Junghans Quartz 41/4871

Diskutiere Junghans Quartz 41/4871 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Dass sich der Fokus bei den Uhren im Zeitlauf immer etwas verschiebt, ist ja nicht wirklich so sehr neu. Eine kleine zeitlose Schönheit konnte mir...
Bienenreiter

Bienenreiter

Themenstarter
Dass sich der Fokus bei den Uhren im Zeitlauf immer etwas verschiebt, ist ja nicht wirklich so sehr neu. Eine kleine zeitlose Schönheit konnte mir das Samstag wieder vor Augen geführt, es war Liebe auf den ersten Blick. Der Weg hin zu den "unmodernen" Designs könnte natürlich damit zusammenhängen, dass ich mit meinen 31 Lenzen völlig zurecht schon mit 2,5 Beinen im Grab stehe. 8-)

Mit einer Modellbezeichnung kann ich nicht dienen, die Uhr ist wohl - trotz NOS - aus einer Zeit, in der sowas nicht von Belang war (in gewisser Hinsicht eigentlich sympathisch). Zumindest finde ich keine Hinweise darauf.

Edelstahlgehäuse misst 2,4 an 3,6cm, das Band ist gefaltet, trägt sich aber sehr angenehm. Verbaut ist ein ETA Quartzwerk.

Außer ein paar Fotos, kann ich leider nicht wirklich mit weiteren Infos dienen, außer, dass ich mit der Uhr vermutlich nur selten in die Tiefsee tauchen dürfte. Eis essen geht aber klar. ;-)

DSC04029 (1).jpg

DSC04030.jpg

DSC04031.jpg

DSC04032.jpg

DSC04033.jpg

DSC04035.jpg

DSC04036.jpg

Zuletzt bearbeitet:
JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Hallo Volker,

Danke dir erst einmal für deine Vorstellung und die Bilder. Diese Uhr kannte ich noch gar nicht. Passt auf jeden Fall gut an deinen Arm und ich wünsche dir sehr viel Spaß mit ihr. :super:

Zeitkonstante

Zeitkonstante

Diese Junghans sieht ganz gut aus, obwohl ich eckige Uhren sonst nicht so mag!
Viel Spaß!:super:

Bienenreiter

Bienenreiter

Themenstarter
Vielen Dank Euch. Mag sie wirklich gerne, auch das Quartzwerk stört mich nicht (bin da entspannter geworden). 8-)

Thema:

Junghans Quartz 41/4871

Junghans Quartz 41/4871 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junghans Quartz Alarm - Ref:024/7000

[Verkauf] Junghans Quartz Alarm - Ref:024/7000: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine weitere Junghansuhr aus meiner Sammlung. Die Uhr hat die Referenz 024/7000. Die Uhr wurde so gut wie...
  • [Erledigt] Junghans Vintage Quartz Uhr 70er Jahre Edelstahl

[Erledigt] Junghans Vintage Quartz Uhr 70er Jahre Edelstahl: Hallo Ich biete euch diese Junghans zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie wurde frisch eingelegt (Varta). Gebrauchsspuren sind...
  • Junghans Quartz-Uhr - welche Batterie

Junghans Quartz-Uhr - welche Batterie: Liebe Uhrenfreunde, kürzlich habe ich auf dem Flohmarkt diese superflache Junghans Uhr gekauft. Weiß zufällig jemand welche Batterie in diese...
  • [Erledigt] Junghans Vintage Quartz Uhr Nos, 70er Jahre

[Erledigt] Junghans Vintage Quartz Uhr Nos, 70er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Junghans zum Kauf an. Funktion ist tadellos, die Batterie wurde erneuert (Varta). Zustand ist Nos mit Lager und...
  • [Erledigt] Junghans Astro Quartz Cal. 666.02

[Erledigt] Junghans Astro Quartz Cal. 666.02: Hallo, verkaufe eine Junghans Astro Quartz mit J 666.02. Der Gesamtzustand ist sehr schön und das Werk läuft sehr gut. Das vergoldete Gehäuse hat...