Junghans Quarz-Chrono aus der Bucht

Diskutiere Junghans Quarz-Chrono aus der Bucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Neuzugang von Junghans: Mein Bruder hat sich folgenden Chrono aus der Bucht gefischt: Modell stammt aus den 70ern, lässt sich aber duchaus...
N

Newsman

Gast
Neuzugang von Junghans: Mein Bruder hat sich folgenden Chrono aus der Bucht gefischt:

junghanschrono1zz3.jpg


Modell stammt aus den 70ern, lässt sich aber duchaus auch heute tragen. Nett finde ich auch, dass das Stahlband NICHT bi-color ist. Größe liegt in der Breite so bei 40mm. Einziges Manko: Die Zeiger kommen leicht Flieger-mäßig rüber. Passt meines Erachtens nicht 100-prozentig zu Uhr.

Preis: knappe 40 Euro, Zustand NOS.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Coole Uhr, aber aus den 70ern ist das Modell mit 99% Wahrscheinlichkeit nicht. Falls es ein Quarz-Chrono ist, wovon ich zu 99,8% ausgehe, sind es sogar 100%! :wink:
Ich würde die Uhr eher in die zweite Hälfte der 90er einordnen.

Aber sei's drum ein guter Fang war's allemal!

Gruß,

Axel
 
N

Newsman

Gast
Iss ein Quarz-Chrono. Meinst Du soooo jung? :shock:

Hätte ich jetzt mal nicht gedacht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung zum Baujahr.

Schon mal danke für den Hinweis, Axel :-D
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Sicher bin ich mir natürlich nur damit, daß es keine 70er sein können, denn der erste analoge Quarz-Chrono kam erst '83 raus. In den späten 80ern un d Anfang der 90er waren dann die Junghans-Chronos meist zierlicher und verspielter und auch oft in bi-color. Natürlich kann der Chrono auch aus den 80ern sein, allein mir fehlt der Glaube.

Gruß,

Axel
 
Thema:

Junghans Quarz-Chrono aus der Bucht

Junghans Quarz-Chrono aus der Bucht - Ähnliche Themen

Grand Seiko SBGV245 - Das graue Biest: Liebe Uhrenfreunde, der folgende Text soll mein Einstand hier im Uhrforum sein. Ich hoffe er macht Spass beim Lesen und bringt noch die ein oder...
Aristo AR2538 Harley Fliegeruhr wurde geschrumpft: Liebes Forum, möchte euch meinen letzten Neuzugang vorstellen. Durch einen Newsletter einer Uhrenzeitschrift wurde ich auf eine limitierte Uhr...
Nivada Grenchen Datomaster - Ein zeitloser 60er Jahre Chrono: Liebe Eingesperrte, ich nutze die Leerzeiten meiner Homeoffice-Phasen dazu, die eine oder andere Uhr aus meiner Sammlung vorzustellen, die in...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Meine kleine Sammlung und ich - Vorstellung meiner Uhren: Hallo liebe Forenmitglieder! Seit heute bin auch ich Bestandteil dieses tollen Forums, weshalb ich gerne, folgend, meine Uhren zur Schau stellen...
Oben