Junghans Meister S Chronoscope Ref. Nr. 027/4024.44

Diskutiere Junghans Meister S Chronoscope Ref. Nr. 027/4024.44 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrforum, nachdem ich schon länger keine Uhr mehr vorgestellt habe, hat diese Woche eine Uhr zu mir gefunden, die mich so dermaßen...
der_Uhrennarr

der_Uhrennarr

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
3.585
Ort
NRW
Hallo Uhrforum,

nachdem ich schon länger keine Uhr mehr vorgestellt habe, hat diese Woche eine Uhr zu mir gefunden, die mich so dermaßen begeistert und in ihren Bann zieht, dass ich der Meinung bin, dass sie hier eine Vorstellung verdient hat, zumal ich glaube, dass diese Uhr hier noch nicht ausführlich vorgestellt worden ist.

Es handelt sich bei meinem Neuzugang um die neu erschienene Junghans Meister S Chronoscope mit der Referenznummer 027/4024.44.

Die Uhr weiß durch ihre geschwungene und elegante Kontur zu überzeugen, wobei der in die Seitenlinie integrierte Kronenschutz diese Kontur unterstreicht.

Dazu passen die ovalen Drücker des Chronographen, da sie so harmonisch in das geschwungene Gehäuse eingebettet sind.

Das matte anthrazitfarbene Zifferblatt, welches in klassischer Junghansart gewölbt ist, paßt ganz hervorragend zu dem mattierten Gehäuse, welches völlig frei von jeglichen Reflexionen ist und gerade damit den eher sportlichen Charakter der Uhr unterstreicht.

Junghanstypisch sind die schalenförmig in das Zifferblatt eingelassenen Totalisatoren. Im Gegensatz dazu unterstreichen sowohl die skeletierten Stunden- und Minutenzeiger sowie der Zifferblattring, der neben der Minuterie zusätzlich eine Tachymeterskala zeigt, das moderne und sportliche Erscheinungsbild der neuen MEISTER S CHRONOSCOPE Uhrenlinie.

Junghans verbaut in der Uhr das Automatikwerk Kaliber J880.1, welches auf dem ETA 7750 Valjoux Uhrwerk basiert.

Es zeigt neben Stunden und Minuten eine kleine Sekunde auf 9 Uhr. Zusätzlich werden auf 3 Uhr das Datum sowie der Wochentag (deutsch) angezeigt.

Der Chronograph schließlich zeigt neben zentraler Sekunde einen 30-Minutenzähler auf 12 Uhr und einen 12-Stunden Zähler auf 6 Uhr.

Geschütz wird das Ganze nach oben von einem gewölbten und beidseitig entspiegelten Saphirglas und nach unten von einem verschraubten Edelstahlboden mit Junghans Stern-Gravur.

Einen sehr hochwertigen Eindruck hinteläßt auch das mattierte siebengliedrige Edelstahlarmband mit Faltschließe und graviertem Sicherheitsbügel.

Die Glieder des Bandes sind gestiftet und lassen sich sehr leicht mit herkömmlichem Werkzeug (Uhrenklotz, Stiftaustreiber und Uhrmacherhammer) entnehmen.

Die Meister S Chronoscope ist zwar auf Grund ihrer Größe von 45mm recht präsent am Handgelenk, wirkt aber auch bei meinen 18,5 cm HGU keinesfalls übertrieben groß oder gar aufdringlich. Sie trägt sich sehr angenehm, was zum einen an dem gewölbten Boden liegt und zum anderen an dem relativ geringen Gewicht von180 Gramm (mit 4 entnommenen Bandgliedern).

Sicher mag der ein oder andere die Meister S Chronoscope etwas "altbacken" und wenig innovativ finden, ich finde die Neuinterpretation der legendären Chronoscope-Uhrenlinie mit ihren geschwungenen Formen sehr gelungen.

Alles in allem hinterlässt die Junghans Meister S Chronoscope sowohl haptisch als auch optisch einen extrem wertigen Eindruck und zaubert mir jedes Mal ein fettes Grinsen ins Gesicht, wenn ich auf die Uhr gucke.


Vor den Bildern noch die technischen Daten:

Gehäuse:

Edelstahl, verschraubter Edelstahlboden, Ø 45,0 mm, Höhe 15,9 mm,
verschraubter Boden mit Junghans Stern-Grafik, verschraubte Krone und Tubus
Zifferblatt:
anthrazit matt, Indexe und Zeiger mit umweltfreundlicher Leuchtmasse
Armband:
Edelstahlband mit Sicherheits-Faltschließe aus Edelstahl und praktischer Feinjustierung, Breite 21mm
Uhrwerk:
Automatikwerk Kaliber J880.1, Gangreserve bis zu 48 Stunden
Funktion:
Stoppfunktion, Datum, Wochentag
Wahlweise auch mit englischer Wochentagsanzeige erhältlich.
Glas:
gewölbtes und beidseitig entspiegeltes Saphirglas
Wasserdichte:
wasserdicht bis 20 bar
Gewicht:
ca. 190g



Jetzt (endlich) die Bilder.....


