Junghans Spektrum 018/1122.00 Mega Solar

Diskutiere Junghans Spektrum 018/1122.00 Mega Solar im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, um diese Uhr schleiche ich nun schon seit geraumer Zeit herum. Ich hab sie bisher im Schaufenster allerdings immer nur mit...

seppiii

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
255
Hallo Uhrenfreunde,

um diese Uhr schleiche ich nun schon seit geraumer Zeit herum. Ich hab sie bisher im Schaufenster allerdings immer nur mit Kautschukband gesehen und das war es nicht so.
Es war vor ca. 2 Wochen, als ich durch Aachen ging und die Uhr in dieser Version (mit Stahl/Keramikband) sah.
Ich meinte zu meiner Frau, "ich will sie nur mal anprobieren", und keine 10 Minuten später hatte ich sie :D
(Der Protest meiner Liebsten hielt sich in Grenzen, da ich ihr zuvor eine neue Ice-Watch gekauft habe)

Die Uhr trägt sich perfekt, passt mit ihrer Höhe unter jedes Hemd und sieht mit dem Keramikband einfach klasse aus. Außerdem hat sie bisher noch keine Zeitabweichung ;-) (Ist auch mal schön, die Uhr nicht immer stellen zu müssen). Der Sekundenzeiger trifft die Indizes milimetergenau.
Außerdem ist Junghans die einzige Marke, die ich kenne, die bei Quartzuhren den Minutensprung macht. D.h. der Minutenzeiger wandert nicht langsam mit (was es meiner Meinung nach schwer macht, die Zeit abzulesen), sondern er bleibt milimetergenau auf der aktuellen Minute stehen und springt, wenn der Sekundenzeiger auf der 12 Steht eine Minute weiter (wie eine Bahnhofsuhr).

Ich hätte früher nie eine Quartzuhr für den Preis gekauft, aber ich erwische mich immer wieder, das ich, wenn es sich um hochwertige Quartzuhren handelt, schwach werde.

Die Uhr verfügt über ein Mehrfrequenz-Funkwerk, das die Signale von Deutschland, Japan und USA einfängt (China und England fallen leider weg, aber da fahr ich eh nicht hin)


Die Daten der Uhr von der Junghans Website
Multifrequenz-Funk-Solarwerk J615.84
Gehäuse Edelstahl mit Keramiklünette
Gehäuse-Abmessung: 416 mm
Gehäuse-Höhe: 96 mm
Zifferblatt Solarzelle aus Glas mit Appliquen
Zeiger mit Leuchtmasse
Sleep-Mode nach 72 Stunden
Dunkelgangreserve 21 Monate
Großdatum
Tastensperre
Saphirglas
PU-Band mit Dornschließe
wasserdicht bis 10 atm.

und natürlich Fotos:
Ein Nightshot Foto fehlt, da die Uhr sehr schwach leuchtet (nur ein Teil der Zeiger und die Punkte bei 12,3,6,9). Mann weiß zwar nachts wie spät es ist, aber für mein Handy ist es leider nicht Hell genug. Aber tagsüber sieht die Uhr ja soweiso schöner aus



101_2019.JPGCAM00112.jpgCAM00110.jpgCAM00109.jpgCAM00108.jpgCAM00107.jpgCAM00100.jpg101_2030.JPG101_2028.JPG101_2027.JPG101_2025.JPG101_2023.JPG101_2022.JPG101_2020.JPGCAM00114.jpg
 

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
20.972
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo seppiii,

herzlichen Glückwunsch zur Junghans Spektrum. Gerade diese Kombination (schöne schlichte Uhr, tolles Stahl/Keramikband, Solarantrieb und Funkempfang) gefällt mir sehr. Ich hab ja mit meiner Mega Futura und der
1972 Chronoscope Solar, selber zwei Quarz-Ticker von Junghans, und bin von der Qualität der Junghans Uhren absolut überzeugt.

Ich wünsche Dir noch viel Freude an deiner Mega Solar, und bedanke mich für diese Vorstellung.
 

seppiii

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
255
Die 1972 Chronoscoper würde mir auch gefallen. Da ist Junghans ein großer Wurf gelungen. Und Mega Futura hat wohl das beste inverse Display (wenn man das mit den weißen Zahlen nimmt), das ich kenne.
Eine sehr gute Wahl
 

ChrischeS

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
369
Hallo seppiii,
Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch zur Spektrum! Ich habe die Uhr selbst (auch im UF schon gezeigt) und ich würde sie SOFORT wieder kaufen.
Wie Du schreibst ist der Tragekomfort ein Traum und trotz großer Konkurenz im Schrank hat die Uhr schon ganz viele Stunden am Arm bekommen.
Du wirst den Kauf definitiv nicht bereuen, wünsche Euch zwei viel Spaß miteinander :super:
 

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.633
Ich gratuliere Dir zu dieser tollen Uhr :klatsch: Mein Bekannter hat das gleiche Modell, auch mit Stahl-/Keramikband. Ich war direkt begeistert von der Uhr. Sie ist wirklich wunderschön und das ohne viel schnickschnack.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit der Junghans.
 
Thema:

Junghans Spektrum 018/1122.00 Mega Solar

Junghans Spektrum 018/1122.00 Mega Solar - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44: Zum Verkauf kommt meine wenig getragene Junghans Spektrum 018/1423.44 im Fullset aus 2015. Gekauft bei einem deutschen Konzi. Sie funktioniert...
Perfektion in Grau: Junghans Meister Mega - Nie wieder die Uhr stellen!: Hallo zusammen, Nachdem ich euch vor kurzem meine erste Uhr [Link] vorgestellt hatte, möchte ich euch nun zeigen, wie es weiter ging. Mit meiner...
Citizen Cosmotron 7803 in besonderer JDM-Version oder "Fräulein Hummel": Hallo zusammen, ja ich möchte mich mal ein meine erste Uhrenvorstellung wagen. Wie ihr bereits im Titel lesen könnt, möchte ich euch heute eine...
Junghans 1972 Mega Solar: Mein erster Kontakt mit Junghans. Schöne Uhr mit Reminiszenz an die 70er Jahre und an die Olympiade 1972. Mich hat die Technik einer...
Das schwarze Schaf: Pancor P02-automatic blue: Die schwarze Pancor P02 hat es nicht leicht. Seit Launch stand sie immer etwas im Schatten der außergewöhnlicheren, “bling”eren, grünen...
Oben