[Verkauf-Tausch] Junghans Olympic, NOS, ungetragen, Valjoux 7734, 1972

Diskutiere Junghans Olympic, NOS, ungetragen, Valjoux 7734, 1972 im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebes UFO, ich möchte meine Sammlung von 12 auf 6 Uhren reduzieren. Einige Stücke bekommen so gut wie keine Tragezeit und als Deko sind sie mir...
Yannick928S

Yannick928S

Themenstarter
Liebes UFO,

ich möchte meine Sammlung von 12 auf 6 Uhren reduzieren. Einige Stücke bekommen so gut wie keine Tragezeit und als Deko sind sie mir, gerade wenn sie frisch revidiert sind, zu schade. Aus diesem Grund möchte ich hier übers Wochenende ein Uhren-Quartett anbieten und hoffe sie in gute Hände abgegeben zu können.
7920935F-3E56-4813-9D85-0E5E2FA16AD7.jpeg
Ich bin privater Uhrensammler, die Uhren sind alle seit längerem in meinem Besitz und ich verfolge keine gewerblichen Absichten. Daher erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen.

Zum Verkauf kommt heute eine meiner ungetragenen New Old Stock Junghans Olympic Chronographen mit dem bewährten Kaliber Valjoux 7734 (wie 7733 jedoch mit Datum).
9DDCA75C-594F-4E7A-8FC5-F49603889C2F.jpeg
Junghans war 1972 bei den Olympischen Spielen in München offizieller Zeitnehmer. Aus diesem Anlass wurde die Sonderserie „Olympic“ aufgelegt.

Die Uhren dieser Serie gehören unter Sammlern zu den begehrtesten Modellen von Junghans, sind ein Stück deutscher (Zeit-) Geschichte und in diesem Zustand wohl kein zweites Mal zu finden.
Der optische Zustand ist perfekt.

Das Gehäuse ist unpoliert, der Schliff tadellos, die Kanten sind scharf.
Glas und Gehäuse sind frei von Macken.

Die Bilder wurden im direkten Licht aufgenommen, wenn etwas auffällt sind es nur Fusseln, dies bitte ich zu entschuldigen.

Das Zifferblatt ist perfekt! Auch der Tachymeterring ist unberührt. Die Tritium Lume-dots sind noch vollständig vorhanden. Auch die Leuchtmasse auf den Zeigern ist vollständig.

Das Werk ist unberührt, der Deckel seit den 70ern ungeöffnet. Ich habe es letztes Jahr beim Kauf auf Funktion geprüft und seitdem nicht weiter benutzt. Wer diese Uhr tragen möchte sollte es unbedingt vorher reinigen und Ölen lassen.

Montiert ist aktuell ein blaues Nato um Uhr und Armband zu schützen. Das originale und ungetragene Junghans Armband inkl. Schließe lege ich selbstverständlich mit bei.

Die Uhr war vor mir jeweils 2 Jahrzehne in 2 Sammlungen. Erst bei einem Uhrmacher, der sie nach Geschäftsaufgabe an ein Ehepaar verkauft hat. Dort lag sie in der Schublade bis ich sie letztes Jahr gekauft habe.

Box & Papiere habe ich nicht.

Die günstigste Olympic liegt aktuel bei Chrono bei 1.300€

Für diese in diesem Zustand einmalige Uhr im ungetragenen NOS Zustand beginnt meine Verhandlungsbereitschaft bei 1.490€

Auch wenn ich einen Verkauf bevorzuge bin ich auch für Tauschangebote offen. Bei Interesse an mehr als einer Uhr gerne eine Vintage Datejust oder JLC Reverso. Zenith, Sinn, Omega, evtl. Breitling sind auch interessant, bevorzugt Sport & Stahl. Ob 3-Zeiger oder Chrono ist egal. Bitte keine Micorbrands.

Die Uhr wohnt in Stuttgart, am Sonntag bin ich in Freiburg/Straßburg bei Interesse ist ein Zwischenstopp auf der Route kein Problem.
Ansonsten gerne Besichtigung in Stuttgart auf einen Espresso oder Versand via INTEX.

Ich freue mich auf eure Anfragen.
Vielen Dank für die Einstellmöglichkeit.

Gruß Yannick

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Yannick928S

Yannick928S

Themenstarter
Schönen Sonntag!
Die Breitling hat schon einen neuen Liebhaber gefunden. Diese und die Andere NOS Junghans sind noch zu haben:klatsch:
D9372DB9-6691-4BFE-B6C6-5AE34E49AD96.jpeg01EE440B-26C5-48EE-8378-3BBB3A8B4A5E.jpeg94A2C967-3355-48D8-B6CB-81D766D501D8.jpeg
Tauschkandidaten weiterhin wie oben beschrieben: Datejust, El Primero, Speedy/Flightmaster, Sinn

Auf Nachfrage reiche ich noch die Maße, Wristshots und ein Bild mit Original Band nach.
Mein Handgelenksumfang beträgt ca. 18-19cm:
Länge: 44mm
Breite: 38mm (ohne Krone)
Höhe: 13mm

Gruß Yannick

Yannick928S

Yannick928S

Themenstarter
Radikaler Preissturz auf 890€ VB!
1D117A66-6DCD-4858-96AF-60E140029E65.jpeg81CF6237-E7C3-4D68-9E36-1C789E5F1A72.jpegF9CE3606-EA06-45AB-AAB3-98DAC20CEEE4.jpeg
Leider war noch nicht das richtige Tauschangebot dabei, daher zum Wochenende nochmal nach oben!
Mittlerweile war ich mit den beiden Olympic im Expertenzentrum von Eppli in Stuttgart und habe sie dort schätzen lassen. Meine Einschätzung zum Wert wurde dort leicht unterboten (1.200-1.400€) und mir die Teilnahme an einer Auktion kurz vor Weihnachten geraten.

Da ich einen Verkauf bzw. Tausch innerhalb des Forums bevorzuge und diese Woche eine neue Uhr in die Box gezogen ist welche finanziert werden will reduziere ich radikal auf VB 890€ pro Uhr! Natürlich inkl. ungetragenem Originalband und neuem NATO.
7B5973D6-1AAF-44E5-BF8B-3753B6F78F52.jpeg922345EC-6FDD-4ACA-927E-A07B7C62B29C.JPG626DC5FD-2E52-408F-9440-8A1CA8603E60.jpeg
Sowohl in der Bucht als auch bei Chrono findet man diese Uhr gebraucht und mit wegpoliertem Schliff nicht unter 1.290€.
Letzt wurde diese Referenz außerdem mit Dellen im Gehäuse für 890€ verkauft.
Angesichts dessen ist die neue VB für eine perfektes Exemplar wohl nicht (mehr) abgehoben.

Der Tauschwert wird auf 1.190€ gemittelt wobei aktuell ein Verkauf ganz klar bevorzugt wird.
Tauschkandidaten weiterhin wie oben beschrieben. Hinzu kommt die ML Aikon mit blauem Blatt.

Gerne kann man sich unverbindlich in Esslingen/Stuttgart auf einen Espresso treffen.

PS: Gehäuse 100% "Stainless Steel" nicht verchromt! Nicht nur "Stainless Steel Back".

Ich freue mich weiterhin auf eure Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Junghans Olympic, NOS, ungetragen, Valjoux 7734, 1972

Junghans Olympic, NOS, ungetragen, Valjoux 7734, 1972 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Junghans Olympic, NOS, ungetragen & verklebt, Valjoux 7733, 1972

[Verkauf-Tausch] Junghans Olympic, NOS, ungetragen & verklebt, Valjoux 7733, 1972: Liebes UFO, ich möchte meine Sammlung von 12 auf 6 Uhren reduzieren. Einige Stücke bekommen so gut wie keine Tragezeit und als Deko sind sie mir...
  • [Erledigt] Junghans Olympic Armbanduhr, 17 Jewels, Handaufzug rot NOS Lagerware

[Erledigt] Junghans Olympic Armbanduhr, 17 Jewels, Handaufzug rot NOS Lagerware: Stammt aus einer Geschäftsauflösung eines Uhrmachers, habe sie im Zuge eines Tauschgeschäftes erhalten. Somit eigentlich NEU, allenfalls...
  • Das vorletzte NOS Teilchen in einer geliebten Sammlung ** Junghans Olympic Tricompax **

Das vorletzte NOS Teilchen in einer geliebten Sammlung ** Junghans Olympic Tricompax **: Lange habe ich auch dieses Modell gesucht und bin hier auch einem Uhrforum Member sehr auf die Nerven gegangen... sorry nochmal dafür.....aber nun...
  • [Reserviert] Junghans Olympic orange aus 1972 ungetragen - NOS

[Reserviert] Junghans Olympic orange aus 1972 ungetragen - NOS: Ich löse meine Olympic-Sammlung auf: Sammelwürdige und mW sehr selten angebotene Junghans Olympic Handaufzug aus Lagerbestand, ungetragen, ca...
  • [Erledigt] Junghans Olympic aus 1972 ungetragen - NOS

[Erledigt] Junghans Olympic aus 1972 ungetragen - NOS: Sammelwürdige und mW sehr selten angebotene Junghans Olympic Handaufzug aus Lagerbestand, ungetragen, ca. 1972, sehr guter Zustand, nur geringste...