Junghans oder Mido

Diskutiere Junghans oder Mido im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich bin ein absoluter Neuling was Uhren angeht und bin auf meinen bisherigen Recherchen auf dieses Forum gestoßen. Nun hoffe ich...

Embge

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Neuling was Uhren angeht und bin auf meinen bisherigen Recherchen auf dieses Forum gestoßen.
Nun hoffe ich sehr, dass Ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt:

Da ich im August heiraten werde, wollte ich mir eine Uhr für diesen Anlass kaufen, die etwas besonderes (für mich) ist und somit möglichst lange oder noch besser für immer funktionieren sollte um mich an diesen Tag zu erinnern.
Bisher habe ich ausschließlich Quarzuhren besessen (vorwiegend Skagen und Jacques Lemans), möchte nun aber meine erste Automatikuhr kaufen.

Die Uhr sollte möglichst Alltags tauglich sein und entsprechend robust und unempfindlich sein.
Mein Budget lag eigentlich bei ca. 700 EUR, jedoch habe ich nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt hat. Da ich aber langfristig denke, wäre es nicht tragisch höher zu gehen (bis ca. 900 EUR wäre auch in Ordnung).
Was ich bisher so gelesen habe, würde Saphirglas und ein solides ETA oder Sellita-Werk gut zu meinen Bedürfnissen passen.
Bisher bin auf 2 Uhren gestoßen die, so denke zumindest ich, meine Ansprüche erfüllen:

1. Mido Multifort Adventure
Die Farbe gefällt mir sehr gut, ebenso die Gangreserve von 80 Stunden, das beidseitig entspiegelte Saphirglas und das Mido Werk auf ETA Basis.
Multifort Adventure

2. Junghans Form A Edition 160
Auch hier gefällt mir die dunklere Optik sehr gut, ebenso eine Gangreserve von immerhin 38 Stunden, entspiegeltem Saphirglas
Wobei ich auch auf die Junghans Form A Titan gestoßen bin, die mir optisch jedoch nicht ganz so gut gefällt wie die Edition 160
FORM A Edition 160