Junghans Olympic Club

Diskutiere Junghans Olympic Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Vorsicht bastelwastel...
M

matrus

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
56
Ort
Salzburg
Ich habe diese Olympic gekauft. Der Zustand war nicht optimal, aber der Verkaufer war noch schlechter wie Zustand - ich habe bezahlt, aber er hat meine Uhr nicht geschickt. Nach zweit Monaten (und viele Nachrichten und Telefonieren) bin ich nach die Polizei gegangen, und noch 2 Monate später war mein 7736 Olympic endlich mit mir. Leider, der Chrono hat nicht funktioniert, aber es ist jetzt alles in Ordnung.

Hier können sie sehen ein Paar Service-Photos von mein Uhrmacher.

FullSizeRender 7.jpg

Was denken sie, soll ich die Lunette-Pip reluminiere? Ich bin nicht sicher ...

Ich hatte auch ein Bullhead Olympic (mit Original Box und Armband), aber das war doch zu viel 1970's für mich. Ein Paar Photos hier. :-)

Mein Traum ist die automatic Olympic Chrono, aber ich habe leider noch keinen zum Verkauf gefunden.
 
M

matrus

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
56
Ort
Salzburg
Danke!

Hier, eine alte Photo:

t0S9NVH.jpg

Es ist mir auch interessant dass 7734 Olympic mit Drehlunette hat zwei fast gleich, aber doch verschiedene silber ZB:

Unbenannt-2.jpg
 
Olympic-Man

Olympic-Man

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
107
Das ist schon echt krass mit den beiden Zifferblättern! Und spricht wieder einmal für die hohen Fertigungstoleranzen damals bei Junghans. Nur schade, dass es wahrscheinlich keinen gibt, der das erklären kann. So bleibt wieder nur die Spekulation.War ein Damenmodell vorgesehen? Vielleicht in einem kleineren Gehäuse? Oder hat man die erste Serie Zifferblätter zu klein gemacht? Das vermute ich eher.
 
Avocado

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.186
Ort
Black Forest
Denke ich auch.. das mit dem breiteren Rand dürfte seltener sein.
Aber wie Du schon gesagt hast... wir werden es nie erfahren
 
Olympic-Man

Olympic-Man

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
107
Auch krass, wie der Leuchtpunkt der linken Uhr auf dem Zifferblatt bei der "1" von daneben gedruckt ist.
 
M

matrus

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
56
Ort
Salzburg
Gute Augen, Micha! Das habe ich nicht bemerkt. Aber mir gefällt die Olympic auf links doch besser weil die Olympic auf rechts ein große "leer Ring" außer Tachy hat.

(Ich hoffe dass mein Deutsch ist verständlich; Ich lerne noch, aber ich habe schon gelernt, dass Junghans Olympic sehr interessant ist. :) )

Ein besser Photo von meinen letzten Olympic:
6vSJqj4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Olympic-Man

Olympic-Man

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
107
@Matrus: Dein Deutsch ist doch schon sehr gut! Einen schönen Chrono mit Patina hast du da. Hast du noch andere Olympic Chronos?
 
M

matrus

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
56
Ort
Salzburg
@Olympic-Man: Danke! Nein, das ist alles. Oder, besser gesagt, ich habe auch dieses letzte Woche verkauft (und einen Speedmaster Mark IV gekauft), aber wie ich kenne mich, ich kann nicht lange ohne Olympic Chronos bleiben. :)
 
Olympic-Man

Olympic-Man

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
107
@Matrus: Schade, der Chrono war selten. Avocado hätte auch gerne diesen noch ;-)
Aber Chronos kommen und gehen, einige bleiben, andere müssen den Weg für andere frei machen :-)
 
M

matrus

Dabei seit
25.02.2017
Beiträge
56
Ort
Salzburg
Avocado habe ich gefragt, aber diesen war zu beschädigt (er ist mehr interessiert für mint Olympics). Aber alles gut hier, der Kaufer - ein Amerikaner - hat schon ein von meine Olympics (die rechts in #385) und ist auch ein Olympics Fan(atic). Gibt's nicht viele von uns, aber wir sind weltweit. ;)
 
