Junghans Spektrum Mega Solar Probleme

Diskutiere Junghans Spektrum Mega Solar Probleme im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, meine Junghans Spektrum Mega Solar 018/1122.00 aus dem Jahre 2013 macht neuerdings Probleme: Zwar synchronisiert sie nachts, geht dann...

Uhrwahn

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
7
Hallo,

meine Junghans Spektrum Mega Solar 018/1122.00 aus dem Jahre 2013 macht neuerdings Probleme:

  • Zwar synchronisiert sie nachts, geht dann aber im Laufe des Tages ca eine halbe Stunde vor
  • Ein Abrufen über Taste T1, ob sie synchronisiert hat, funktioniert nicht
  • Eine manuelle Synchrinisation über Taste T1 funktiioniert nicht
  • Der Quarzmodus , Taste T1 und T2 gleichzeitig gedrückt funktioniert nicht. Sie läuft nur eine Stunde vor, so wie beim alleinigen Drücken von Taste T2

Ich trage die Uhr jeden Tag, zu jeder Gelegenheit. Da bin ich schon mal unsanft an die Taste gekommen, z.B. beim Aufsetzen eines Rucksacks mit der Uher am Riemen Hängen geblieben. Vielleicht war das für die Taste T1 mal zu viel, denn sie scheint defekt zu sein, weil bei Betätigung passiert nichts.

Aber warum geht sie dann noch dazu falsch?

Hat wer ähnliches erfahren oder kann einschätzen, was da los ist?
Rentiert sich da eine Reparatur und wenn, kann mir jemand empfehlen wo. Ich habe keinen Händler in meiner näheren Umgebung.


Bin sehr dankbar für Tipps.

SG - Michael
 

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
856
Ort
Potsdam
Ruf' doch mal direkt bei Junghans an. Wenn Du sie schon seit 2013 hast, schadet ein Vollservice sicher auch nichts.
In dem Rahmen werden gemäß Servicepreisliste auch Drücker ausgetauscht.
So ein Vollservice kostet für eine Funk Solar 260€. Vielleicht reicht das ja schon und ich denke schon, dass sich das für die Uhr rentiert.
 
Thema:

Junghans Spektrum Mega Solar Probleme

Junghans Spektrum Mega Solar Probleme - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans Mega 2 Reff.-Nr. 25/4102201 PVD Gehäuse Armband und Antenne: Hallo Forianer. Es kommt meine Junghans Mega 2 Reff.-Nr. 25/4102201 aus den frühen 90er Jahren zum Verkauf. Das Werk funktioniert, die Antenne ist...
[Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44: Zum Verkauf kommt meine wenig getragene Junghans Spektrum 018/1423.44 im Fullset aus 2015. Gekauft bei einem deutschen Konzi. Sie funktioniert...
[Erledigt] Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu: Biete Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu, nicht getragen. Leider ist die Garantie abgelaufen. Original Rechnung...
Kaufberatung Lebensdauer von Junghans Mega Solar: Liebe Uhrenfreunde, ich würde mir gerne eine neue Armbanduhr kaufen und diesmal in ein Segment über Casio vorstoßen. Da ich auf eine hohe...
Akku (-probleme) Junghans Mega-Solar-Ceramic - Modell 018 - Serie 1: Wie ich mehrfach gesehen habe herrscht große Unklarheit bezüglich der Verwendung von Ersatzakkus in den Junghans Mega-Solar-Ceramic Uhren der...
Oben