Junghans Solar 1

Diskutiere Junghans Solar 1 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Diese Uhr habe ich vor vielen Jahren gekauft und kaum getragen. Diese Solaruhr hatte die Eigenschaft irgendwann stehen zu bleiben. Auf der...
J

Johne

Guest
Diese Uhr habe ich vor vielen Jahren gekauft und kaum getragen. Diese Solaruhr hatte die Eigenschaft irgendwann stehen zu bleiben.

Auf der Rückseite steht unter anderem Quarz und darunter 24/1810.

Bedeutet dies, dass die Uhr auch eine Batterie hat?
Ist eine Überholung rentabel?
Oder ist das Teil für die Vitrine.

O

oppa tictac

hi johne
diese uhr gehört zu den ersten uhren mit solartechnologie, damals hatte man als solarzelle nur ein schmales band(zusehen auf dem ziffernblatt), deshalb blieb die uhr auch gerne mal stehen, wenn sie 1 oder 2 tage nicht dem sonnenlicht ausgesetzt wurde. sie hat natürlich eine batterie(besser accu)um die energie zu speichern.

ob sich eine überholung lohnt, musst du selbst entscheiden.

Thema:

Junghans Solar 1

Junghans Solar 1 - Ähnliche Themen

• Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR - wie ist Glas befestigt?

Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR - wie ist Glas befestigt?: Hallo, In einem anderen Beitrag hatte ich geschrieben, das ich den Akku von meiner "Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR 034/2300.44" tauschen will...
  • [Verkauf] Junghans Solar 1 mit Stahlband

[Verkauf] Junghans Solar 1 mit Stahlband: Verkaufe eine Junghans Solar 1 Der Zustand ist okay. Ist schließlich ca. 25-30 Jahre alt... Abzugeben für schnelle 60€ inkl. Versand nach Wahl...
  • Junghans 11/1800 ceramic Mega Solar: Räderwerk ausrichten, aber wie?

Junghans 11/1800 ceramic Mega Solar: Räderwerk ausrichten, aber wie?: Hallo Gemeinde, vor mir liegt die Junghans Uhr und wartet darauf, zusammengesetzt zu werden. Es befinden sich 2 Lichtschranken im Werk, damit...
  • [Erledigt] JUNGHANS SOLAR 1 Made i. Germany

[Erledigt] JUNGHANS SOLAR 1 Made i. Germany: Guten Tag Vergebe aus meiner Raritätenecke eine traumhafte JUNGHANS SOLAR 1 selten getragen meinerseits eine sehr schöne " J "...
  • [Erledigt] Junghans Solar 1, ca. 1988, Akku bereits getauscht

[Erledigt] Junghans Solar 1, ca. 1988, Akku bereits getauscht: Diese Junghans Solar 1 darf mich auch verlassen. Der Akku wurde bereits beim Vorbesitzer getauscht. Die Uhr läuft einwandfrei, das Glas ist...