Uhrenbestimmung Junghans Quartz Wanduhr / Küchenuhr ?

Diskutiere Junghans Quartz Wanduhr / Küchenuhr ? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, beim Umzug sind mir einige alte Uhren von der Oma in die Finger gekommen und bevor ich diese wegwerfe, suche ich ein paar Infos...

GeorgeMiller

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

beim Umzug sind mir einige alte Uhren von der Oma in die Finger gekommen und bevor ich diese wegwerfe, suche ich ein paar Infos dazu.

Anfang heute macht eine Wanduhr von Junghans, ich vermute mal als Küchenuhr in den 1960er Jahren gebaut/genutzt ? Läuft leider -trotz frischer Batterie- nicht mehr.

Freue mich über weitere Hinweise, danke.

Gruß,
George
 

Anhänge

  • IMG_20210425_135231624_HDR.jpg
    IMG_20210425_135231624_HDR.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20210425_135251757.jpg
    IMG_20210425_135251757.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20210425_135302866.jpg
    IMG_20210425_135302866.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 7
Thema:

Junghans Quartz Wanduhr / Küchenuhr ?

Junghans Quartz Wanduhr / Küchenuhr ? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Junghans Resonic 0359/0012 Wanduhr Zifferblatt und Zeiger: Hallo, liebe Forianer. Aus einem Restaurationsprojekt meines Vaters - leider ist er nicht mehr dazu gekommen - hier abzugeben : Ein sehr schön...
Uhrenbestimmung Junghans Electronic - kleine Max Bill Küchenuhr: Liebe Forianer, kennt sich jemand mit den frühen Jungnans Electronic Küchenuhren aus? Diese Uhr stammt aus meinem Elternhaus und ich, inzwischen...
[Erledigt]

Dugena Sigma

[Erledigt] Dugena Sigma: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Dugena Premium Sigma 7000253. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Fehlerhafte NOS-Durowe 7525/4 mit zusätzlicher Kennzeichnung auf der Platine?: Vor einiger Zeit habe ich in der Bucht 3 NOS-Kaliber Durowe 7525/4 erstanden. Mir fiel auf, dass die Vergoldung der Werke aufgrund der wohl sehr...
ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen: Moin moin, heute möchte ich mal etwas zu einem Thema schreiben, dessen Ergebnis ich zwar schon ein paar Jahre kenne, der ein oder andere...
Oben