Junghans Taschenuhr Verzeichnis

Diskutiere Junghans Taschenuhr Verzeichnis im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Dirk, habe die Uhr gerade auf die Waage gelegt: 90 g. 50 g mag vielleicht das Werk alleine wiegen ... Dass die Uhr erst nach 1939 gebaut...
Otto B.

Otto B.

Hallo Dirk,

habe die Uhr gerade auf die Waage gelegt: 90 g. 50 g mag vielleicht das Werk alleine wiegen ...
Dass die Uhr erst nach 1939 gebaut wurde, kann ich nicht glauben. Das Design des Gehäuses spricht da eine ganz andere Sprache. Oder ist hier etwas zusammengebastelt worden? Aber das Zifferblatt samt Zeigerspiel passt schon zum Gehäuse ...

Viele Grüße

Otto B.

Cougarnaut

Cougarnaut

Themenstarter
Hallo Otto,

90g, dann handelt es sich nicht die in der Preisliste von 1925 erwähnte Uhr, zumal da von silbern gesprochen wird. Die Uhr ist authentisch, 1925 - 1930, zeigt aber wieder wie schlecht bei Junghans dokumentiert wurde und auch bei Zentra sind die wenigen Informationen nicht schlüssig. Ich habe heute eine sehr frühe mit Zentra 62 markiertem Werk, vermute 1930 - 1934, bekommen, da steht nur Zentra Handelsmarke auf dem Zifferblatt. Konsequent wurde jedenfalls nicht gearbeitet.

Grüße
Dirk

Cougarnaut

Cougarnaut

Themenstarter
Dank der Hilfe von Ronald Ranfft mit einem Bildbeweis das es das J47e/1 wirklich gab habe ich meine Liste erweitert.

Werke die ich noch zum Erwerb suche:

J47e
J47e/1
J55a, verbilligt, 2 teiliges Gehäuse
Figaro

Model A
Model B
Goliath

J06 Stoppuhr

Alpina 222
Alpina 226

Grüße
Dirk

Cougarnaut

Cougarnaut

Themenstarter
Eine weniger!

J47e
Figaro

Model A
Model B
Goliath

J06 Stoppuhr

Alpina 222
Alpina 226

Grüße
Dirk

Cougarnaut

Cougarnaut

Themenstarter

J47e
Figaro

Model A
Model B
Goliath

J06 Stoppuhr (Valjoux 24)

J470A (F.E.E 19''' 40H)

Alpina 222 (J49/1)
Alpina 226 (J17a)

Grüße
Dirk

Cougarnaut

Cougarnaut

Themenstarter
Ein frohes neues Jahr wünsche ich.
Kleines Update, wieder eine weniger.

J47e
Figaro

Model A
Model B
Goliath

J06 Stoppuhr (Valjoux 24)

J470A (F.E.F 19''' 40H)

Alpina 222 (J49/1)

Grüße
Dirk

Cougarnaut

Cougarnaut

Themenstarter

J47e
Figaro

Model A
Model B
Goliath

J470A (F.E.F 19''' 40H)

Alpina 222 (J49/1)

Ich suche verstärkt nach Bildern eines Junghans Echtgold Taschenuhrgehäuse, mir geht es um die Stempel. Hat vielleicht jemand eine Junghans Taschenuhr mit Goldgehäuse?

Grüße
Dirk

Cougarnaut

Cougarnaut

Themenstarter

J47e
Figaro

Model A
Model B
Goliath

J470A (F.E.F 19''' 40H)

Ich suche verstärkt nach Bildern eines Junghans Echtgold Taschenuhrgehäuse, mir geht es um die Stempel. Hat vielleicht jemand eine Junghans Taschenuhr mit Goldgehäuse?

Gibt es Alpina Kataloge? Wer kann mir da helfen?

Grüße
Dirk

Thema:

Junghans Taschenuhr Verzeichnis

Junghans Taschenuhr Verzeichnis - Ähnliche Themen

• [Erledigt] JUNGHANS&Co drei Uhren Taschenuhren Konvolut

[Erledigt] JUNGHANS&Co drei Uhren Taschenuhren Konvolut: Hallo Vintagesammler und Uhrenfans Aus meinem Sammlerfundus werde ich auch diese drei Taschenuhren vergeben. Die Uhren sind schon seit über einem...
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr wohl aus den 30 ziger Jahren mit Gehäuse von Gustav Rau Pforzheim Savonette Kaliber Junghans?

Uhrenbestimmung Taschenuhr wohl aus den 30 ziger Jahren mit Gehäuse von Gustav Rau Pforzheim Savonette Kaliber Junghans?: Hallo, wer kann mir sagen um welches Kaliber es sich handelt? Gruß Hubert
  • Junghans Taschenuhr -was hab ich

Junghans Taschenuhr -was hab ich: Hallo Ich habe mich an Neuland gewagt- Junghans . Diese Taschenuhr hab ich für einen schmalen Taler erstanden, mit dem Hintergedanken das ich den...
  • [Erledigt] Junghans Taschenuhr mit Kette

[Erledigt] Junghans Taschenuhr mit Kette: Hallo, Verkaufe hier eine alte aber sehr schöne Junghans Taschenuhr. Diese läuft perfekt und hat mal vor einiger Zeit eine neue Aufzugswelle und...