[Erledigt] Junghans NOS TV-Style Automatic

Diskutiere Junghans NOS TV-Style Automatic im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Eine habe ich noch ... Die Uhr kommt aus Uhrmacherbesitz und kommt ursprünglich aus dem Abverkauf von Junghans. Sie wurde noch nicht getragen...

GraphChrono

Themenstarter
Eine habe ich noch ...

Die Uhr kommt aus Uhrmacherbesitz und kommt ursprünglich aus dem Abverkauf von Junghans. Sie wurde noch nicht getragen. Sie hat lediglich kleinste Lagerspuren, der Boden ist noch verklebt.

Die Uhr dürfte aus Ende der 70-er, Anfang der 80-er sein. Sie läuft sofort an. Die Größe beträgt ca. 42 x 38 mm.

Aber: es gibt eine Besonderheit: In der Uhr werkelt ein Kaliber 653, also Automatik (hat mein Uhrmacher festgestellt und notiert, ich habe die Uhr nicht geöffnet). Nach dem Aufdruck auf dem Zifferblatt war jenes für ein Handaufzugswerk vorgesehen. Das Zifferblatt passt perfekt zum Gehäuse, die Uhr läuft prima, also weshalb grübeln?

Meine Vermutung ist, dass damals beim Abverkauf von Junghans alles verbaut wurde, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Ich habe aus dem damaligen Ankauf eine Max Bill Automatic, welche es eigentlich gar nicht geben dürfte; durch Junghans wurde aber bei einer Werksbesichtigung gegenüber Kollegen aus dem UFo bestätigt, dass es eine Originaluhr ist (was mir hier teils nicht geglaubt wurde). Ich habe auch noch einen Olympic-Chronographen, den es so eigentlich gar nicht geben dürfte ...

Die Uhr ist also jedenfalls etwas ganz besonderes.

Ich verkaufe als Privatperson, die Uhr befindet sich in meinem Alleineigentum. Gewährleistung kann ich keine geben.

Ich möchte 90 Euro für dieses schöne Stück inkl. Versand mit DHL-Paket.

Anhänge

• IMG_7809_ergebnis.JPG
    IMG_7809_ergebnis.JPG
    144 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7810_ergebnis.JPG
    IMG_7810_ergebnis.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7811_ergebnis.JPG
    IMG_7811_ergebnis.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7812_ergebnis.JPG
    IMG_7812_ergebnis.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7813_ergebnis.JPG
    IMG_7813_ergebnis.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7814_ergebnis.JPG
    IMG_7814_ergebnis.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_7815_ergebnis.JPG
    IMG_7815_ergebnis.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_7816_ergebnis.JPG
    IMG_7816_ergebnis.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 26
Thema:

Junghans NOS TV-Style Automatic

Junghans NOS TV-Style Automatic - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans Olympic HA aus 1972 NOS: Ich trenne mich von einer wunderschönen Junghans Olympic aus 1972, also nahezu 50 Jahre alt. Die Uhr wurde bislang nicht getragen. Sie läuft...
[Erledigt] Junghans Handaufzug NOS Kaliber 620: Ich trenne mich von einer wunderschönen Junghans Handaufzug mit dem Kaliber 620. Die Uhr kommt aus einem Lagerbestand und wurde noch nicht...
[Erledigt] Junghans Olympic Handaufzug NOS, aber defekt: Ich trenne mich von einer wunderschönen Junghans Olympic aus 1972, also nahezu 50 Jahre alt. Die Uhr wurde bislang nicht getragen. Sie läuft...
[Erledigt] Junghans Max Bill Automatic, Weißes Zifferblatt, Ref. 27350000, Full-Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Automatic Referenz 27350000 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Junghans Meister Automatic Cal. ETA 2472; Junghans 651.02 - Revision 2021: Hallo, liebe Uhrenfreunde Ich biete hier meine Junghans Meister Automatic mit dem Kaliber ETA 2472 Modell Junghans 651,02 an. Die Jungahns...
Oben