Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02

Diskutiere Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch meine Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau vorstellen. Bei dieser Uhr handelt es sich um eine...
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #1
double_stop

double_stop

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
51
Liebe Uhrengemeinde,

heute möchte ich euch meine Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau vorstellen.

Bei dieser Uhr handelt es sich um eine limitierte Auflage von insgesamt 1500 Stück. Sie ist eine Huldigung an den berühmten Terrassenbau in Schramberg, der heute als Museum der Firma Junghans dient.

Junghans-Terrassenbau-www.watchtime.net640x427.jpg
Terrassenbau Museum Junghans (www.watchtime.net)

Die Meister Serie hat mir schon immer sehr gut gefallen. Die dezente Zurückhaltung bei gleichzeitig interessantem Zifferblatt war für mich seither eine sehr feine Kombination.

Was dieses Modell speziell von den klassischen Meister Modellen abhebt, sind meiner Meinung nach die Zeiger, die der Uhr einen Hauch von Sportlichkeit geben.

Das Alligatorlederarmband ist ein Traum. Es fühlt sich hochwertig und angenehm an.
Auf der Rückseite ist der Schramberger Terrassenbau abgebildet.


Technische Aspekte (Quelle: www.junghans.de)

Gehäuse Durchmesser: 37,7 mm
Gehäusehöhe: 7,3 mm
Glas: gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas
Werk: Handaufzugswerk Kaliber J815.1
Gangreserve: bis zu 42 Stunden
Funktion: kleine Sekunde
Armband: Alligatorlederband mit Faltschließe aus Edelstahl
Wasserdichtigkeit: 50 m (5 bar)

Ich bin total zufrieden mit dieser wundervollen Uhr und und lasse nun die Bilder sprechen.

1DSC00448kor.jpg

2DSC00163kor.jpg

3DSC00193kor.jpg

4DSC00170kor.jpg

5DSC00256kor.jpg

6.jpg

7DSC00214kor.jpg

8DSC00242kor1.jpg

9DSC00276kor.jpg

10DSC00396kor+.jpg

11DSC00377kor.jpg

12DSC00379kor.jpg

13DSC00382kor.jpg

14DSC00409kor.jpg

80294682-82B8-4EEC-BF1F-9018464543AB_1_201_a.jpeg

Liebe Grüße aus Wien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #2
UhrAlex

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
1.804
Eine sehr schöne Junghans. Vielen Dank für die Vorstellung und die tollen Bilder.
Das Modell war mir noch gar nicht bekannt.

Gefällt mir sehr gut.
Der Gehäuseboden folgt einem sehr cleveren Konzept, finde ich.
Das hat mir auch schon bei anderen Junghans gefallen.

Gruß
Alex
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #3
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.908
Ort
Wien Floridsdorf
Gratulation zum gut gewählten Neuzugang!

Das Highlight ist hier sicherlich dem Sichtbaren abgewandt - quasi als intimes Geheimnis zwischen Träger und Uhr. ;-)

Wie Du schon richtigerweise erwähntest: Der Meister-Serie gelingt auch in meinen Augen der Spagat zwischen Alt und Moderne - und weiß (wie Du hier beweist) immer wieder zu überraschen.

Danke für die Vorstellung und viel Spaß beim Ausführen!

Gruß, Richard
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #4
K

KAJOT

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
372
Eine sehr schöne Uhr.
Reduziert auf das Nötigste und eine kleine Sekunde - diese Kombination passt!
Vielen Dank für die Beschreibung und die Vorstellung.
Beste Grüße
Klaus
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #5
double_stop

double_stop

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
51
Vielen lieben Dank für euer nettes Feedback!

Liebe Grüße
Christian
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #6
Althans

Althans

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.006
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Christian,

danke für die Vorstellung und die guten Bilder!

Jetzt schwirrt mir dieses Modell wieder im Kopf herum ... vielleicht sollte ich doch mal ... ich habe es ja nicht weit zu Junghans. ;-)

Gruß
Peter
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #7
johannes2411

johannes2411

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
1.071
Ort
HG
Eine wirklich schöne Uhr, klassisch schlicht und mit einem schönen Detail im Rückendeckel.

Herzlichen Glückwunsch zu der Schönheit.
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #8
G

Gast9466

Gast
Schön, aber echt klein, die Uhr.....definitiv nur für Leute ab HGU <17 cm oder so. Mir geht das definitiv mittlerweile (genau, wie damals der Trend zu Tellermienen am Handgelenk) mit den kleinen Uhren, in die falsche Richtung.

Ich denke doch, dass eine Uhr mit 39-40 mm ausreichend klein ist, auch für die mit "Spinnenarmen".
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #9
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
4.361
Ort
Schwarzwald
Gefällt mir sehr. Die Zeiger könnten ein wenig dünner sein um den Dresser-Charakter noch ein wenig mehr zu unterstreichen. Aber alles in allem gelungen. Schön flach vor allem. :super:
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #10
G

Gast9466

Gast
Schön, aber echt klein, die Uhr.....definitiv nur für Leute ab HGU <17 cm oder so. Mir geht das definitiv mittlerweile (genau, wie damals der Trend zu Tellermienen am Handgelenk) mit den kleinen Uhren, in die falsche Richtung.

Ich denke doch, dass eine Uhr mit 39-40 mm ausreichend klein ist, auch für die mit "Spinnenarmen".

Oh Gott..........ich bitte vielmals um Entschuldigung:oops::oops::oops::oops::oops:

Ich dachte, das wären News zu dieser Uhr und habe jetzt erst realisiert, dass ich in eine Uhrenvorstellung gerutscht bin:wand::motz::angry;:hammer:

Also, herzlichen Glückwunsch von mir, denn bis auf die (für mich unpassende) Größe, finde ich sie super schön:klatsch::super:

Das mit den "Spinnenarmen".....bitte überlesen:ok:

VG
Dirk
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #11
riffhard

riffhard

Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
1.740
Ort
50.46370416603896, 30.526933678024214
Sehr schöne Uhr. Gratulation dazu.
@Gast9466: Die Uhr wirkt durch das Junghans typische randlose Design sicher präsenter am Arm als die Abmessungen vermuten lassen da das ZB wahrscheinlich größer ist als bei den meisten 39 mm Uhren.
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #12
G

Gast9466

Gast
Sehr schöne Uhr. Gratulation dazu.
@Gast9466: Die Uhr wirkt durch das Junghans typische randlose Design sicher präsenter am Arm als die Abmessungen vermuten lassen da das ZB wahrscheinlich größer ist als bei den meisten 39 mm Uhren.

Ja, das hatte ich mir dann auch überlegt, da ich auch mal einen Max Bill Chronographen hatte, der am Handgelenk deutlich präsenter war, als es die reine Maße vermuten ließen :super:
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #13
double_stop

double_stop

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
51
Oh Gott..........ich bitte vielmals um Entschuldigung:oops::oops::oops::oops::oops:

Ich dachte, das wären News zu dieser Uhr und habe jetzt erst realisiert, dass ich in eine Uhrenvorstellung gerutscht bin:wand::motz::angry;:hammer:

Also, herzlichen Glückwunsch von mir, denn bis auf die (für mich unpassende) Größe, finde ich sie super schön:klatsch::super:

Das mit den "Spinnenarmen".....bitte überlesen:ok:

VG
Dirk
...alles gut, ist ja nix passiert;-)

Danke für eure netten Kommentare! Freut mich, dass euch die Uhr gefällt.

@riffhard: Mein Handgelenksumfang beträgt 18,5 cm. Die Uhr ist wirklich sehr präsent, was wahrscheinlich an der schmalen Lünette liegt.
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #14
Alexander79

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
606
Ich bin etwas vorbelastet, da ich selbst 2 Junghans habe (die viel zu selten getragen werden).
Das von Dir erworbene Modell ist mir schon positiv bei den "Uhren News" aufgefallen.
Eine tolle Uhr hast Du Dir da gegönnt. Viel Spaß mit dem tollen Teil!!!!!
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #16
double_stop

double_stop

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
51
@Alexander79 & @Meya: Vielen lieben Dank!

Hab noch ein paar Wristshots:

DSC00416kor.jpg

DSC00410kor.jpg

DSC00388kor.jpg


Noch ein ein paar Details am Rande:

Die Mäanderstruktur als wesentliches Merkmal des Terrassenbaus, findet sich in der Minuterie wieder.
Das Blau-Grün der Wandfliesen wird durch das Uhrenarmband symbolisiert.

7abe0862a5dc4c22.jpg
Stiegenhaus Terrassenbau Museum Junghans (www.bauwelt.de)

1a22f4c7d826fb7a.jpg
Stiegenhaus Terrassenbau Museum Junghans (www.bauwelt.de)

Liebe Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #17
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
4.270
Ort
Niederösterreich
Eine wirklich schöne Uhr, zeitlos und klassisch.

Viel Spaß damit.
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #18
PlitschPlatsch

PlitschPlatsch

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
148
Ort
Norddeutschland
Schöne Uhr und tolle Bilder, vielen Dank. Finde, der historische Bezug ist sehr gut umgesetzt. Trage das „reguläre“ Modell oft und gerne und hatte auch einmal kurz auf die LE geschielt. Weiterhin viel Spaß damit.
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #19
HanseatHH

HanseatHH

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
3.629
Ort
Hamburg
Ein wunderschöner Dresser, diese Junghans. Aufgeräumt, klassisch und schön verarbeitet. Für mich dürfte sie sogar noch 1-2mm kleiner sein.

Danke fürs Zeigen und für die Story. Und natürlich auch weiterhin viel Freude beim Tragen :super:
 
  • Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 Beitrag #20
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
2.440
Ort
🌍 Unruh
Tolle Uhr, absolut klassisch und zeitlos.

Glückwunsch und eine lange Tragezeit mit dem guten Stück.

Danke für die schönen Bilder. 👍
 
Thema:

Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02

Junghans Meister Handaufzug Terrassenbau Ref. 27/3000.02 - Ähnliche Themen

Junghans „Terrassenbau“ Limitierte Edition von Meister Classic und Handaufzug: Ob wirklich neu, weiß ich nicht genau, aber hier hatten wir die, glaube ich, noch nicht. Zwei Versionen der Meister-Serie von Junghans. Meister...
[Verkauf] JUNGHANS MEISTER CHRONOSCOPE Terrassenbau Saphirglas Limited Edition 1000 Stück Full Set: Liebe Junghans- und Uhrenfreunde, ich biete eine zeitlose Schönheit an, die JUNGHANS MEISTER CHRONOSCOPE TERRASSENBAU. Das Modell ist auf 1.000...
Neue Uhr: Junghans Meister Signatur Handaufzug Edition 160: Junghans Meister Signatur Handaufzug Edition 160 Quelle: Junghans Celebrates a Major Anniversary with a Solid Gold Watch - Worn & Wound...
[Erledigt] Junghans Meister Handaufzug REF. 027/3503.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Junghans Meister Handaufzug", Ref. 027/3503.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Junghans Meister Handaufzug von Juni 2020 mit zusätzlichem shell cordovan, Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Meister Handaufzug von Juni 2020 im Fullset. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben