Junghans Meister Goldfarbtöne

Diskutiere Junghans Meister Goldfarbtöne im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer goldenen Junghans Meister Automatik mit weißem Ziffernblatt (z.B. 027/7333) auf viele unterschiedliche...
P

PaulKR

Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer goldenen Junghans Meister Automatik mit weißem Ziffernblatt (z.B. 027/7333) auf viele unterschiedliche Goldfarbtöne gestoßen. Heute war ich im Uhrengeschäft. Dort hat mir die goldene Junghans Meister Chronometer extrem gut gefallen. Ich wollte eben nochmal nachlesen welches Werk diese verbaut hat. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese auf der Junghans-Homepage rotgold ist. Im Laden sah es eher wie ein normales Gold aus (gefühlt nicht so grell wie Gelbgold). Da es für meine Ansprüche nicht ein Chronometer sein muss würde ich auch die Meister Klassik nehmen, diese sieht auf der Junghans-Homepage aber wieder eher wie Gelbgold aus.

Es kommt wohl sehr auf das Foto und den Bildschirm drauf an. Aber es sind schon heftige Unterschiede im Netz zu finden und selten steht der Farbton dabei.

Gibt es bei Junghans überhaupt unterschiedliche Goldfarbtöne in der Meister Klasse?

Viele Grüße

Paul

Althans

Althans

Hallo Paul,

dass die Goldtöne (auch bei Vergoldung) innerhalb einer Serie der "gleichen" neueren Junghans-Uhr" abweichen, habe ich bisher nicht erlebt.
Fotos, Zeitschriften, Bildschirme, Umgebung, etc. unterliegen immer Farbverschiebungen. Das ist ganz normal.

Am besten ist es immer, die Modelle live zu betrachten (und zu befummeln).

Freundliche Grüße
Peter

P

PaulKR

Themenstarter
Ja ich denke auch, dass es an den Bildern liegt. Was mich verwundert hat ist, dass die Farben im Katalog so weit von der Realität abweichen und das auf mehreren Bildschirmen...
Vor Ort ist ja bekanntlich am besten, da hast du Recht. Vor allem weil mir die Uhr im Katalog farblich garnicht so gut gefällt. In Natura wollte ich sie heute garnicht mehr abnehmen.

LG. Paul

Mr. Green

Mr. Green

Junghans bietet die meisten Modelle der Meister-Serie in rosegold und in gelbgold an.

Thema:

Junghans Meister Goldfarbtöne

Junghans Meister Goldfarbtöne - Ähnliche Themen

• Junghans Meister - Reparatur noch möglich?

Junghans Meister - Reparatur noch möglich?: Hallo zusammen, ich bin leider noch neu hier und weiß gerade nicht, ob ich das richtige Unterforum erwischt habe. Falls nicht, entschuldigt bitte...
  • [Verkauf-Tausch] Junghans Meister Chronoscope aus Februar 2019

[Verkauf-Tausch] Junghans Meister Chronoscope aus Februar 2019: Liebe Forumsgemeinde, Ich biete hier meine 6Monate alte Junghans Meister Chronoscope (Ref.nr.:027/4525.00) zum Tausch bzw Verkauf an. Die Uhr...
  • [Erledigt] Junghans Meister Driver - Handaufzug - 2 Jahre Hersteller-Garantie

[Erledigt] Junghans Meister Driver - Handaufzug - 2 Jahre Hersteller-Garantie: Hallo Zusammen, ich habe diese Uhr am 19.07.2019 erworben und sie seitdem auch getragen. Die Uhr ist 100 % funktionstüchtig und natürlich noch...
  • [Reserviert] Junghans Meister - Kaliber J80

[Reserviert] Junghans Meister - Kaliber J80: Zum Verkauf steht eine sehr schöne Junghans Meister. Die Uhr war vor kurzem beim Uhrmacher, der sie eingeregelt und eine neue Krone verbaut hat...
  • [Verkauf] Junghans Meister Chronoscope 027 / 4525 No. 56

[Verkauf] Junghans Meister Chronoscope 027 / 4525 No. 56: Hallo, ich biete, als rein Privater Uhrenverrükter ohne Gewerbliche Absichten/Interessen meine erst letzte Woche erhaltene Junghans Meister...