Junghans Meister Chronometer und Meister Automatic

Diskutiere Junghans Meister Chronometer und Meister Automatic im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, in der neuen Chronos habe ich heute gelesen, dass es zwei neue Modelle bei Junghans geben wird: 1. Junghans Meister...
küfi

küfi

Themenstarter
Hallo zusammen,

in der neuen Chronos habe ich heute gelesen, dass es zwei neue Modelle bei Junghans geben wird:

1. Junghans Meister Chronometer - Darin soll ein Werk auf Basis des Soprod A10 mit Carl-Haas Spirale ticken (Carl Haas GmbH : Spiralfedern, Bimetallfedern, Hygrometerfedern, Messwerke). Durchmesser 38,4 mm bei einer Höhe von 9 mm - Edelstahl oder PVD-vergoldet, Preis ab 1290 €.

2. Junghans Meister Automatik - ETA 2824, Durchmesser 38,4 mm, Höhe 9 mm, Preis ab 690 €.

Anhänge

smarti

smarti

Noch ein anderes Band dran, und es ist eine wunderschöne Dresswatch. Es scheint, dass es wieder vermehrt Uhren unter 40mm gibt. Gut so! :-D

Danke fürs Zeigen! :super:

forza zwo

forza zwo

Diese Modelle sind mir ebenfalls im (im übrigen sehr lesenswerten) Junghans- Sonderteil der aktuellen Chronos aufgefallen.

Wirklich wunderschön, wobei mir die Stahl- Variante allerdings besser gefällt als die vergoldete Version. :klatsch:

Dazu größenmäßig angenehm dezent und das alles zu einem fairen Preis- ich werd mir diese Neuerscheinung auf jeden Fall mal "in echt" anschauen, sobald sie beim Konzi erhältlich ist. :super:

Gruß
Thomas

JungHans

JungHans

Offensichtlich erinnert man sich bei Junghans endlich der eigenen (tatsächlichen) Historie.:klatsch:

O

Onkel Lou

Gast
Find ich auch, JungHans....die haben früher so tolle Uhren gebaut...

TDIFlorian

TDIFlorian

1. Junghans Meister Chronometer - Darin soll ein Werk auf Basis des Soprod A10 mit Carl-Haas Spirale ticken (Carl Haas GmbH : Spiralfedern, Bimetallfedern, Hygrometerfedern, Messwerke). Durchmesser 38,4 mm bei einer Höhe von 9 mm - Edelstahl oder PVD-vergoldet, Preis ab 1290 €.
Da sieht man den positiven Effekt des neuen JH-Eigentümers. Dem gehört nämlich auch Carl-Haas. Schon Klasse das da alte Verbingunden wieder zum Leben erweckt werden.

Schaut mal auf die HP von Junghans. Da sind ein paar neue Modelle dabei. Ich werd nächste Woche mal im Werksverkauf vorbei müssen......:D

marfil

marfil

R.I.P.

Die kommt in den nächsten Tagen in mein Testprogramm....bin schon gespannt.

Erntehelfer

Erntehelfer

Für Junghans-Fans empfiehlt sich der Kauf des neuen Chronos. Ein Sonderheft über Junghans ist kostenlos dabei. Sehr interessant zu lesen und mit den neuen Eigentümern scheint es wieder aufwärts zu gehen.

Sali

mecaline

mecaline

Sehen sehr schön aus, die Modelle :shock::klatsch:

Ublo

Ublo

Ich habe mich total verliebt in diese Uhr!!!!! Back to the roots! Werde morgen zum Konzi gehen und eine bestellen (wenn noch nicht da). Der Chronometer ist mir allerdings doch etwas teuer für den ersten Versuch mit diesem Stil. Und mit ETA macht man ja auch nichts falsch! Ich liebäugele schon lange mit einer Retro-Watch und die finde ich perfekt (in Stahl). Als Freund großer Uhren, finde ich hier 38 mm auch nicht so klein, denn schließlich besteht die Uhr ja fast komplett aus Zifferblatt! Für 50,- Euro mehr werde ich dann auch das massive Stahlband nehmen, obwohl ich an diesen Uhren Leder besser finde! Aber bei dem Mehrpreis für ein massives Metallband, kauf ich lieber ein Lederband dazu, dass nicht vom Pferd ist und besser aussieht! ;-) Bin gespannt, wie sie im Detail ist??? Gibt natürlich ne Vorstellung, wenn ich sie habe!

PS: Nach meiner Speedy freu mich mich wieder auf einen klaren Blick durch Plexi!

Gruß Uwe

plarmium

plarmium

Vielen Dank für die Information, die Modelle waren mir entgangen.
Mir gefällt vor allem die Meister Automatikvariante (nicht die "Chronometer") in Edelstahl - noch weniger Indices als beim Chronometer machen aus ihr eine phantastische Uhr!
Die Meister Chronoscope (siehe Marfils Beitrag), ebenfalls in Edelstahl, wäre natürlich noch interessanter, aber sie kostet auch fast das doppelte (1290,- €).

Zuletzt bearbeitet:
uhrensammler

uhrensammler

Die neuen Ührchen sehen sehr schick aus...:klatsch::klatsch::klatsch:

Das Sonderheft im Chronos war auch der Auslöser, dass ich mir im Werksverkauf die kleine Max Bill geholt habe :super:

tba7

tba7

Werksverkauf? In welcher Größenordnung macht das einen Preisunterschied?

uhrensammler

uhrensammler

Bei Standardmodellen 20%, doch ein paar Max Bill Modelle waren als Ausstellungsstücke 30% günstiger...

apple1984

apple1984

Wohl weil ich mich in der Vintage Fraktion so heimisch fühle: Mein Gott ist der Chrono scharf!
Was soll der normalerweise kosten?

wendelin

wendelin

...im Werksverkauf kann jeder kaufen..

Wendelin

Thema:

Junghans Meister Chronometer und Meister Automatic

Junghans Meister Chronometer und Meister Automatic - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Junghans Meister Chronometer 027/4130.00 aus 2015 mit neuem Junghans Service

[Verkauf] Junghans Meister Chronometer 027/4130.00 aus 2015 mit neuem Junghans Service: Ich möchte euch meine Junghans Meister Chronometer Ref. Nr. aus 2015 anbieten. Die Uhr kam ursprünglich am Lederband (mit im Lieferumfang), dass...
  • [Erledigt] Junghans J82/3 Chronometer plus Meister J684 gegen J83 Automatik Chronometer

[Erledigt] Junghans J82/3 Chronometer plus Meister J684 gegen J83 Automatik Chronometer: Hallo zusammen! Dieses Angebot richtet sich an die Vintage Junghans Fraktion: ich biete Euch ein J 82/3 Chronometer sowie eine Junghans Meister...
  • [Erledigt] Junghans Meister Classic, Automatik, jedoch mit neuem ETA-Chronometer-Werk

[Erledigt] Junghans Meister Classic, Automatik, jedoch mit neuem ETA-Chronometer-Werk: Hallo! Ich biete meine Junghans Meister Classic, 027/4511.44, an, zum Festpreis von 999 € . Ich liebe die Optik dieser Uhr, dennoch will ich mir...
  • [Erledigt] Junghans Meister Chronometer Automatic 027/4130.00 Full Set - neuwertig -

[Erledigt] Junghans Meister Chronometer Automatic 027/4130.00 Full Set - neuwertig -: Biete hier meine kürzlich erworbene Junghans Meister Chronometer Automatic an. Die Uhr stammt aus 2013 und war als Sammlerobjekt geplant. Ich bin...
  • Modding Junghans Meister Chronometer

Modding Junghans Meister Chronometer: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine Dress Watch zugelegt. Ich bin von dem schlichten Design und dem Tragekomfort der Junghans sehr...