Junghans Meister Goldfarbtöne

Diskutiere Junghans Meister Goldfarbtöne im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer goldenen Junghans Meister Automatik mit weißem Ziffernblatt (z.B. 027/7333) auf viele unterschiedliche...
#1
P

PaulKR

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
2
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer goldenen Junghans Meister Automatik mit weißem Ziffernblatt (z.B. 027/7333) auf viele unterschiedliche Goldfarbtöne gestoßen. Heute war ich im Uhrengeschäft. Dort hat mir die goldene Junghans Meister Chronometer extrem gut gefallen. Ich wollte eben nochmal nachlesen welches Werk diese verbaut hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese auf der Junghans-Homepage rotgold ist. Im Laden sah es eher wie ein normales Gold aus (gefühlt nicht so grell wie Gelbgold). Da es für meine Ansprüche nicht ein Chronometer sein muss würde ich auch die Meister Klassik nehmen, diese sieht auf der Junghans-Homepage aber wieder eher wie Gelbgold aus.

Es kommt wohl sehr auf das Foto und den Bildschirm drauf an. Aber es sind schon heftige Unterschiede im Netz zu finden und selten steht der Farbton dabei.

Gibt es bei Junghans überhaupt unterschiedliche Goldfarbtöne in der Meister Klasse?

Viele Grüße

Paul
 
#2
Althans

Althans

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
460
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Paul,

dass die Goldtöne (auch bei Vergoldung) innerhalb einer Serie der "gleichen" neueren Junghans-Uhr" abweichen, habe ich bisher nicht erlebt.
Fotos, Zeitschriften, Bildschirme, Umgebung, etc. unterliegen immer Farbverschiebungen. Das ist ganz normal.

Am besten ist es immer, die Modelle live zu betrachten (und zu befummeln).

Freundliche Grüße
Peter
 
#3
P

PaulKR

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
2
Ja ich denke auch, dass es an den Bildern liegt. Was mich verwundert hat ist, dass die Farben im Katalog so weit von der Realität abweichen und das auf mehreren Bildschirmen...
Vor Ort ist ja bekanntlich am besten, da hast du Recht. Vor allem weil mir die Uhr im Katalog farblich garnicht so gut gefällt. In Natura wollte ich sie heute garnicht mehr abnehmen.

LG. Paul
 
#4
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.254
Ort
X-Town
Junghans bietet die meisten Modelle der Meister-Serie in rosegold und in gelbgold an.
 
Thema:

Junghans Meister Goldfarbtöne

Junghans Meister Goldfarbtöne - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junghans Meister Pilot Chronoscope 027/3591.00 aus 02/18 OVP Top Zustand

    [Erledigt] Junghans Meister Pilot Chronoscope 027/3591.00 aus 02/18 OVP Top Zustand: Hallo ins Forum, da ich mich in die Sinn U1 Blau verliebt habe muss eine andere Uhr aus meiner Sammlung gehen. Hier verkaufe ich meine Junghans...
  • [Verkauf-Tausch] JUNGHANS Meister Automatik 027/7112.00 - PVD Gelbgold

    [Verkauf-Tausch] JUNGHANS Meister Automatik 027/7112.00 - PVD Gelbgold: Ich biete euch meine Junghans Meister zum Kauf an. Diese Uhr habe ich selber im Januar diesen Jahres von Mr.Green hier aus dem Forum erworben. Ich...
  • [Erledigt] Junghans Meister Attache Agenda 027/4762.00

    [Erledigt] Junghans Meister Attache Agenda 027/4762.00: Guten Abend Foristen, nachdem mir mittlerweile schon ein Datum auf dem Zifferblatt zuviel geworden ist -siehe mein post von heute mittag...
  • Neue Uhr: Junghans Meister Chronoscope

    Neue Uhr: Junghans Meister Chronoscope:
  • Neue Uhr: Junghans Meister Mega mit kleiner Sekunde

    Neue Uhr: Junghans Meister Mega mit kleiner Sekunde: Junghans Meister Mega mit kleiner Sekunde Kaliber: J101.66 Gehäuse: polierter Edelstahl 38,4 mm Glas: Plexiglas mit Beschichtung für erhöhte...
  • Ähnliche Themen

    Oben