Junghans Modellbestimmung

Diskutiere Junghans Modellbestimmung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, Anfang des Jahres habe ich mir diese wunderschöne Junghans automatic auf eBay schnappen können. Leider konnte ich nicht herausfinden, wann...
  • Junghans Modellbestimmung Beitrag #1
Maxpwrdt

Maxpwrdt

Themenstarter
Hi,

Anfang des Jahres habe ich mir diese wunderschöne Junghans automatic auf eBay schnappen können. Leider konnte ich nicht herausfinden, wann die Uhr in etwa vom Stapel ging und um welches Modell es sich im Allgemeinen Handelt. Vielleicht wisst ihr mehr?
Bin gespannt auf eure Antworten!

LG

Anhänge

• IMG-20220203-WA0024.jpg
    IMG-20220203-WA0024.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 28
  • Junghans Modellbestimmung Beitrag #2
Courbet

Courbet

Hi.
Meistens steht auf dem Bodendeckel die Referenz Nummer. Mit der kann man im Normalfall per Internetsuche den Zeitraum der Produktion eingrenzen. Die Referenz ist gleichzeitig die Modellnummer denn ich glaube nicht daß dieses Modell einen zusätzlichen Namen oder Spitznamen hat. Von der Optik her würde ich auf die neunziger oder 2000er Jahre tippen...
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Junghans Modellbestimmung Beitrag #4
pallasquarz

pallasquarz

Hallo, denke, das Thema gehört eher in den Vintage-Bereich (kannst Du unten mit Melden verschieben lassen)
Denke, wegen des achtzackigen Sterns späte 60er oder frühe 70er Jahre.
Was steht denn unten bei der 6?
Eine besondere Bezeichnung oder Referenz hatten diese Uhren nicht.
Beim Werk tippe ich auf eines aus der 651 Familie (zugekauftes und modifiziertes ETA).
Grüße Christoph

Zuletzt bearbeitet:
  • Junghans Modellbestimmung Beitrag #5
Volvisto

Volvisto

Ich hebe die geerbte Junghans meiner Mutter auf und die ist vom Design her sehr ähnlich, speziell auch was das Logo betrifft. Diese stammt aus den frühen 2000er Jahren und dahin würde ich auch das gezeigte Stück verorten. Wenn die Referenz auf dem Deckel mit 027 beginnt, dann handelt es sich um eine „neuere“ Junghans.

3D2770FB-18FB-4D1C-9669-155E96DFA894.jpeg

Thema:

Junghans Modellbestimmung

Junghans Modellbestimmung - Ähnliche Themen

OMEGA Seamaster - Absoluter vintage Deal oder Fälschung?: Hi zusammen, vor Kurzem habe ich die schicke Omega anbei erworben. Leider konnte ich zut zu sehenden Referenznummer (0101/1895) nicht wirklich...
Zenith Defy ..welches Jahr?: Hallo liebe Uhrenfreunde Ich habe gestern ein wunderschönes Zenith Defy kaufen können. Könnt ihr vielleicht sagen von wann sie ist ? Auf dem...
Uhrenbestimmung Junghans Cal 620.10 Altersbestimmung und Modellbestimmung: Hallo liebe Forengemeinde :) Ich habe mir dieses Jahr diese wunderschöne Junghans mit blau eloxierten Zeigern gekauft. Habe sie jetzt etwas...
Uhrenbestimmung HILFE! - Suche eine bestimmte Uhr / vermutlich DKNY: Hallo liebe Forianer, ich bin auf der Suche nach einer Damenuhr und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Die Uhr gehörte meiner Partnerin, aber ging...
[Erledigt] Suche den Uhrendeckel für die Rückseite der Junghans J 89 Minivox: Einen wunderschönen Abend miteinander. Ich bin noch neu hier. Ich besitze eine Junghans Minivox (golden mit goldenem Metallarmband) von welcher...
Oben