Laie sucht Taschenuhr: Moin zusammen, Ich suche für mich eine Taschenuhr doch habe ich wenig bis keine Ahnung davon. Habe mich versucht einzulesen worauf man achten...
Punze von goldener Taschenuhr: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche die Bedeutung der Punze auf dem Bild. Es handelt sich um eine goldene...
Uhrenbestimmung Kaliber und Hersteller bzw. Werksbestimmung: Hallo verehrte Taschenuhren Experten Habe eine Bitte da ich auch das Zifferblatt nicht abnehmen möchte. Kann mir eventuell jemand den Hersteller...
Taschenuhren Hilfe: Hallo Leute, meiner Freundin ist "leider" diese Taschenuhren Sammlung vererbt worden, darf ich euch um Hilfe/Meinung bitten, ob das nur...
Oben