Uhrenbestimmung Junghans Navy Quartz für Damen ?

Diskutiere Junghans Navy Quartz für Damen ? im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Uhrenfreunde. Ich habe vor mir eine Junghans Navy Quartz liegen, die ohne Datum und mit einem Gehäusedurchmesser von 29mm wohl etwas für...
H

HOTTE_X

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde.

Ich habe vor mir eine Junghans Navy Quartz liegen, die ohne Datum und mit einem Gehäusedurchmesser von 29mm wohl etwas für die sportliche Dame ist. ;-)

Mein Problem - ich finde sie nirgends. Keine Informationen zum Werk, keine Bilder, nix. Die Lünette ist nicht rastend und somit drehbar in beide Richtungen.

Die Uhr hat keinen Sekundenzeiger und keine Datumsanzeige.

Gehäuse und Band sind aus Edelstahl. Auch die Gehäusekonstruktion ist identisch mit der "Großen", nur eben kleiner.

Was auffällt ist, daß der gedrückte Rückdeckel keine Beschriftung aufweist, ausser der Positionierungshilfe (Krone).

Die Uhr läuft.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, ob es die Uhr in dieser Form wirklich gab ?

Es bedankt sich der Mario
IMG_1039.JPGIMG_1041.JPGDSC_4540.JPGDSC_4539.JPGDSC_4538.JPG

H

HOTTE_X

Themenstarter
Falko, vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir weiter.
Ich nehme das als weiteren Suchbegriff in meine Forschhung auf.

Thema:

Junghans Navy Quartz für Damen ?

Junghans Navy Quartz für Damen ? - Ähnliche Themen

Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
CWC Royal Navy Diver: Hallo Uhrenfreunde, vor ein paar Wochen kaufte ich recht unbedacht einen Zeno-Diver. Dieser begeisterte mich durch das klassische Design, den...
[Erledigt] Junghans Navy Quartz - Vintage - 80er Jahre - Turtle Gehäuse - neue Batterie - Defekt: Sehr schöne Vintage Junghans Navy Quartz Baujahr: frühe 80er Jahre Cooles Gehäuse im Design der Seiko Turtle nur etwas kleiner - ideal also...
Dynamic Diver Duo – Tudor Heritage Black Bay Fifty Eight (Ref. 79030N-0002) & Oris Aquis Date (Ref 01 733 7730 4135-07 8 24 05PEB): Liebe Uhrenfreunde, ich stelle hier meinen jüngsten Doppel-Erwerb vor – wohl wissend, daß beide Diver natürlich hier schon zuvor von anderen...
[Reserviert]

Junghans navy quartz

[Reserviert] Junghans navy quartz: Zum Verkauf kommt meine Junghans navy quartz. Das Gehäuse ist aus massivem Stahl, die Uhr verfügt über eine einseitig drehbare Lünette und über...
Oben