Junghans Taschenuhr -was hab ich

Diskutiere Junghans Taschenuhr -was hab ich im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Ich habe mich an Neuland gewagt- Junghans . Diese Taschenuhr hab ich für einen schmalen Taler erstanden, mit dem Hintergedanken das ich den...
FRABEME

FRABEME

Themenstarter
Hallo
Ich habe mich an Neuland gewagt- Junghans .
Diese Taschenuhr hab ich für einen schmalen Taler erstanden, mit dem Hintergedanken das ich den Nachwuchs vielleicht für sowas interessieren kann. Wenn sie gut läuft ist es auch eine die ich mal mitnehmen kann ( ich sammle eigentlich Glashütte , aber die trage ich nicht ).
Jetzt ist mir Junghans vom Namen wohl bekannt,
aber vielleicht habt ihr noch was zur Taschenuhr.
ZB ein ungefähres Alter oder eine Bezeichnung .Oder kann ich das anhand der Werknummer irgendwo rausfinden?
Die Uhr hat vorne u hinten einen breiten Kupferring(?). Woraus das Gehäuse besteht weiß ich nicht.
Am hinteren Deckel sind diverse Signaturen von Uhrmachern.
Gruss Frank-Bernd

Anhänge

Ruebennase

Ruebennase

DA wir hier mit Dirk/Cougarnaut ein Member haben, dass sich intensivst mit Junghans Taschenuhrwerken beschäftigt hat, möchte ich Dir nur herzlich zu der Idee gratuieren den Kids diurch eine gute klassische funktionierende Gebrauchsuhr das Thema vertrauter zu machen.
Auf der Seite von Dirk findest Du alle Werke: Junghans pocket watch movements, last update 09.10.2019
Addition: schau mal unter J26/31/33 und ihre Unterschiede

Grüße Rübe

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junghans Taschenuhr -was hab ich

Junghans Taschenuhr -was hab ich - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Taschenuhr wohl aus den 30 ziger Jahren mit Gehäuse von Gustav Rau Pforzheim Savonette Kaliber Junghans?

Uhrenbestimmung Taschenuhr wohl aus den 30 ziger Jahren mit Gehäuse von Gustav Rau Pforzheim Savonette Kaliber Junghans?: Hallo, wer kann mir sagen um welches Kaliber es sich handelt? Gruß Hubert
  • [Erledigt] Junghans Taschenuhr mit Kette

[Erledigt] Junghans Taschenuhr mit Kette: Hallo, Verkaufe hier eine alte aber sehr schöne Junghans Taschenuhr. Diese läuft perfekt und hat mal vor einiger Zeit eine neue Aufzugswelle und...
  • [Erledigt] Junghans Taschenuhr Werk 42, Schwanenhals, Silber

[Erledigt] Junghans Taschenuhr Werk 42, Schwanenhals, Silber: Junghans 42 in Silbergehäuse, Schwanenhals Regulage. Die Uhr läuft allerdings sollte sie zur Revision denn sie läuft stark vor. Alle 3 Deckel sind...
  • Junghans Taschenuhr

Junghans Taschenuhr: Nabend Ich sammle seit einiger Zeit Junghans Taschenuhren. Nun habe ich mir mal eine defekte Junghans Taschenuhr kal.32 vorgenommen, welche sich...
  • [Erledigt] Junghans Astra Taschenuhr

[Erledigt] Junghans Astra Taschenuhr: Hallo, Verkaufe hier eine Junghans Astra Taschenuhr. Die Uhr ist in gutem Zustand und läuft gut. Der Preis ist 80€ plus Versand nach Wunsch. Da...