Junghans MEGAday: Junghans elektrifiziert Meister und Max Bill

Diskutiere Junghans MEGAday: Junghans elektrifiziert Meister und Max Bill im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Junghans hat neues Futter für uns (vorgestellt bei den MEGAday(s)): Meister- und Max Bill-Modelle gibt's zukünftig auch mit Funkwerk. Daten hab...
Chrono-Magnon

Chrono-Magnon

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
16
Junghans hat neues Futter für uns (vorgestellt bei den MEGAday(s)): Meister- und Max Bill-Modelle gibt's zukünftig auch mit Funkwerk.

Daten hab ich leider noch keine gefunden. Aber dafür schonmal einen Ausblick auf die Meister Mega (?):

MEGA_Meister.jpg
 
DrKamikaze

DrKamikaze

Gesperrt
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
2.111
Finde ich auf Anhieb nicht so schön wie die Automatik Variante, aber hat schon einen gewissen Charme.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
6.226
Ort
Mittelhessen
Gefällt mir ebenfalls. Ohnehin assoziiere ich Junghans noch aus meiner Kindheit und Jugend mit dem Thema Funkuhr. Bin ebenfalls gespannt!
 
Smaug

Smaug

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
124
Da könnte man glatt schwach werden :super:
Ich hoffe nur daß sie bei den Preisen nicht durchdrehen.
Gruß
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.806
Ort
DE / Mexico
Na, wenn die Preise passen - sollten doch unter denen der mechanischen Schwestern liegen, könnte ich schwach werden. Eine reduzierte Max Bill ohne Sekundenzeiger und mit Ziffern könnte mich durchaus schwach werden lassen...
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.906
Lieber ohne Datumfenster als ein so zur Mitte gerücktes.
 
ddee

ddee

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
3.195
Ort
Graz/Österreich
Datum ist für viele einfach Pflicht.

Die Datumsscheibe ist in Zifferblattfarbe, der Index kaum in seiner Länge kastriert.
Ich möchte fast sagen: idealer geht's eigentlich kaum :super:

Schöne Uhr.
 
U

uhrholger

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
112
Uhr gefällt mir auch super gut. Datum finde ich gut integriert. Hat jemand schon eine Info ob Kunststoffglas oder Saphirglas verbaut ist?
 
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
539
Ich war diese Woche in Goslar bei einem Juwelier der Junghans führt und dort wurde erwähnt, dass die neuen Funkuhren jetzt auch mit Saphirglas ausgestattet werden sollen. Inwieweit das stimmt, kann ich leider nicht sagen.
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.301
Junghans muss aufpassen: Mittlerweile tendiert die Designphilosophie immer mehr zu "kennste eine, kennste alle"
 
W

WiRi

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
235
Gefällt mir ebenfalls. Ohnehin assoziiere ich Junghans noch aus meiner Kindheit und Jugend mit dem Thema Funkuhr. Bin ebenfalls gespannt!
Hallo René,

ja, ganz genau. Funkuhr passt sehr gut zu Junghans. Ich kenne die alten Funkarmbanduhren von Junghans. Noch heute nutze ich einen Funkwecker von Junghans...

Viel Grüße
 
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
5.229
Was ich sehe gefällt mir ausgesprochen gut, klares Zeitloses Design. :super:
 
G

Gran2rismo

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
136
Was sind denn das für kryptische Zeichen auf dem ZB der Max Bill? Funkzonen?
 
duffte

duffte

Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
2.256
Die sind mega fly.
Gefällt mir richtig gut und sind seeehr interessant.
Mal schauen, wie der Preis wird und dann kann ich mir durchaus vorstellen eine zu holen.
Generell ein sehr interessantes Paket, was Junghans da geschnürt hat.
Auch mit der App und so - hoffentlich können se das gut für sich vermarkten.