A

Aash

Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
1
Hallo. Das ist meine erste Post. Als ein Vintage-Uhr-Kollektor seit über 20 Jahren, habe ich vor kurzem begonnen, Junghans Olympic zu sammeln. Hast du einen und mein Stierkopf ist auf dem Weg. Werden die Fotos, wenn es ankommt.
Ich interessiere mich für den Kauf dieser Uhr. Es sieht ähnlich wie der Stierkopf mit dem Junghans-Logo aus, aber der Firmenname ist "Bessa Watch". Ich habe noch nie von dieser Marke gehört. Hat es irgendwelche Beziehungen zu Junghans?
Vielen Dank
 

Anhänge

ducmanni

ducmanni

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
2.526
Juhu zusammen, hat jemand von Euch solche Ringe für die JH Olympic Modelle?

20170629_124813.jpg

Wenn ja und auch bereit ist welche abzugeben, bitte eine PN, danke:super:
 
Avocado

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.186
Ort
Black Forest
Unmöglich im guten Zustand zu bekommen... Sie waren bei einem Modell dabei...

Moment...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo. Das ist meine erste Post. Als ein Vintage-Uhr-Kollektor seit über 20 Jahren, habe ich vor kurzem begonnen, Junghans Olympic zu sammeln. Hast du einen und mein Stierkopf ist auf dem Weg. Werden die Fotos, wenn es ankommt.
Ich interessiere mich für den Kauf dieser Uhr. Es sieht ähnlich wie der Stierkopf mit dem Junghans-Logo aus, aber der Firmenname ist "Bessa Watch". Ich habe noch nie von dieser Marke gehört. Hat es irgendwelche Beziehungen zu Junghans?
Vielen Dank

Toll...wieder jemand der Olympic Modelle sammelt... Zeig mal was du hast...
 

Anhänge

ducmanni

ducmanni

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
2.526
Hallo Avocado, wie Du ja weißt sammele ich seit Jahren Junghans Uhren und wenn noch eine NOS Olympic auftaucht die mir von den 11 Modellen die Junghans herausgebracht hat gefällt, werde ich eventuell auch zuschlagen. Ansonsten habe ich ja meine Chronographen - inklusive Bullhead - verkauft. Ich habe das Modell 66/1253.

20170629_124742.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Unverhofft kommt oft. Da ist mir doch gestern noch eine Olympic 66/0262 über den "Weg gelaufen" :-D Sogar mit Box :sup

Bilder folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avocado

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.186
Ort
Black Forest
Super. Tolles Sammelgebiet. Ich hab bis auf eine alle Kuststoff Olympics in NOS...Sie tauchen ja schon ab und zu noch auf... :klatsch:
Würde mich freuen, wenn Du mal Deine zeigst
 
Thema:

Junghans Olympic Club

Junghans Olympic Club - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junghans Olympic & Sheffield All Sport 2x Vintage Diver

    [Erledigt] Junghans Olympic & Sheffield All Sport 2x Vintage Diver: Auch diese zwei alten Diver dürfen meine Sammlung verlassen. Beide Uhren laufen gut und halten die Zeit. Datum schaltet bei beiden Uhren, wie es...
  • Orginal Armband für Junghans Olympic gesucht

    Orginal Armband für Junghans Olympic gesucht: Für diese Olympic suche ich das Orginal Armband
  • [Suche] Junghans Olympic Chrono

    [Suche] Junghans Olympic Chrono: Moin zusammen und frohe Weihnachten gehabt zu haben, falls Ihr einen vintage Junghans Chronomit dem 7734er Werk abzugeben habt und sich eure...
  • Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer

    Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer: Tja die Uhr als Full-Set sollte er lieber mal hier im Forum anbieten...da würde die bestimmt flott weg gehen.;-) „Bares für Rares“: Ralf hofft...
  • [Erledigt] JUNGHANS Chrono Olympic - Buren 12

    [Erledigt] JUNGHANS Chrono Olympic - Buren 12: Zum Verkauf kommt eine JUNGHANS OLYMPIC CHRONO - 1972 (anlässlich der Olympischen Spiele in Deutschland). - Werk: Junghans als Cal J688.13...
  • Ähnliche Themen

    Oben