20200930_152203.jpg
20200930_152214.jpg
20200930_152226.jpg
20200930_152302.jpg
20200930_152446.jpg
20200930_152847.jpg
20200930_152529.jpg
20200930_200557.jpg
20200930_200611.jpg
20200930_200638.jpg
20200930_200734.jpg
20200930_200749.jpg
20201001_054302.jpg
20201001_054335.jpg
20201001_054458.jpg
20201001_054606.jpg
20201001_080612.jpg
20201001_080934.jpg
20201001_113220.jpg
 
der_Uhrennarr

der_Uhrennarr

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
3.585
Ort
NRW
329350732935083293509329351032935113293512329351332935143293516


....ich befürchte, meine Bilder werden der phantastischen Junghans Meister S Chronoscope nicht wirklich gerecht, ich hoffe aber, sie können wenigstens meine Begeisterung ein wenig verständlich machen.

Euch allen ein schönes Wochenende
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.378
Gratulation zu dieser tollen Uhr. Junghans wird mir immer sympatischer und interessanter. Die Qualität, die Genauigkeit und die Optik sind wirklich super. Du wirst viel Freude mit Deiner Neuerwerbung haben, da bin ich mir sicher. Und Deine Fotos sind sehr gut :super:
 
Troll

Troll

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
931
Ort
Hessen
Danke für die schöne Vorstellung und die aussagekräftigen Bilder einer tollen Uhr, die man ja nun nicht besonders oft sieht. Mir gefällt sie sehr gut, gerade das Gehäuse mit den elegant integrierten Drückern.
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
438
Ort
Unruh
Schöne Vorstellung und tolle Bilder, danke!

Viel Freude mit dem guten Stück.
 
McDiddl

McDiddl

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
3.645
Ort
Bayern
Klasse Vorstellung der man Deine Begeisterung anmerkt!
Bilder sind topp und die Junghans auch.
dann mal viel Freude damit.
:klatsch: :klatsch::super:
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.337
Sehr schöne Uhr, Ausdrucksstark vorgestellt. Gefällt mir.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
14.222
Ort
Mittelhessen
Tolle Vorstellung einer wunderschönen Uhr! Herzlichen Glückwunsch zur Chronoscope und vielen Dank fürs Zeigen :super: Für mich wäre das gute Stück leider viel zu groß; aufgrund der schmalen Lünette und des Durchmessers wirkt sie schon sehr präsent, paßt aber sehr gut an Dein Handgelenk.

Viel Freude mit der Junghans und allzeit gute Gangwerte!
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4.174
Sehr schön, diese sportliche Variante der Chronoscope. Gefällt mir richtig gut :super: Danke fürs Zeigen und viel Freude damit.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
7.541
Ort
En Suisse
Danke für die Vorstellung der "modernisierten" Chronoscope!
Deine Bilder und -deine Kommentare zeigen, was noch an Potential im Design der Junghans-Klassiker steckt.
Nur trauen müssten sie sich in Schramberg noch etwas mehr!
Mit der Grösse komme ich auch nicht mehr zu Gange trotz 19.5 cm HGU.

Viel Freude und allzeit gute Gangwerte! 😃 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
19.530
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Klasse, dass Du uns hier deinen schönen Neuzugang vorstellst. Natürlich auch meinen Glückwunsch dazu. :super:

Egal ob Gehäuseform oder Zifferblatt Design, mir gefällt deine Chronoscope wirklich sehr gut und ich

wünsche Dir weiterhin viel Freude damit.
 
timepiece1

timepiece1

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
594
Herzlichen Glückwunsch zur Chronoscope - sieht sehr gut aus an Deinem Handgelenk. Vielen Dank für die schöne Vorstellung.:super:
 
el reloj

el reloj

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
371
Gratuliere zu dem schönen Stück. Weisst du schon was zu den Gangwerten?
Habe dieser Tage meine limitierte in schwarz erhalten. Die erste war leider schon im
Laden defekt.....blieb immer wieder stehen, die Tauschuhr läuft innerhalb 24 h +11 Sek
mit einer Amplitude von 325. Wegen des schwarzen Bodens und der schwarzen Schrauben lasse ich sie aber nicht öffnen. Meiner Meinung nach nicht optimal eingestellt, hätte man sich in dem Preissegment mehr Mühe machen können, vorallem auch bei der Ausgangskontrolle der ersten Uhr.