Es würde (rein kommerziell) Sinn machen, die neuen Uhren ein paar Influencer an den holen Kopf zu werfen und das Ding Hippstermäßig aufzuziehen. Mit Automatik ist das eher schwierig.
 
G

Gran2rismo

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
136
Ja, da haben sie ihre Kernkompetenzen schön verheiratet: Bill-Design und Funk-Technologie.

Eigentlich erstaunlich, dass sie da noch nicht früher drauf gekommen sind...

Wenn jetzt der Preis noch ok ist, wird es ganz schön schwierig mit dem Neinsagen.
 
W

WiRi

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
235
Datum ist für viele einfach Pflicht.

Die Datumsscheibe ist in Zifferblattfarbe, der Index kaum in seiner Länge kastriert.
Ich möchte fast sagen: idealer geht's eigentlich kaum :super:

Schöne Uhr.
Hallo ddee,

das sehe ich ganz genau so!

Viele Grüße
Matthias
 
Thema:

Junghans MEGAday: Junghans elektrifiziert Meister und Max Bill

Junghans MEGAday: Junghans elektrifiziert Meister und Max Bill - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junghans Meister Pilot

    [Erledigt] Junghans Meister Pilot: Hallo Mitinsassen, die Umstellung meiner Sammlung geht weiter, daher biete ich euch eine Junghans Meister Pilot in Schwarz PVD an. Die Uhr ist aus...
  • [Erledigt] Junghans Meister Attache

    [Erledigt] Junghans Meister Attache: Hallo Mitinsassen, weiter gehts mit meiner Umstellung der Sammlung. Ich biete hier die Junghans Meister Attache mit Schwarzem Zifferblatt und...
  • [Erledigt] Junghans Vintage

    [Erledigt] Junghans Vintage: Hallo, Verkaufe hier eine Vintage Uhr der Marke Junghans. Die Uhr läuft natürlich gut. Den Zustand entnehmt bitte den Bildern. Der Preis ist 40€...
  • [Suche] Vintage Junghans Navy Schwarz/Gelbe Lünette

    [Suche] Vintage Junghans Navy Schwarz/Gelbe Lünette: Hallo liebe Mitforenten, Ich suche einen Vintage Junghans und zwar die Navy mit schwarz/gelber Lünette Diese hier...
  • Anfrage Junghans Uhren

    Anfrage Junghans Uhren: Hallo Forumsmitglieder, letzte Woche wurde ich hier zum Kauf meiner "Glashütte" gut beraten... Ich habe "in der Bucht" wie man hier wohl sagt...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Junghans Meister Pilot

      [Erledigt] Junghans Meister Pilot: Hallo Mitinsassen, die Umstellung meiner Sammlung geht weiter, daher biete ich euch eine Junghans Meister Pilot in Schwarz PVD an. Die Uhr ist aus...
    • [Erledigt] Junghans Meister Attache

      [Erledigt] Junghans Meister Attache: Hallo Mitinsassen, weiter gehts mit meiner Umstellung der Sammlung. Ich biete hier die Junghans Meister Attache mit Schwarzem Zifferblatt und...
    • [Erledigt] Junghans Vintage

      [Erledigt] Junghans Vintage: Hallo, Verkaufe hier eine Vintage Uhr der Marke Junghans. Die Uhr läuft natürlich gut. Den Zustand entnehmt bitte den Bildern. Der Preis ist 40€...
    • [Suche] Vintage Junghans Navy Schwarz/Gelbe Lünette

      [Suche] Vintage Junghans Navy Schwarz/Gelbe Lünette: Hallo liebe Mitforenten, Ich suche einen Vintage Junghans und zwar die Navy mit schwarz/gelber Lünette Diese hier...
    • Anfrage Junghans Uhren

      Anfrage Junghans Uhren: Hallo Forumsmitglieder, letzte Woche wurde ich hier zum Kauf meiner "Glashütte" gut beraten... Ich habe "in der Bucht" wie man hier wohl sagt...
    Oben