Uhrwahn
Themenstarter
Hallo,
meine Junghans Spektrum Mega Solar 018/1122.00 aus dem Jahre 2013 macht neuerdings Probleme:
Ich trage die Uhr jeden Tag, zu jeder Gelegenheit. Da bin ich schon mal unsanft an die Taste gekommen, z.B. beim Aufsetzen eines Rucksacks mit der Uher am Riemen Hängen geblieben. Vielleicht war das für die Taste T1 mal zu viel, denn sie scheint defekt zu sein, weil bei Betätigung passiert nichts.
Aber warum geht sie dann noch dazu falsch?
Hat wer ähnliches erfahren oder kann einschätzen, was da los ist?
Rentiert sich da eine Reparatur und wenn, kann mir jemand empfehlen wo. Ich habe keinen Händler in meiner näheren Umgebung.
Bin sehr dankbar für Tipps.
SG - Michael
meine Junghans Spektrum Mega Solar 018/1122.00 aus dem Jahre 2013 macht neuerdings Probleme:
- Zwar synchronisiert sie nachts, geht dann aber im Laufe des Tages ca eine halbe Stunde vor
- Ein Abrufen über Taste T1, ob sie synchronisiert hat, funktioniert nicht
- Eine manuelle Synchrinisation über Taste T1 funktiioniert nicht
- Der Quarzmodus , Taste T1 und T2 gleichzeitig gedrückt funktioniert nicht. Sie läuft nur eine Stunde vor, so wie beim alleinigen Drücken von Taste T2
Ich trage die Uhr jeden Tag, zu jeder Gelegenheit. Da bin ich schon mal unsanft an die Taste gekommen, z.B. beim Aufsetzen eines Rucksacks mit der Uher am Riemen Hängen geblieben. Vielleicht war das für die Taste T1 mal zu viel, denn sie scheint defekt zu sein, weil bei Betätigung passiert nichts.
Aber warum geht sie dann noch dazu falsch?
Hat wer ähnliches erfahren oder kann einschätzen, was da los ist?
Rentiert sich da eine Reparatur und wenn, kann mir jemand empfehlen wo. Ich habe keinen Händler in meiner näheren Umgebung.
Bin sehr dankbar für Tipps.
SG - Michael