Junghans Stoffband

Diskutiere Junghans Stoffband im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe so ein Stechwerkzeug, um in Leder Löcher zu stechen. Das habe ich einfach warm gemacht. Sieht aus wie ein originales Loch.
Frida

Frida

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
664
Ort
Wetterau
Ich habe so ein Stechwerkzeug, um in Leder Löcher zu stechen. Das habe ich einfach warm gemacht.

Sieht aus wie ein originales Loch.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
5.783
Ich habe so ein Stechwerkzeug, um in Leder Löcher zu stechen. Das habe ich einfach warm gemacht.

Sieht aus wie ein originales Loch.
Hallo nochmals, wirklich gut gelungen :super:. Man sieht ab und zu absolut grauenvolle Arbeiten, insbesondere bei Lederbändern, da ist dann das ganze Band versaut.

Grüsse Christoph
 
Frida

Frida

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
664
Ort
Wetterau
Ich spüle die Frage mal wieder hoch, hat niemand eine Idee, wo man solche Bänder bekommt?
 

Anhänge

  • IMG_20210417_144702_edit_262657795587003.jpg
    IMG_20210417_144702_edit_262657795587003.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 20
T

timedesign

Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
3
Ich trage das Band ja mittlerweile einen Tag. Gestern habe ich ein zusätzliches Loch gemacht, damit es enger getragen werden kann.

Es sieht schon edel aus.

An den Anstößen fällt das Übermaß nicht auf. Die geschlossene Öffnung an der Schließe wird hoffentlich ein Einzelfall sein. Mal sehen, wie sehr es ausfranzt. Ich werde berichten.

Das Watchbandit hat ja leider Metallschlaufen und einen Breitdorn. Bei Amazon gibt es von Archer welche, die sind aber scheinbar qualitativ eher Schrott.

Hat niemand eine Idee, wo man diese Art von Bändern beziehen kann? Im Nomos oder Junghans Stil.

Anbei ein paar Bilder. Optisch es schon schön.
Tolle Uhr, die V-Matic Ego. Ventura fristet ja leider ein Schattendasein.
Schöne (Titan?)schließe hast Du da auch montiert, sie passt perfekt!
Ist das die Schließe vom orig. Ventura Band? Oder wer bietet sie an?

Auch was (gewesen) wäre vllt. dieses Band von der UNIMATIC U1-MY (Limited 50 Stk.)
 

Anhänge

  • unimatic U1-MY LE50.jpg
    unimatic U1-MY LE50.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Junghans Stoffband

Junghans Stoffband - Ähnliche Themen

Milanaise-Armband für Junghans Max Bill Chronoscope gesucht: Hallo liebe Mit-Forianer, ich nenne eine Junghans Max Bill Chronoscope mit weißem Ziffernblatt und arabischen Zahlen sowie einem Leder-Armband...
[Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope Ref. 027/7800.00 Automatik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine"Junghans Max Bill Chronoscope", Ref. 027/7800.00 Automatik Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Junghans Max Bill Automatic neuwertig, Full-Set, Ref.27/7806.00: Liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Automatic (Ref.27/7806.00) Ich habe die Uhr im August 2018 bei einem...
[Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope, Ref. 027/4600.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine der Uhren meiner Frau, eine "Junghans Max Bill Chronoscope", Ref. 027/4600.00 Dies ist ein...
[Erledigt] Junghans Max Bill Automatik Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Ref. 027/3500.04 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben