Junghans Olympic Club

Diskutiere Junghans Olympic Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Info... tolles Fullset gerade in der Bucht....
A

Automatique

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
103
Ort
Norden
Danke, Avocado. Hätte ich nicht gewusst.
Bin aber sicher, dass das "Set" trotzdem einen potenten Käufer finden wird. Nicht jeder liest hier mit, und nicht jeder will sammeln. Manche wollen auch nur schnöde in einem Jahr teurer verkaufen. :-(
 
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.576
Ort
Niederbayern
Hallo,

ihr wisst aber schon dass ihr hier gegen die Forumsregeln verstößt?
Marktplatzregel: "1.5 Das Schlechtmachen von Annoncen ist im gesamten Forum untersagt."

Der Vorbesitzer wird halt das möglicherweise stark angegriffene Chromgehäuse durch ein halbwegs passendes Edelstahl Gehäuse ersetzt haben.

Editiert euere Beiträge, und meldet die Verkaufsanzeige, und gut ists.
Vielleicht weiß der Verkäufer gar nicht dass die Uhr gebastelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Automatique

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
103
Ort
Norden
Mir ist noch nie aufgefallen, dass der Boden einer Junghans Olympic Chronograph mit diesen 14 Zacken dem der Enicar Sherpa gleicht. Aber bei Junghans wird er komplett geschraubt, oder? Bei Enicar hat er einen Bajonettverschluss. Habe gerade einen Enicar-Öffner gefräst bekommen. Hätte ich einen Chronographen, würde ich nun testen können, ob der Öffner bei beiden Uhren passt.
@ Avocado
Gibt es einen speziellen Öffner von Junghans?
 
Avocado

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.180
Ort
Black Forest
Es ist nicht nur der Boden anders...auch das Gehäuse... Nee hab keinen spez. Öffner

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Bitte....
 
Yannick928S

Yannick928S

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
89
Ort
Stuttgart
Hier ist es aber still geworden, ich bin mal so frei und feg mit meinen neuesten Errungenschaften den Staub weg :klatsch:

Alle Uhren sind NOS, ich gehe jedoch davon aus, dass keines der Armbänder Original ist. Außer vllt das rechte, denn das hat zumindest die original Junghans Schließe, kann das jemand bestätigen?
(Ich meine so eines sogar in diesem Faden gesehen zu haben)

(Die Dugena hat mit den beiden Olympioniken 30 Jahre in 2 Sanmlungen verbracht, weshalb ich sie für das Foto ungern trennen wollte, ich hoffe man verzeihe mir :super:)
69519BDE-DE4D-42B3-BC9F-FBD1CD351B35.jpeg
Ursprünglich wollte ich nur die Rechte haben, der Zustand und die farben passten aber so prächtig, da musste ich einfach alle 3 nehmen :roll:.
F6165EE4-8593-4AF6-9B20-3EBB5F4DFCD7.jpeg
Eine Revision ist nach 30 Jahren überfällig, nach einem kurzen Funktionstest der Dugena habe ich die Junghänse nicht aufgezogen um keinen Schaden zu verursachen. Ich habe sie deshalb nicht einmal auf „10 nach 10“ gestellt.
Die Chronos laufen jedoch alle und die Drücker haben super Spannung. Muss man da eigentlich etwas beachten? Habe hier gelesen einige Werke nehmen Schaden wenn man sie „nicht ganz drückt“.
7A731224-2415-498E-9C49-53E80B8B74A1.jpeg
Off Topic: Die Dugena bekomme ich nicht auf, es soll ein valjoux 7734 drin sein, kann das jemand bestätigen?

PS: Kratzer die ihr findet sind nur Staubkörner;)

Gruß Yannick
 
Avocado

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.180
Ort
Black Forest
Hier ist es aber still geworden, ich bin mal so frei und feg mit meinen neuesten Errungenschaften den Staub weg :klatsch:

Alle Uhren sind NOS, ich gehe jedoch davon aus, dass keines der Armbänder Original ist. Außer vllt das rechte, denn das hat zumindest die original Junghans Schließe, kann das jemand bestätigen?
(Ich meine so eines sogar in diesem Faden gesehen zu haben)

(Die Dugena hat mit den beiden Olympioniken 30 Jahre in 2 Sanmlungen verbracht, weshalb ich sie für das Foto ungern trennen wollte, ich hoffe man verzeihe mir :super:)
Anhang anzeigen 2386331
Ursprünglich wollte ich nur die Rechte haben, der Zustand und die farben passten aber so prächtig, da musste ich einfach alle 3 nehmen :roll:.
Anhang anzeigen 2386332
Eine Revision ist nach 30 Jahren überfällig, nach einem kurzen Funktionstest der Dugena habe ich die Junghänse nicht aufgezogen um keinen Schaden zu verursachen. Ich habe sie deshalb nicht einmal auf „10 nach 10“ gestellt.
Die Chronos laufen jedoch alle und die Drücker haben super Spannung. Muss man da eigentlich etwas beachten? Habe hier gelesen einige Werke nehmen Schaden wenn man sie „nicht ganz drückt“.
Anhang anzeigen 2386333
Off Topic: Die Dugena bekomme ich nicht auf, es soll ein valjoux 7734 drin sein, kann das jemand bestätigen?

PS: Kratzer die ihr findet sind nur Staubkörner;)

Gruß Yannick
Toll
Das rechte Band ist Original
 
Olympic-Man

Olympic-Man

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
107
@Yannick928S : Da hast du aber tolle Schnäppchen gemacht! Besonders gefällt mir die rechte. Das Band ist original, ich selbst habe es aber noch nie so gesehen. Diesen Chrono habe einige in NOS, mit diesem Band aber wohl die wenigsten. Das zusammen mit der Schließe macht sie zu einem sehr seltenen Exemplar.
Sind die Preise an den Uhren das, was du bezahlt hast?
 
Yannick928S

Yannick928S

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
89
Ort
Stuttgart
@Yannick928S : Da hast du aber tolle Schnäppchen gemacht! Besonders gefällt mir die rechte. Das Band ist original, ich selbst habe es aber noch nie so gesehen. Diesen Chrono habe einige in NOS, mit diesem Band aber wohl die wenigsten. Das zusammen mit der Schließe macht sie zu einem sehr seltenen Exemplar.
Sind die Preise an den Uhren das, was du bezahlt hast?
Sind die Preise, die an den Uhren hängen, Schnäppchen? Die habe ich einfach zwecks Originalität dran gelassen, keine Ahnung ob die in Mark oder Euro sind. Ich habe aber nicht den Preis der drauf steht bezahlt ;)

Ja ich find die rechte auch am Besten, die wollte ich habe und habe dann aber alle 3 zusammen von einem netten Ehepaar gekauft :)
 
Thema:

Junghans Olympic Club

Junghans Olympic Club - Ähnliche Themen

  • Orginal Armband für Junghans Olympic gesucht

    Orginal Armband für Junghans Olympic gesucht: Für diese Olympic suche ich das Orginal Armband
  • [Suche] Junghans Olympic Chrono

    [Suche] Junghans Olympic Chrono: Moin zusammen und frohe Weihnachten gehabt zu haben, falls Ihr einen vintage Junghans Chronomit dem 7734er Werk abzugeben habt und sich eure...
  • Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer

    Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer: Tja die Uhr als Full-Set sollte er lieber mal hier im Forum anbieten...da würde die bestimmt flott weg gehen.;-) „Bares für Rares“: Ralf hofft...
  • [Erledigt] JUNGHANS Chrono Olympic - Buren 12

    [Erledigt] JUNGHANS Chrono Olympic - Buren 12: Zum Verkauf kommt eine JUNGHANS OLYMPIC CHRONO - 1972 (anlässlich der Olympischen Spiele in Deutschland). - Werk: Junghans als Cal J688.13...
  • [Erledigt] Junghans Olympic Nylon(?)Gehäuse rot/schwarz 1974

    [Erledigt] Junghans Olympic Nylon(?)Gehäuse rot/schwarz 1974: Die Uhr ist ordentlich erhalten und läuft. Sie hat normale Gebrauchsspuren, wie auf den Fotos erkennbar.Das Plastik ist etwas verblichen. Bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben