Junghans Meister Tischuhr Cal. W766 mit Schlagwerk

Diskutiere Junghans Meister Tischuhr Cal. W766 mit Schlagwerk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja Leute, wenn man ein mal infiziert ist sollte man aufpassen das es sich nicht weiter ausbreitet... ist mir nicht ganz gelungen :???: Nach...

Overkilratz

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
806
Ort
51° 32′ N , 9° 56′ O
Tja Leute, wenn man ein mal infiziert ist sollte man aufpassen das es sich nicht weiter ausbreitet... ist mir nicht ganz gelungen :???:

Nach der Junghans Meister im Messinggehäuse für's Wohnzimmer und dem (was mich schon überrascht hat) großen Zuspruch von Besuchern jeglicher "Art und Colour" steht jetzt auch eine Junghans Meister in der Küche - Allerdings im Holzgehäuse farblich passend zur Arbeitsfäche und mit dezentem hellen Glockenschlag.

Der Glockenschlag erfolgt zur halben Stunde 1x und zur vollen Stunde je nach dem was die Stunde halt geschlagen hat :D in einem schönen hellen Ton und gerade mal so laut das es wirklich nicht störend ist.

Anscheinend hatte sich die Uhr mal die Vorderfüße gebrochen und Heilung erfolgte nicht einen Arzt sondern durch Selbstmedikation... nicht ganz so toll aber ich habe schon schlimmeres gesehen.

Ich habe nicht mal 'nen halben Hunderter für diese Uhr bezahlen müssen - eigentlich ist das eine Schande denn die Uhr ist im Detail wirklich sehr gut verarbeitet, guckt euch nur die Tür mit den kleinen Scharnieren, dem Drehverschluss und diese wunderschönen gebläuten Zeiger an... Herrlich!!

Daten:
Cal.: W766
Höhe: 19,5 cm
Breite: 15.5 cm
Tiefe: 8,0 cm
Echtglas
Gehäuse: Nussbaum

P1030072.JPGP1030076.JPGP1030077.jpgP1030085.JPGP1030088.jpgP1030080.jpg
 

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.207
Wirklich sehr schön! Und die verarzteten Füße sehe ich als "Patina".

Hoffentlich breitet sich der Virus bei mir nicht auch aus. ;-)

Viel Spaß mit der schönen Tischuhr!
 

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.707
Junghans hat noch bis in die Neunziger schöne Tischuhren im Programm gehabt. Keine mechanischen mehr, sondern Funk, aber reine Tischuhren ohne Weckfunktion.
Diese ist ein schöner Vertreter, wenn man sich zudem noch eine kleine Antiquität in seine ansonsten moderne Einrichtung stellen will.
Ist die aus den 60er Jahren?
 

Nippon-Fan

Gesperrt
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
1.211
Ort
Gießen
Oh prima. Endlich mal eine Tischuhr. Den Klang der Glocke finde ich herrlich. Zifferblatt und Zeiger sind wunderschön. Das Gehäuse sieht dagegen eher gruselig aus - nicht wegen der Füßchen ;-)

Vielen Dank fürs Zeigen.
Gruß!
Markus
 
Thema:

Junghans Meister Tischuhr Cal. W766 mit Schlagwerk

Junghans Meister Tischuhr Cal. W766 mit Schlagwerk - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene und formschöne Junghans Meister Tischuhr mit 8-Tage Werk aus den 60er Jahren zum Verkauf. In...
Perfektion in Grau: Junghans Meister Mega - Nie wieder die Uhr stellen!: Hallo zusammen, Nachdem ich euch vor kurzem meine erste Uhr [Link] vorgestellt hatte, möchte ich euch nun zeigen, wie es weiter ging. Mit meiner...
Kaminuhr Junghans “Giganto“: Hallo in die Runde, vor einiger Zeit gelangte eine Kaminuhr in meinen Besitz, wie ich sie noch nie gesehen habe. Nicht real, in keinem Forum...
Junghans Meister Cal. W257a: @ R. D. Lebay ist schuld.... Die Vorstellung seiner Junghans Meister Tischuhr war der zündende Funke, :motz: Ich hatte die Tischuhren der...
Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch: Junghans Meister, Cal. W 257: Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch: Junghans Meister, Cal. W 257 Hallo Community, nachdem der Umzug aus der größten Stadt...
Oben