Junghans Solar 1

Diskutiere Junghans Solar 1 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Diese Uhr habe ich vor vielen Jahren gekauft und kaum getragen. Diese Solaruhr hatte die Eigenschaft irgendwann stehen zu bleiben. Auf der...
J

Johne

Gast
Diese Uhr habe ich vor vielen Jahren gekauft und kaum getragen. Diese Solaruhr hatte die Eigenschaft irgendwann stehen zu bleiben.

uhr3ri5.jpg


Auf der Rückseite steht unter anderem Quarz und darunter 24/1810.

Bedeutet dies, dass die Uhr auch eine Batterie hat?
Ist eine Überholung rentabel?
Oder ist das Teil für die Vitrine.
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hi johne
diese uhr gehört zu den ersten uhren mit solartechnologie, damals hatte man als solarzelle nur ein schmales band(zusehen auf dem ziffernblatt), deshalb blieb die uhr auch gerne mal stehen, wenn sie 1 oder 2 tage nicht dem sonnenlicht ausgesetzt wurde. sie hat natürlich eine batterie(besser accu)um die energie zu speichern.

ob sich eine überholung lohnt, musst du selbst entscheiden.
 
Thema:

Junghans Solar 1

Junghans Solar 1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans Meister Chronoscope: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Meister Chronoscope, Ref. 027/4120.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Junghans Dresswatch GP Black Dial Quarz 899uhr: Hallo Uhrengemeinde Vor vielen Jahren bekam ich eine schöne Junghans geschenkt. Leider trage ich Sie nicht und dachte jetzt wird es Zeit das Sie...
Infos zu Pfeilkreuz Magnetpendeluhr gesucht: Hallo, will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bastian und ich bin 37 Jahre alt. Nachdem mein Opa schon vor über 20 Jahren verstorben ist, nehme...
[Erledigt] Casio G-Shock DW-6700 Skyforce: Liebe Uhrenfreunde, nach langer Abstinenz hier im Forum, melde ich mich mit eine Verkaufsangebot zurück. zum Verkauf steht meine Vintage Casio...
[Verkauf] Casio EFD-1000-1VEF: Liebe Uhrenfreunde, ich brauche Platz, deswegen kommt meine Casio EFD-1000-1VFWE zum Verkauf Die Uhr ist: wenig Gebraucht / getragen Sie ist...
Oben