Junghans Quarz-Chrono aus der Bucht

Diskutiere Junghans Quarz-Chrono aus der Bucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Neuzugang von Junghans: Mein Bruder hat sich folgenden Chrono aus der Bucht gefischt: Modell stammt aus den 70ern, lässt sich aber duchaus...
N

Newsman

Gast
Neuzugang von Junghans: Mein Bruder hat sich folgenden Chrono aus der Bucht gefischt:

junghanschrono1zz3.jpg


Modell stammt aus den 70ern, lässt sich aber duchaus auch heute tragen. Nett finde ich auch, dass das Stahlband NICHT bi-color ist. Größe liegt in der Breite so bei 40mm. Einziges Manko: Die Zeiger kommen leicht Flieger-mäßig rüber. Passt meines Erachtens nicht 100-prozentig zu Uhr.

Preis: knappe 40 Euro, Zustand NOS.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Coole Uhr, aber aus den 70ern ist das Modell mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht. Falls es ein Quarz-Chrono ist, wovon ich zu 99,8% ausgehe, sind es sogar 100%! :wink:
Ich würde die Uhr eher in die zweite Hälfte der 90er einordnen.

Aber sei's drum ein guter Fang war's allemal!

Gruß,

Axel
 
N

Newsman

Gast
Iss ein Quarz-Chrono. Meinst Du soooo jung? :shock:

Hätte ich jetzt mal nicht gedacht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung zum Baujahr.

Schon mal danke für den Hinweis, Axel :-D
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Sicher bin ich mir natürlich nur damit, daß es keine 70er sein können, denn der erste analoge Quarz-Chrono kam erst '83 raus. In den späten 80ern un d Anfang der 90er waren dann die Junghans-Chronos meist zierlicher und verspielter und auch oft in bi-color. Natürlich kann der Chrono auch aus den 80ern sein, allein mir fehlt der Glaube.

Gruß,

Axel
 
Thema:

Junghans Quarz-Chrono aus der Bucht

Junghans Quarz-Chrono aus der Bucht - Ähnliche Themen

Aristo AR2538 Harley Fliegeruhr wurde geschrumpft: Liebes Forum, möchte euch meinen letzten Neuzugang vorstellen. Durch einen Newsletter einer Uhrenzeitschrift wurde ich auf eine limitierte Uhr...
Nivada Grenchen Datomaster - Ein zeitloser 60er Jahre Chrono: Liebe Eingesperrte, ich nutze die Leerzeiten meiner Homeoffice-Phasen dazu, die eine oder andere Uhr aus meiner Sammlung vorzustellen, die in...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Meine kleine Sammlung und ich - Vorstellung meiner Uhren: Hallo liebe Forenmitglieder! Seit heute bin auch ich Bestandteil dieses tollen Forums, weshalb ich gerne, folgend, meine Uhren zur Schau stellen...
DAMASKO DC56 meine Erstvorstellung: Hallo Liebe Forianer, auf diesem Wege möchte ich meinen Einstieg in die „Szene“ erläutern. Ich hoffe Dieser ist nicht allzu lange geraten und...
Oben