Junghans Solar 1

Diskutiere Junghans Solar 1 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Diese Uhr habe ich vor vielen Jahren gekauft und kaum getragen. Diese Solaruhr hatte die Eigenschaft irgendwann stehen zu bleiben. Auf der...
  • Junghans Solar 1 Beitrag #1
J

Johne

Gast
Diese Uhr habe ich vor vielen Jahren gekauft und kaum getragen. Diese Solaruhr hatte die Eigenschaft irgendwann stehen zu bleiben.

uhr3ri5.jpg

Auf der Rückseite steht unter anderem Quarz und darunter 24/1810.

Bedeutet dies, dass die Uhr auch eine Batterie hat?
Ist eine Überholung rentabel?
Oder ist das Teil für die Vitrine.

• Junghans Solar 1 Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
hi johne
diese uhr gehört zu den ersten uhren mit solartechnologie, damals hatte man als solarzelle nur ein schmales band(zusehen auf dem ziffernblatt), deshalb blieb die uhr auch gerne mal stehen, wenn sie 1 oder 2 tage nicht dem sonnenlicht ausgesetzt wurde. sie hat natürlich eine batterie(besser accu)um die energie zu speichern.

ob sich eine überholung lohnt, musst du selbst entscheiden.

Thema:

Junghans Solar 1

Junghans Solar 1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Casio G-SHOCK GW-7900B-1ER Negativ Display, Mondphase, Ebbe-Flut Indikator: Ich bin Privatverkäufer! Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Die Haftung auf Schadensersatz wegen Verletzung von...
[Erledigt] Pulsar Solar Taucheruhr Grün PX3241X1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Pulsar Solar Taucheruhr Grün ", Ref. PX3241X1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Seiko Courtura Perpetual Solar Bicolor SSC376P-9: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Courtura Perpetual Solar Bicolor, Ref. SSC376P-9 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Junghans Voyager Mega findet den Sender nicht?: Guten Tag, kaum angemeldet, komme ich schon mit einer "dummen" Frage. Ich trage seit einigen Jahren eine Junghans Funkuhr Voyager Mega. Die hat...
[Erledigt] Casio G-Shock,GMW-B5000,gold/schwarz Umbau,Edelstahl Square,Resin Band,Funk/Solar/Bluetooth uvm.: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! Ich biete hier eine neuwertige kaum getragene GMW-B5000GD-9 an. Die meiste Zeit war sie nur in der...
Oben