Junghans Spektrum Mega Solar Probleme

Diskutiere Junghans Spektrum Mega Solar Probleme im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, meine Junghans Spektrum Mega Solar 018/1122.00 aus dem Jahre 2013 macht neuerdings Probleme: Zwar synchronisiert sie nachts, geht dann...
U

Uhrwahn

Themenstarter
Hallo,

meine Junghans Spektrum Mega Solar 018/1122.00 aus dem Jahre 2013 macht neuerdings Probleme:

• Zwar synchronisiert sie nachts, geht dann aber im Laufe des Tages ca eine halbe Stunde vor
  • Ein Abrufen über Taste T1, ob sie synchronisiert hat, funktioniert nicht
  • Eine manuelle Synchrinisation über Taste T1 funktiioniert nicht
  • Der Quarzmodus , Taste T1 und T2 gleichzeitig gedrückt funktioniert nicht. Sie läuft nur eine Stunde vor, so wie beim alleinigen Drücken von Taste T2

Ich trage die Uhr jeden Tag, zu jeder Gelegenheit. Da bin ich schon mal unsanft an die Taste gekommen, z.B. beim Aufsetzen eines Rucksacks mit der Uher am Riemen Hängen geblieben. Vielleicht war das für die Taste T1 mal zu viel, denn sie scheint defekt zu sein, weil bei Betätigung passiert nichts.

Aber warum geht sie dann noch dazu falsch?

Hat wer ähnliches erfahren oder kann einschätzen, was da los ist?
Rentiert sich da eine Reparatur und wenn, kann mir jemand empfehlen wo. Ich habe keinen Händler in meiner näheren Umgebung.

Bin sehr dankbar für Tipps.

SG - Michael

A

abulavia

Ruf' doch mal direkt bei Junghans an. Wenn Du sie schon seit 2013 hast, schadet ein Vollservice sicher auch nichts.
In dem Rahmen werden gemäß Servicepreisliste auch Drücker ausgetauscht.
So ein Vollservice kostet für eine Funk Solar 260€. Vielleicht reicht das ja schon und ich denke schon, dass sich das für die Uhr rentiert.

Thema:

Junghans Spektrum Mega Solar Probleme

Junghans Spektrum Mega Solar Probleme - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44

[Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44: Zum Verkauf kommt meine wenig getragene Junghans Spektrum 018/1423.44 im Fullset aus 2015. Gekauft bei einem deutschen Konzi. Sie funktioniert...
  • [Erledigt] Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu

[Erledigt] Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu: Biete Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu, nicht getragen. Leider ist die Garantie abgelaufen. Original Rechnung...
  • Zeiger treffen nicht genau - Junghans Spektrum Mega Solar 018/1425.44

Zeiger treffen nicht genau - Junghans Spektrum Mega Solar 018/1425.44: Hallo zusammen, angefixt durch ein paar Beiträge hier im Forum habe ich eine Mega Solar gekauft, um sie zu verschenken. Haptisch und optisch ist...
  • [Reserviert] Junghans Spektrum Mega Solar

[Reserviert] Junghans Spektrum Mega Solar: Ich biete hier meine Junghans Spektrum Mega Solar an. Eine solarbetriebene Funkuhr. Eine sehr schöne Uhr, herrlicher Gangwert, ein deutsches...
  • [Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar 1 Jahr "jung"

[Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar 1 Jahr "jung": Verkaufe eine Junghans Spektrum Die Uhr befindet sich in einem TOP Zustand... gewisse Microkratzer sind vorhanden... Aber keine tiefen Macken...