....war interessant das andere Gehäuse nun mal zu begutachten auf deinen Bildern! 👍
 
AnDiSinn

AnDiSinn

Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
428
Ort
Schwabenland
Superschöne Uhr, von einem ganz großen Hersteller mit viel Geschichte !
Die Verarbeitung sieht auch klasse aus, ich war gerade mal auf der Junghans-Seite, da gibt es noch ein Video, da kommt die Uhr ganz gut rüber:

Ich wünsch Dir viele schöne Stunden mit deiner tollen Junghans !
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.241
Super Vorstellung einer TopUhr :super:

Kein Glasboden :super:
Hochwertige Verarbeitung :D
Super stimmige Optik :-D
Passendes Metallband :ok:
Etwas grosser Durchmesser :|

Da ist Junghans schon vieles gut gelungen an diesem Modell.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.337
Mir gefallen so kleine Details wie die Zahlen auf den Indexen. Das ist für mich ein Zeichen, daß in Denkarbeit investiert wurde.
 
andyfau

andyfau

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
143
Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung, der man deine Begeisterung für das hervorragende Stück deutscher Uhrmacherkunst anmerkt. Viel Freude mit der Uhr!
 
timeinside

timeinside

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.053
Glückwunsch und viel Spaß mit dem zeitlos sehr schicken Chrono! :super:
 
mcgregg

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
482
Mal eine Vorstellung mit mehr Information zu der Uhr als über den Träger. 😉 Gut gemacht! 👍 Und tolle Fotos! Ich finde die Uhr passt 100% zu Deinem Handgelenk. Obwohl ich die Uhr toll finde und ich die Marke mag, kommt sie für mich bei HGU 16,5 cm nicht in Frage. 😕 Vielen Dank für die gelungene Vorstellung.
 
Thema:

Junghans Meister S Chronoscope Ref. Nr. 027/4024.44

Junghans Meister S Chronoscope Ref. Nr. 027/4024.44 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 Full Set

    [Verkauf] Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 Full Set: Moin Uhrforum, zum Verkauf steht meine Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Junghans Meister Attaché Chronoscope Herrenuhr 027/4550

    [Erledigt] Junghans Meister Attaché Chronoscope Herrenuhr 027/4550: Ich biete den Junghans Meister Attaché Chronoscope Herrenuhr 027/4550 zum Verkauf an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Junghans Meister Chronoscope "Terrassenbau" - Jubiläumsuhr - limitierte Auflage von 100 Stück weltweit - in 18kt/750 Massivgold

    [Erledigt] Junghans Meister Chronoscope "Terrassenbau" - Jubiläumsuhr - limitierte Auflage von 100 Stück weltweit - in 18kt/750 Massivgold: - verkauft - Junghans Meister Chronoscope "Terrassenbau" (Jubiläumsuhr - limitierte Auflage von 100 Stück weltweit) in 18kt/750 Massivgold anbieten.
  • [Erledigt] Junghans Meister Chronoscope 027/4121.44 vom 13.08.2020

    [Erledigt] Junghans Meister Chronoscope 027/4121.44 vom 13.08.2020: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 Full Set

    [Verkauf] Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 Full Set: Moin Uhrforum, zum Verkauf steht meine Junghans Meister Chronoscope Ref. Nr. 027/4526.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Junghans Meister Attaché Chronoscope Herrenuhr 027/4550

    [Erledigt] Junghans Meister Attaché Chronoscope Herrenuhr 027/4550: Ich biete den Junghans Meister Attaché Chronoscope Herrenuhr 027/4550 zum Verkauf an. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Junghans Meister Chronoscope "Terrassenbau" - Jubiläumsuhr - limitierte Auflage von 100 Stück weltweit - in 18kt/750 Massivgold

    [Erledigt] Junghans Meister Chronoscope "Terrassenbau" - Jubiläumsuhr - limitierte Auflage von 100 Stück weltweit - in 18kt/750 Massivgold: - verkauft - Junghans Meister Chronoscope "Terrassenbau" (Jubiläumsuhr - limitierte Auflage von 100 Stück weltweit) in 18kt/750 Massivgold anbieten.
  • [Erledigt] Junghans Meister Chronoscope 027/4121.44 vom 13.08.2020

    [Erledigt] Junghans Meister Chronoscope 027/4121.44 vom 13.08.2020: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • Oben