Junghans Mega Solar zerlegen

Diskutiere Junghans Mega Solar zerlegen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie bekommt man das Uhrwerk aus dem Keramikgehäuse um z.B die Batterie zu wechseln? habe mal irgendwo gelesen / gehört dass man das mit...
L

Leidgeprüfter

Gast
Hallo,

wie bekommt man das Uhrwerk aus dem Keramikgehäuse um z.B die Batterie zu wechseln? habe mal irgendwo gelesen / gehört dass man das mit Überdruck herausbekommt.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Ich mag die Uhr nicht mehr zu Junghans schicken, habe mittlerweile das dritte Gehäuse, die Uhr ist einfach nicht alltagstauglich.
Ich möchte die Feuchtigkeit rausbekommen und die Stützbatterie tauschen

Wäre nett wenn mir jemand beschreiben kann, wie ich die Uhr zerlegen kann. ( zerstörungsfrei, bitte :-) )

Arnd
 
D

d5r-dieter

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
7
Ort
Landkreis Augsburg
hallo
geht mit überdruck von hinten
glas fliegt vorne raus
dann kannste modul vorne rausnehmen

ich kann abraten
zu JGH einschicken
wenn du weitere fragen hast bitte km
 
Thema:

Junghans Mega Solar zerlegen

Junghans Mega Solar zerlegen - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44

    [Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44: Zum Verkauf kommt meine wenig getragene Junghans Spektrum 018/1423.44 im Fullset aus 2015. Gekauft bei einem deutschen Konzi. Sie funktioniert...
  • [Suche] Junghans Herren-Armbanduhr XL 1972 Mega Solar Analog Quarz Edelstahl 056/4211.44

    [Suche] Junghans Herren-Armbanduhr XL 1972 Mega Solar Analog Quarz Edelstahl 056/4211.44: Bin auf der Suche nach 2 (!) Uhren. Neu oder gebraucht in sehr guten Zustand. Also wenn jemand eine solche Uhr hat und abgeben möchte, bitte um...
  • [Erledigt] Junghans Mega Solar 018 Keramik, Keramikband, Box, Papiere Zubehör

    [Erledigt] Junghans Mega Solar 018 Keramik, Keramikband, Box, Papiere Zubehör: Hallo, aus meinem privaten Fundus möchte ich dieses Bundle verkaufen. Wirklich toller Zustand und das Band ist richtig lang. Zubehör seht ihr ja...
  • Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR - wie ist Glas befestigt?

    Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR - wie ist Glas befestigt?: Hallo, In einem anderen Beitrag hatte ich geschrieben, das ich den Akku von meiner "Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR 034/2300.44" tauschen will...
  • Junghans 11/1800 ceramic Mega Solar: Räderwerk ausrichten, aber wie?

    Junghans 11/1800 ceramic Mega Solar: Räderwerk ausrichten, aber wie?: Hallo Gemeinde, vor mir liegt die Junghans Uhr und wartet darauf, zusammengesetzt zu werden. Es befinden sich 2 Lichtschranken im Werk, damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben