Junghans Mini Wecker

Diskutiere Junghans Mini Wecker im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo societas; Neu hier und gleich eine Frage.....so ist das bei Hobby Uhrensammlern. Auf einem Flohmarkt unter alles mögliche, schaut dieses...
U

Uhrallt

Gast
Hallo societas;

Neu hier und gleich eine Frage.....so ist das bei Hobby Uhrensammlern.

Auf einem Flohmarkt unter alles mögliche, schaut dieses kleine Weckerchen heraus.
Musste unbedingt mit mir mitkommen.
Nach sorfältiger Zerlegung und Reinigung in Ticopur alle Lager mit Nr. 5 Koch Öl geölt. Jetzt läuft das Weckerchen seit 3 Tagen ganz gut.
Frage an die Wissenden: Welches Baujahr kann das sein? Ein Uhrmacher hat sich auf dem Deckel (Aussenseite!!) eingraviert.
(658/is)
Fragen über Fragen.....P1060411.JPGP1060412.JPGP1060413.JPGP1060446.JPG

Grüße aus Hessen,

Georg

Thema:

Junghans Mini Wecker

Junghans Mini Wecker - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans - Handaufzug - Kaliber 80

[Erledigt] Junghans - Handaufzug - Kaliber 80: Auch diese antike Junghans soll mich verlassen. Sie hat eine für ihr Alter schöne Größe von ca. 35,8 mm ohne die Krone. Der Boden ist mit...
  • [Reserviert] Junghans Form C Ref. Nr. 041/4877.44, sehr guter Zustand, mit Papiere und Box

[Reserviert] Junghans Form C Ref. Nr. 041/4877.44, sehr guter Zustand, mit Papiere und Box: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Reserviert] Junghans Vintage, Handaufzug, rechteckig

[Reserviert] Junghans Vintage, Handaufzug, rechteckig: Hallo, Ich sortiere weiter aus, daher möchte ich diese alte Junghans verkaufen. Ich weiß leider weder das Modell noch das Kaliber. Die Uhr läuft...
  • [Verkauf-Tausch] Junghans Olympic, NOS, ungetragen, Valjoux 7734, 1972

[Verkauf-Tausch] Junghans Olympic, NOS, ungetragen, Valjoux 7734, 1972: Liebes UFO, ich möchte meine Sammlung von 12 auf 6 Uhren reduzieren. Einige Stücke bekommen so gut wie keine Tragezeit und als Deko sind sie mir...
  • [Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00)

[Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...