Junghans Modell Essential Funk, Synchronisiert sich nicht mehr

Diskutiere Junghans Modell Essential Funk, Synchronisiert sich nicht mehr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Modell Essential Funk, Referenz 027/4402.44 aus dem Jahr 2004 Hallo, die Uhr synchronisiert sich nicht mehr richtig, jetzt z.b. ist es 5:45...
R

RalfK

Themenstarter
Modell Essential Funk, Referenz 027/4402.44 aus dem Jahr 2004

Hallo,
die Uhr synchronisiert sich nicht mehr richtig,
jetzt z.b. ist es 5:45, auf der Uhr 3:45.
Das Problem besteht wohl seit einem Batteriewechsel.
Ist die Uhr defekt?
Oder 'einfach' nur Einstellungssache, ich habe auch keine Anleitung im Netz gefunden.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Gruß
Ralf

TS70

TS70

Das ist doch ein analoges Modell, oder? Es könnte sein, daß da einfach die Zeiger neu justiert werden müssen. Da sollte am Gehäuse ein kleiner Drücker sein.

R

RalfK

Themenstarter
Das ist doch ein analoges Modell, oder? Es könnte sein, daß da einfach die Zeiger neu justiert werden müssen. Da sollte am Gehäuse ein kleiner Drücker sein.
IMG_20171213_061145.jpg

Ja ist analog, hat 2 Taster einer rechts einer links.
Drücke ich rechts kurz ändert sich die digitale Anzeige,
drücke ich links kurz geht die Uhr eine Stunde weiter, drücke ich lang geht die Uhr 12 Stunden weiter.

Nur Minutenweise verstellen klappt nicht.

Danke

R

RalfK

Themenstarter
Danke,
die Uhren sehen komplett anderst aus und die ANleitungen funktionieren so auch nicht.

Aber ich habe es irgendwie hinbekommen, der Trick ist Batterie raus dann die Uhr einstellen.

Thema:

Junghans Modell Essential Funk, Synchronisiert sich nicht mehr

Junghans Modell Essential Funk, Synchronisiert sich nicht mehr - Ähnliche Themen

• Neues Modell Junghans Meister Telemeter

Neues Modell Junghans Meister Telemeter: http://www.deutsche-uhrmacher.de/2019/08/junghans-meister-telemeter-ein-zeitmesser-der-die-faszination-fuer-geschwindigkeit-und-zeit-verkoerpert/...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill Chronograph Automatik (Modell 027/4601.00)

[Erledigt] Junghans Max Bill Chronograph Automatik (Modell 027/4601.00): Ich verkaufe meinen Junghans Max Bill Chronographen mit Original-Box und -Papieren. Die Uhr ist COSC-zertifiziert. Gehäuse: Stahl Armbänder...
  • Junghans Stoppuhr, welches Modell ist dies?

Junghans Stoppuhr, welches Modell ist dies?: Liebe Leute, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig... ich möchte gerne erfahren, um welches Modell einer Junghans es sich bei der im...
  • Uhrenbestimmung Vintage alte Küchenwanduhr von Junghans, welches Alter/Modell?

Uhrenbestimmung Vintage alte Küchenwanduhr von Junghans, welches Alter/Modell?: So lange ich denken kann, hing diese Uhr in der Küche meiner Großeltern an der Wand. Das Ticken gehörte einfach dazu. Als Kind durfte ich sie...
  • Akku (-probleme) Junghans Mega-Solar-Ceramic - Modell 018 - Serie 1

Akku (-probleme) Junghans Mega-Solar-Ceramic - Modell 018 - Serie 1: Wie ich mehrfach gesehen habe herrscht große Unklarheit bezüglich der Verwendung von Ersatzakkus in den Junghans Mega-Solar-Ceramic Uhren der...