Junghans Olympic Club

Diskutiere Junghans Olympic Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hi, in die orangene Verpackung gehört laut Katalog und Typenschild aber schon zu dieser Uhr . 66/1351 !! Ich lege mal ein paar Bilder bei...
Watchsick

Watchsick

Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
44
Ort
bei KARLSRUHE
Hi, in die orangene Verpackung gehört laut Katalog und Typenschild aber schon zu dieser Uhr . 66/1351 !! Ich lege mal ein paar Bilder bei.
04aOlympic-nix.jpg Schau oben am Bildrand.
aolympic-grausilber1b.JPG gleicher Typ
aolympic-orange7.JPG Typenschild der Orangenen
aolympic-orange6.JPG
Ich habe halt keinen Katalog wo ich die mODELLE nachschlagen kann.

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Avocado

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.186
Ort
Black Forest
Die grüne Box ist Original.
Auf deinem Foto - orange Box steht 61/1170 NN und auf der anderen 66/0350
Von den Modellen hab ich aber auch keinen Katalog.
Es waren aber immer grüne Boxen.
Woher hast du die Bilder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Watchsick

Watchsick

Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
44
Ort
bei KARLSRUHE
Ich sammle Junghans bilder schon über Jahre ,auch von Werbung usw , um zu sehen wie die Uhren mal im Original ausgestattet waren. Bänder , Schachteln , Werbeschilder usw. Da es ja fast keine Kataloge zum nachschlagen gibt.
 
Watchsick

Watchsick

Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
44
Ort
bei KARLSRUHE
WhatsApp Image 2016-11-09 at 15.45.35.jpeg JUHU endlich habe ich heute die langgesuchte Rote im entsprechenden Zustand bekommen. :super: Wenigstens eine Freude heute am 9/11-

--- Nachträglich hinzugefügt ---:shock:

Ja die habe ich mir auch schon angesehen !!! Die Zitrone !:D
 
Olympic-Man

Olympic-Man

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
107
Schock! Die Zitrone hatte ich übersehen. Aber nachdem ich die Bilder gesehen hatte war ich dann doch froh das ich sie übersehen hatte :-)
 
Watchsick

Watchsick

Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
44
Ort
bei KARLSRUHE
Hallo zusammen , weis jemand warum die ZB dieser Chronos alle veschieden aussehen. Gruss Uwe

u01.jpeg u02.jpeg u03.jpeg u04.jpeg

einen schönen zweiten Advent euch allen.
 
G

gröJ

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
24
Hallo zusammen,

wäre jemand so nett, mir die Chronoscope 1972 mal auszumessen - mir geht es um die Länge "lug-to-lug", dieses Maß habe ich nirgends gefunden
Solar- und Quarz-Modelle müssten gleich groß sein, oder?

Danke vorab!
 
Olympic-Man

Olympic-Man

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
107
@Watchsick: Ich wusste nicht, dass es auch verschiedene Zifferblätter gab bei den Caliber 12. Verschiedene Zeiger und Zeigerlängen kannte ich bereits. Sehr interessant was Junghans da alles verbastelt hat. Ich denke, es hat etwas damit zu tun, dass es die gleiche Uhr ja auch von zwei anderen Herstellern angeboten wurden dessen Namen mir gerade nicht einfallen. Es gab sie von Junghans auch mit blauen Zifferblatt!

Vielleicht weißt du ja, welches Band original an der Caliber 12 dran war?
 
Zuletzt bearbeitet:
JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.582
Ort
Niederbayern
@Watchsick: Ich wusste nicht, dass es auch verschiedene Zifferblätter gab bei den Caliber 12. Verschiedene Zeiger und Zeigerlängen kannte ich bereits. Sehr interessant was Junghans da alles verbastelt hat. Ich denke, es hat etwas damit zu tun, dass es die gleiche Uhr ja auch von zwei anderen Herstellern angeboten wurden dessen Namen mir gerade nicht einfallen. Es gab sie von Junghans auch mit blauen Zifferblatt!

Vielleicht weißt du ja, welches Band original an der Caliber 12 dran war?
Ja, es gab die Uhr auch von anderen Herstellern, gebaut wurden diese Modelle, (natürlich auch die von Junghans) aber samt und sonders von Kelek in der Schweiz.
Einem (in erster Linie) Private Label Hersteller, der zu der Zeit auch die gesamte Produktion für Breitling tätigte, und in den 90iger Jahren von Breitling übernommen und aufgekauft wurde.

Was die Blätter an sich betrifft, man braucht sich nur die Stoppzeiger und ihre unterschiedliche Farbalterung ansehen,
die Blätter haben recht unterschiedliche Mengen an Sonnenlicht (genauer den UV-Anteil) abbekommen und sich daher auch unterschiedlich verändert.
Tropical Dail nennt sich das bei den Kronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alexblex

alexblex

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
612
Genau das mit der Alterung und dem Sonnenlicht war auch mein erster Gedanke. Als Unterschiede in der Produktion werte ich das nicht.
 
Olympic-Man

Olympic-Man

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
107
Ich sehe auf dem Foto unten links bei den Totalisatoren einen Rillenschliff, den ich bei den anderen beiden nicht sehe. Denke nicht, dass die von der Sonneneinstrahlung entstanden sind ;-)
Bei dem Modell unten links sind auch die orangen Zeiger alle kürzer. Ich glaube schon das man es nicht so genau nahm...

Hier das Modell von Oriosa. Es gab sie auch von Mikado: https://uhrforum.de/oriosa-buren-cal-11-cal-12-automatic-chronograph-t244714
 
Zuletzt bearbeitet:
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.652
Weiß jemand von Euch ob an den Chrono die Bänder von Bulang & Son passen? Frage da die Federstege ja sehr dicht am Gehäuse sind

Hab den hier
image.jpg
 
Thema:

Junghans Olympic Club

Junghans Olympic Club - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junghans Olympic & Sheffield All Sport 2x Vintage Diver

    [Erledigt] Junghans Olympic & Sheffield All Sport 2x Vintage Diver: Auch diese zwei alten Diver dürfen meine Sammlung verlassen. Beide Uhren laufen gut und halten die Zeit. Datum schaltet bei beiden Uhren, wie es...
  • Orginal Armband für Junghans Olympic gesucht

    Orginal Armband für Junghans Olympic gesucht: Für diese Olympic suche ich das Orginal Armband
  • [Suche] Junghans Olympic Chrono

    [Suche] Junghans Olympic Chrono: Moin zusammen und frohe Weihnachten gehabt zu haben, falls Ihr einen vintage Junghans Chronomit dem 7734er Werk abzugeben habt und sich eure...
  • Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer

    Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer: Tja die Uhr als Full-Set sollte er lieber mal hier im Forum anbieten...da würde die bestimmt flott weg gehen.;-) „Bares für Rares“: Ralf hofft...
  • [Erledigt] JUNGHANS Chrono Olympic - Buren 12

    [Erledigt] JUNGHANS Chrono Olympic - Buren 12: Zum Verkauf kommt eine JUNGHANS OLYMPIC CHRONO - 1972 (anlässlich der Olympischen Spiele in Deutschland). - Werk: Junghans als Cal J688.13...
  • Ähnliche Themen

    Oben