Junghans Olympic Club

Diskutiere Junghans Olympic Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Ich hab nun einige Modelle hier schon gesehen und denke wir sollten diesen schönen, bunten Stielikonen einen eigenen Club können. Alle Olympic...
#1
Avocado

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.180
Ort
Black Forest
Ich hab nun einige Modelle hier schon gesehen und denke wir sollten diesen schönen, bunten Stielikonen einen eigenen Club können.
Alle Olympic Modelle von Junghans sind hier herzlich willkommen.
Ich freu mich auf die Kunststoffmodelle, die Chronos, die Bullhead Chronos, die Stadionzifferblattvarianten und andere Modelle die man leider nicht mehr so häufig sieht.

Ich freu mich auf zahlreiche Fotos, Geschichten und Beiträge zu Werken, Bändern ,Formen und Farbgebung ....

:klatsch:

Dann zeigt mal was ihr alles habt und lasst uns zusammentragen, was zusammen gehört.....

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich fang mal an:
 

Anhänge

#2
ducmanni

ducmanni

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
2.447
Oh Mannomann, wie viele schöne Junghänse:super:

Ich habe nur diese:

jh chrono & 821 14 KT Gold 006.jpg

JH Chrono 2.jpg

Das 2te Bild ist vom HANS v H. Die Uhr liegt noch im Auto von Hermes:-D
 
#6
ducmanni

ducmanni

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
2.447
Schöne Chronos Hans. Die erste gefällt mir besonders. Welche Taste war es?? 07??:D
 
#9
MikeHD

MikeHD

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
2.656
Ort
zu Hause
Wow, welch' Prachtexemplare. Genau mein Geschmack.Herzlichen Glückwunsch dazu.!:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Uhr liegt noch im Auto von Hermes
Wenn Du Glück hast, machmal sind die auch ganz einfach verschwunden, die Pakete.:-(

--- Nachträglich hinzugefügt ---

So..., darf ich auch mal meine Olympics "unter's Volk werfen" und um Aufnahme in die ehrwürdige Olympics-Gemeinschaft bitten?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#11
MikeHD

MikeHD

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
2.656
Ort
zu Hause
Danke, nun kennst Du sie. :-PMan beachte auch die andere Gehäuseform (am Armbandanschluss) die ich bis jetzt nur einmal gesehen habe.
 
#17
Avocado

Avocado

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
3.180
Ort
Black Forest
Diese hab ich noch nicht hier eingestellt... Vintage Klassiker mit neuem Band ( der neuen Olympic Quartz Reihe):super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

... und die andere mit neuem RIOS Band.
 

Anhänge

#20
MikeHD

MikeHD

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
2.656
Ort
zu Hause
Hallo,
ich will nur mal kurz die "neue" Gebrauchte zeigen.
Definitiv die letzte nicht Chrono Olympic, da ich Prioritäten setzten muss, sonst wird es zuviel.
Hat jemand schon mal bei diesem Modell das Werk ausgebaut?
Ich stehe vor dem Problem/der Frage : Zeiger runter / ZB raus um die Aufzugswelle lösen zu können, oder Krone abschrauben?
Wie ist die Demontage des Werkes vorgesehen?

Gruß
MikeHD
 

Anhänge

Thema:

Junghans Olympic Club

Junghans Olympic Club - Ähnliche Themen

  • Orginal Armband für Junghans Olympic gesucht

    Orginal Armband für Junghans Olympic gesucht: Für diese Olympic suche ich das Orginal Armband
  • [Suche] Junghans Olympic Chrono

    [Suche] Junghans Olympic Chrono: Moin zusammen und frohe Weihnachten gehabt zu haben, falls Ihr einen vintage Junghans Chronomit dem 7734er Werk abzugeben habt und sich eure...
  • Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer

    Vintage Junghans Olympic Chrono findet keine Abnehmer: Tja die Uhr als Full-Set sollte er lieber mal hier im Forum anbieten...da würde die bestimmt flott weg gehen.;-) „Bares für Rares“: Ralf hofft...
  • [Erledigt] JUNGHANS Chrono Olympic - Buren 12

    [Erledigt] JUNGHANS Chrono Olympic - Buren 12: Zum Verkauf kommt eine JUNGHANS OLYMPIC CHRONO - 1972 (anlässlich der Olympischen Spiele in Deutschland). - Werk: Junghans als Cal J688.13...
  • [Erledigt] Junghans Olympic Nylon(?)Gehäuse rot/schwarz 1974

    [Erledigt] Junghans Olympic Nylon(?)Gehäuse rot/schwarz 1974: Die Uhr ist ordentlich erhalten und läuft. Sie hat normale Gebrauchsspuren, wie auf den Fotos erkennbar.Das Plastik ist etwas verblichen. Bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben