double_stop
Themenstarter
Liebe Uhrengemeinde,
heute möchte ich euch meine Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau vorstellen.
Bei dieser Uhr handelt es sich um eine limitierte Auflage von insgesamt 1500 Stück. Sie ist eine Huldigung an den berühmten Terrassenbau in Schramberg, der heute als Museum der Firma Junghans dient.

Terrassenbau Museum Junghans (www.watchtime.net)
Die Meister Serie hat mir schon immer sehr gut gefallen. Die dezente Zurückhaltung bei gleichzeitig interessantem Zifferblatt war für mich seither eine sehr feine Kombination.
Was dieses Modell speziell von den klassischen Meister Modellen abhebt, sind meiner Meinung nach die Zeiger, die der Uhr einen Hauch von Sportlichkeit geben.
Das Alligatorlederarmband ist ein Traum. Es fühlt sich hochwertig und angenehm an.
Auf der Rückseite ist der Schramberger Terrassenbau abgebildet.
Technische Aspekte (Quelle: www.junghans.de)
Gehäuse Durchmesser: 37,7 mm
Gehäusehöhe: 7,3 mm
Glas: gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas
Werk: Handaufzugswerk Kaliber J815.1
Gangreserve: bis zu 42 Stunden
Funktion: kleine Sekunde
Armband: Alligatorlederband mit Faltschließe aus Edelstahl
Wasserdichtigkeit: 50 m (5 bar)
Ich bin total zufrieden mit dieser wundervollen Uhr und und lasse nun die Bilder sprechen.

Liebe Grüße aus Wien
heute möchte ich euch meine Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau vorstellen.
Bei dieser Uhr handelt es sich um eine limitierte Auflage von insgesamt 1500 Stück. Sie ist eine Huldigung an den berühmten Terrassenbau in Schramberg, der heute als Museum der Firma Junghans dient.

Terrassenbau Museum Junghans (www.watchtime.net)
Die Meister Serie hat mir schon immer sehr gut gefallen. Die dezente Zurückhaltung bei gleichzeitig interessantem Zifferblatt war für mich seither eine sehr feine Kombination.
Was dieses Modell speziell von den klassischen Meister Modellen abhebt, sind meiner Meinung nach die Zeiger, die der Uhr einen Hauch von Sportlichkeit geben.
Das Alligatorlederarmband ist ein Traum. Es fühlt sich hochwertig und angenehm an.
Auf der Rückseite ist der Schramberger Terrassenbau abgebildet.
Technische Aspekte (Quelle: www.junghans.de)
Gehäuse Durchmesser: 37,7 mm
Gehäusehöhe: 7,3 mm
Glas: gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas
Werk: Handaufzugswerk Kaliber J815.1
Gangreserve: bis zu 42 Stunden
Funktion: kleine Sekunde
Armband: Alligatorlederband mit Faltschließe aus Edelstahl
Wasserdichtigkeit: 50 m (5 bar)
Ich bin total zufrieden mit dieser wundervollen Uhr und und lasse nun die Bilder sprechen.

Liebe Grüße aus Wien
Zuletzt bearbeitet: