Junghans Mega Steel und Zeitzoneneinstellung

Diskutiere Junghans Mega Steel und Zeitzoneneinstellung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, ich besitze seit wenigen Monaten eine Junghans Mega Steel (030/4313.44). Die Gebrauchsanleitung ist größtenteils eine...
A

ams

Gast
Hallo allerseits,

ich besitze seit wenigen Monaten eine Junghans Mega Steel (030/4313.44).

Die Gebrauchsanleitung ist größtenteils eine Katastrophe. Aber wirklich ärgerlich wird es bei der Zeitzoneneinstellung. Im Kap. 2.2 heißt es noch, dass mit der Taste T2 die Uhr um +10 bis -13 Stunden einstellbar ist. Im Kap. 6 wird dann erläutert, wie man die Zeit vorstellt, allerdings wird verschwiegen, wie man sie zurückstellt. Und selbst das Vorstellen funktioniert nicht wie beschrieben. Angeblich soll man T2 weniger als 3 Sekunden drücken. Dann geht es in den Verstellmodus. Aber mehr als eine Stunde klappt nicht. Obwohl dort steht, dass mehrmaliges kurzes Drücken jeweils um eine Stunde verstellt, rattern die Zeiger bereits nach der ersten Stunde los und dann lässt sich keine weitere Stunden (durch kurzes Drücken) mehr zufügen. Aber mein eigentliches Problem ist ja nun, dass ich demnächst ein wenig nach Westen reise, und da würde ich die Zeit gerne etwas zurückdrehen. Weiß jemand wie das geht ?

Vielen Dank

Gruß
Andree

Thema:

Junghans Mega Steel und Zeitzoneneinstellung

Junghans Mega Steel und Zeitzoneneinstellung - Ähnliche Themen

• Junghans Mega 2 Bedienungsanleitung / Cal. W605

Junghans Mega 2 Bedienungsanleitung / Cal. W605: Hallo liebe Mitforianer, zu mir gelangte eine JUNGHANS Mega 2 Funkuhr, Reihe 25 / 4101302 mit einem Werk Cal. W605. Hat jemand vielleicht ein...
  • [Verkauf] Junghans Mega 1 Funkuhr

[Verkauf] Junghans Mega 1 Funkuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Mega 1. Die Mega 1 war die erste Armbandfunkuhr überhaupt und in den 90ern eine Sensation...
  • [Erledigt] Junghans Mega Integral Steel Funk Uhr Dcf 77 41mm

[Erledigt] Junghans Mega Integral Steel Funk Uhr Dcf 77 41mm: . . . . Verkauft . . . . Hallo zusammen Biete Euch hier eine schöne Junghans Mega Integral Steel Funk Uhr an. Uhr empfängt das Dcf 77...
  • [Erledigt] Junghans Mega Steel Funkuhr

[Erledigt] Junghans Mega Steel Funkuhr: Hallo, verkaufe hier meine gut erhaltenen Junghans Mega Funkuhr. Die Uhr hat ein Saphirglas und einen Saphirglasboden die beide keine...
  • [Verkauf] Junghans Tondo Mega Steel Funkuhr Tonneau

[Verkauf] Junghans Tondo Mega Steel Funkuhr Tonneau: Diese Junghans Tondo Funkuhr 055/4354.00 besitzt ein Safirglas und hat erst einen Batteriewechsel erlebt. Bis auf Tragespuren am 22mm Armband und...