[Erledigt] Junghans mit Handaufzug und Datumsanzeige, Kal. J93s1, von 1960

Diskutiere Junghans mit Handaufzug und Datumsanzeige, Kal. J93s1, von 1960 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Verkaufe als Privatanbieter diese Junghans mit Handaufzug und Datumsanzeige. Verbaut ist ein Kal. J93s1, Produktionszeit: ca. 1954 – 1966; hier...
  • Junghans mit Handaufzug und Datumsanzeige, Kal. J93s1, von 1960 Beitrag #1
alexblex

alexblex

Themenstarter
1622096662661.jpg

Verkaufe als Privatanbieter diese Junghans mit Handaufzug und Datumsanzeige.​

Verbaut ist ein Kal. J93s1, Produktionszeit: ca. 1954 – 1966; hier Prägung unter Unruh: H0; also vermutlich August 1960.​

Zustand: Gebraucht aber in guter Erhaltung. Werk lässt sich problemlos aufziehen, die Zeigerverstellung mittels Krone funktioniert.
Die Uhr läuft sofort an. Die Datumsumschaltung funktioniert und schaltet exakt um Mitternacht um.
Das schöne Champagner 🥂 farbene Zifferblatt hat vergoldete aufgesetzte Indices und Zahlen.
Gehäuse mit normalen Gebrauchspuren. Edelstahl-Druckboden.
Maße: 3,4 cm mit Krone gemessen.

Ich habe viele Jahre lang Uhren von Junghans gesammelt, diese hier habe ich nie getragen: Sie war jetzt einige Jahre in der Sammlung und in einer Aufbewahrungsbox gelagert.
Die Uhr läuft gut, das Gangverhalten ist unauffällig. Angaben zur Servicehistorie kann ich keine machen.
Grundsätzlich gilt somit: Wie bei einer Vintageuhr üblich, kann Ganggenauigkeit oder Wasserdichtigkeit nicht garantiert werden und ein Werkservice ist irgendwann einzuplanen.
Denke ansonsten, die gemachten Bilder vermitteln einen guten optischen Eindruck des schönen Gesamtzustands.

Montiert ist ein wunderbares Krokodil-Qualitäts-Echtlederband aus der Zeit in gebrauchtem Zustand.
Nota bene: Keines dieser plumpen Kroko-Bänder, sondern fantastisch dünn, anschmiegsam, toller Farbton.
Glaubt mir, auch wenn es gebraucht ist, allein das Band ist den Preis wert.

Preis: 86 Euro, zzgl. Versand.

Zahlung mittels der guten alten Banküberweisung oder der Familie/Freunde Option von PayPal. Standort der Uhr ist in Südtirol und ich versende von dort aus. Wer jetzt Zweifel hat: seht euch bitte die guten Rückmeldung und Bewertungen hier im Forum an. Ich verpacke gut und sicher. Und mit der Zustellung gab es noch nie Probleme.
Der Versand mit Einschreiben und Online-Tracking kostet 12,70 Euro. Weitaus günstiger ist die Versand-Variante als PRIORITY-Sendung für 4,50 Euro. Aufgrund durchwegs positiver Rückmeldungen kann ich Priority wirklich empfehlen, es ist nicht nur günstiger sondern wird auch in der Regel sehr schnell zugestellt (3-5 Tage).

Der standardmäßige Schlusstext und Disclaimer: bitte nur ernsthafte Kaufangebote von Uhrenfreunden, die damit einverstanden sind, dass es sich um einen Privatverkauf handelt. Ich bin Privatanbieter ohne gewerblichen Hintergrund. Daher: wie üblich keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme, bzw. Sachmängelhaftung. Das Versandrisiko trägt der Käufer. Nichtsdestotrotz: Freundliche Menschen werden aber immer eine Lösung finden. Stellt bitte alle Fragen vorher. Auch weitere Bilder können angefordert werden!

Danke an das Uhrforum und die Moderatoren, für die Möglichkeit, die Uhr hier im Marktplatz zum Verkauf anzubieten!

1622096662652.jpg

1622096662639.jpg

1622096877367.jpg
1622096877356.jpg

1622096960561.jpg

1622096960551.jpg

1622096960538.jpg

1622098493532.jpg

Thema:

Junghans mit Handaufzug und Datumsanzeige, Kal. J93s1, von 1960

Junghans mit Handaufzug und Datumsanzeige, Kal. J93s1, von 1960 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans Olympic 17 Jewels mit Handaufzug und Datum: Liebe Junghans-Freunde. Verkaufe als Privatanbieter diese Junghans Olympic 17 Jewels mit Handaufzug und Datum. Die Junghans Olympic Modelle...
[Verkauf] Junghans TV, dunkelblaues Zifferblatt, Handaufzug mit Datum, J620, aus ca. 1970: Ich verkaufe diese Junghans Handaufzug, 17 Jewels mit Datum und dem Werkskaliber J620. Sie läuft nach Aufzug problemlos an und ohne...
[Verkauf] Junghans Handaufzug mit Datum, goldbraunes ZB, 51/7455 aus ca. 1970: Ich verkaufe diese Junghans Handaufzug, 17 Jewels, mit Datum und dem Werkskaliber J620. Das Gehäuse ist vergoldet, der Boden Edelstahl. Montiert...
[Erledigt] Junghans 17 Jewels mit Handaufzug und Datum. Defekt: Liebe Junghans-Freunde. Verkaufe als Privatanbieter diese Junghans 17 Jewels mit Handaufzug und Datum. Die Uhr ist in gebrauchtem, getragenen...
[Erledigt] Junghans 17 Jewels mit Handaufzug und Datum, blaues ZB: Liebe Junghans-Freunde. Verkaufe als Privatanbieter diese Junghans 17 Jewels mit Handaufzug und Datum, mit blauem Zifferblatt. Die Uhr ist in...
Oben