Junghans Meister Tischuhr Cal. W766 mit Schlagwerk

Diskutiere Junghans Meister Tischuhr Cal. W766 mit Schlagwerk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja Leute, wenn man ein mal infiziert ist sollte man aufpassen das es sich nicht weiter ausbreitet... ist mir nicht ganz gelungen :???: Nach...
Overkilratz

Overkilratz

Themenstarter
Tja Leute, wenn man ein mal infiziert ist sollte man aufpassen das es sich nicht weiter ausbreitet... ist mir nicht ganz gelungen :???:

Nach der Junghans Meister im Messinggehäuse für's Wohnzimmer und dem (was mich schon überrascht hat) großen Zuspruch von Besuchern jeglicher "Art und Colour" steht jetzt auch eine Junghans Meister in der Küche - Allerdings im Holzgehäuse farblich passend zur Arbeitsfäche und mit dezentem hellen Glockenschlag.

Der Glockenschlag erfolgt zur halben Stunde 1x und zur vollen Stunde je nach dem was die Stunde halt geschlagen hat :D in einem schönen hellen Ton und gerade mal so laut das es wirklich nicht störend ist.

Anscheinend hatte sich die Uhr mal die Vorderfüße gebrochen und Heilung erfolgte nicht einen Arzt sondern durch Selbstmedikation... nicht ganz so toll aber ich habe schon schlimmeres gesehen.

Ich habe nicht mal 'nen halben Hunderter für diese Uhr bezahlen müssen - eigentlich ist das eine Schande denn die Uhr ist im Detail wirklich sehr gut verarbeitet, guckt euch nur die Tür mit den kleinen Scharnieren, dem Drehverschluss und diese wunderschönen gebläuten Zeiger an... Herrlich!!

Daten:
Cal.: W766
Höhe: 19,5 cm
Breite: 15.5 cm
Tiefe: 8,0 cm
Echtglas
Gehäuse: Nussbaum

P1030072.JPGP1030076.JPGP1030077.jpgP1030085.JPGP1030088.jpgP1030080.jpg

renke00

renke00

Wirklich sehr schön! Und die verarzteten Füße sehe ich als "Patina".

Hoffentlich breitet sich der Virus bei mir nicht auch aus. ;-)

Viel Spaß mit der schönen Tischuhr!

D

Dille

Junghans hat noch bis in die Neunziger schöne Tischuhren im Programm gehabt. Keine mechanischen mehr, sondern Funk, aber reine Tischuhren ohne Weckfunktion.
Diese ist ein schöner Vertreter, wenn man sich zudem noch eine kleine Antiquität in seine ansonsten moderne Einrichtung stellen will.
Ist die aus den 60er Jahren?

Overkilratz

Overkilratz

Themenstarter
...Ist die aus den 60er Jahren?
Ich weiss es leider nicht aber ich denke das man sie aufgrund des Designs und des Werks in diese Zeit datieren kann.

Es ist immer wieder zu sehen das viele dieser Tischuhren mit nachgerüstetem Quarzwerk angeboten werden... das macht sie natürlich dann doch ziemlich wertlos.

Nippon-Fan

Nippon-Fan

Gesperrt
Oh prima. Endlich mal eine Tischuhr. Den Klang der Glocke finde ich herrlich. Zifferblatt und Zeiger sind wunderschön. Das Gehäuse sieht dagegen eher gruselig aus - nicht wegen der Füßchen ;-)

Vielen Dank fürs Zeigen.
Gruß!
Markus

Thema:

Junghans Meister Tischuhr Cal. W766 mit Schlagwerk

Junghans Meister Tischuhr Cal. W766 mit Schlagwerk - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form

[Erledigt] Junghans Meister Tischuhr 8 Tage Werk Kaliber W2572 aussergewöhnliche Form: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene und formschöne Junghans Meister Tischuhr mit 8-Tage Werk aus den 60er Jahren zum Verkauf. In...
  • [Erledigt] Junghans Meister Tischuhr

[Erledigt] Junghans Meister Tischuhr: Hallo Tischuhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Junghans Meister Tischuhr. Ich habe eine frische Batterie eingesetzt und sie läuft. Ansonsten ist...
  • [Verkauf] Junghans Meister - Mens agitat Molem - Tischuhr

[Verkauf] Junghans Meister - Mens agitat Molem - Tischuhr: Sehr gut erhaltene Junghans Meister - Mens agitat Molem mit Handaufzugwerk 15 Juwels und Schlagwerk (zur halben und zur vollen Stunde) Die Uhr...
  • Junghans MEISTER W.766 61 Tischuhr

Junghans MEISTER W.766 61 Tischuhr: Hallo Leute, heute hab ich ein Erbstück von meinem Opa gefunden, und kann überhaupt nix damit anfangen... Wie oben gesagt ist das eine...
  • Junghans Meister Tischuhr mit Magnetschwinger

Junghans Meister Tischuhr mit Magnetschwinger: Wenn Bilder mehr als tausend Worte sagen, dann möchte ich hier über dieses alte Erbstück nicht viel Worte verlieren und lasse besagte Bilder...