Junghans Quartz 669.32 - Infos gesucht

Diskutiere Junghans Quartz 669.32 - Infos gesucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, ich habe mir für sehr kleines Geld eine Vintage Junghans gekauft, da ich der Meinung bin die Uhr hat Potential. Zudem kann ich an...
C

ChrisMe

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
7
Guten Morgen,
ich habe mir für sehr kleines Geld eine Vintage Junghans gekauft, da ich der Meinung bin die Uhr hat Potential. Zudem kann ich an dieser Uhr ohne Ängste eine Aufarbeitung üben, ohne das ich große finanzielle Verluste befürchten muss.

Leider kann ich über die Uhr nicht sonderlich viele Informationen finden. Als Werk ist das 669.32 verbaut. Und auf dem Deckel ist die Nummer 40/4237 zu finden. Das es sich hier um keine Seltenheit handelt bin ich mir bewusst!
Könnt Ihr mir Infos über Baujahr (wahrscheinlich in den 80ern), Model usw. geben.

Mein Vorhaben ist es, das Gehäuse ein bisschen auf zu arbeiten und natürlich zu reinigen und auch ein neues Glas einzusetzen. Dann will ich die Uhr natürlich Tragen. Zudem sehe ich, ob ich spaß an den Arbeiten habe und damit weiter mache.
20190611202144_IMG_1853_1~2.JPG
20190611202021_IMG_1851~2.JPG20190611202459_IMG_1858~2.JPG
Viele und beste Grüße
Chris
 

Anhänge

pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.862
Guten Morgen, in "Faszination Junghans" von M. Fischer findet man lediglich das Jahr 1981 und extra flach.
Eine besondere Bezeichnung hatte die Uhr wohl nicht.
Läuft sie mit einer neuen Batterie an?
Da wohl vollständig Edelstahl, kannst Du gut Kratzer entfernen, ein neues Glas wird erforderlich sein.
Ansonsten gut erhalten, viel Freude damit.
Grüße Christoph

PS am besten das Band abmachen und mit einer alten Zahnbürste und lauwarmem Seifenwasser reinigen, der Schmutz zwischen den Gliedern ist oft erstaunlich
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisMe

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
7
Hallo,

Danke für die Info.
Ich warte noch auf die Batterie, kann leider noch nicht sagen ob sie läuft. Mit ein bisschen Glück mußte die Batterie morgen kommen.
Woher bekomme ich den am besten ein Ersatzglas, und welche Grüße brauche ich, könnt ihr mir da einen Tip geben. Das Gehäuse Messe ich mit 28,4mm, das alte Glas mit 28,45. Brauch ich jetzt ein 28,4 oder ein 28,5. Eine Dichtung ist wohl nicht verbaut.

Viele Grüße
Chris
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.862
Hallo, es wäre sicherlich am besten, das Glas selbst zu vermessen.
Hast Du ein Presswerkzeug, um das Glas aus- und einzupressen?
Mineralgläser findest Du dann problemlos bei zB ebay.
Wenn Du das nicht öfter machen wirst, wäre es ev sinnvoll, das von einem uhrmacher erledigen zu lassen. Ich selbst habe bei ähnlichen Versuchen leider nur Glasbruch hinbekommen.

Wünsche Dir, daß die Uhr anläuft, das ist gut möglich, aber leider nicht selbstverständlich.

Grüsse Christoph
 
C

ChrisMe

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2018
Beiträge
7
Hallo Christoph,
Heute sind die Ersatzbatterien gekommen und die Uhr hat munter losgetickt. Hoffe das die Uhrzeit morgen früh noch stimmt.
Ein Presswerkzeug habe ich und das alte Glas habe ich ohne große Probleme raus bekommen. Jetzt erstmal mal das Gehäuse entsprechend säubern und aufgearbeiten. Bei einer Junghans Mega Solar habe ich nach dem Akkutausch das Glas schon erfolgreich eingepresst, mehr Erfahrung habe ich aber nicht - auf einen Versuch lasse ich es wohl ankommen. Morgen das Glas nochmal gebauer vermessen müsste 28,4mm bei einer Dicke von 1,4mm haben, wenn ich mich nicht vermessen habe.
Viele Grüße und danke für deine Antworten.
Chris
 
Thema:

Junghans Quartz 669.32 - Infos gesucht

Junghans Quartz 669.32 - Infos gesucht - Ähnliche Themen

  • [Suche] Junghans Max Bill 38mm Quartz vergoldet

    [Suche] Junghans Max Bill 38mm Quartz vergoldet: Hallo ihr lieben, suche eine, gerne gebrauchte, Junghans Max Bill mit Quartz Werk und vergoldet, in 38mm. Freue mich über Angebote! LG Nico
  • Uhrenbestimmung Junghans Quartz 90er/2000er

    Uhrenbestimmung Junghans Quartz 90er/2000er: Hallo zusammen, ich habe hier noch zwei Junghans Quartzuhren gefunden. Kann mir jemand sagen, was ich hier vor mir habe? Sind beides typische...
  • [Erledigt] Junghans Damenuhr Stahl/Gold Quartz

    [Erledigt] Junghans Damenuhr Stahl/Gold Quartz: Junghans Damenuhr Stahl/Gold Quartz Erinnert optisch stark an eine IWC Ingenieur, Durchmesser 22,5 mm, gebraucht. Für 30 Euro inkl. neuer...
  • [Erledigt] Junghans Quartz Alarm - Ref:024/7000

    [Erledigt] Junghans Quartz Alarm - Ref:024/7000: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine weitere Junghansuhr aus meiner Sammlung. Die Uhr hat die Referenz 024/7000. Die Uhr wurde so gut wie...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Junghans Max Bill 38mm Quartz vergoldet

    [Suche] Junghans Max Bill 38mm Quartz vergoldet: Hallo ihr lieben, suche eine, gerne gebrauchte, Junghans Max Bill mit Quartz Werk und vergoldet, in 38mm. Freue mich über Angebote! LG Nico
  • Uhrenbestimmung Junghans Quartz 90er/2000er

    Uhrenbestimmung Junghans Quartz 90er/2000er: Hallo zusammen, ich habe hier noch zwei Junghans Quartzuhren gefunden. Kann mir jemand sagen, was ich hier vor mir habe? Sind beides typische...
  • [Erledigt] Junghans Damenuhr Stahl/Gold Quartz

    [Erledigt] Junghans Damenuhr Stahl/Gold Quartz: Junghans Damenuhr Stahl/Gold Quartz Erinnert optisch stark an eine IWC Ingenieur, Durchmesser 22,5 mm, gebraucht. Für 30 Euro inkl. neuer...
  • [Erledigt] Junghans Quartz Alarm - Ref:024/7000

    [Erledigt] Junghans Quartz Alarm - Ref:024/7000: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine weitere Junghansuhr aus meiner Sammlung. Die Uhr hat die Referenz 024/7000. Die Uhr wurde so gut wie...
  • Oben