Junghans Mega Solar zerlegen

Diskutiere Junghans Mega Solar zerlegen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, wie bekommt man das Uhrwerk aus dem Keramikgehäuse um z.B die Batterie zu wechseln? habe mal irgendwo gelesen / gehört dass man das mit...
L

Leidgeprüfter

Gast
Hallo,

wie bekommt man das Uhrwerk aus dem Keramikgehäuse um z.B die Batterie zu wechseln? habe mal irgendwo gelesen / gehört dass man das mit Überdruck herausbekommt.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Ich mag die Uhr nicht mehr zu Junghans schicken, habe mittlerweile das dritte Gehäuse, die Uhr ist einfach nicht alltagstauglich.
Ich möchte die Feuchtigkeit rausbekommen und die Stützbatterie tauschen

Wäre nett wenn mir jemand beschreiben kann, wie ich die Uhr zerlegen kann. ( zerstörungsfrei, bitte :-) )

Arnd
 
D

d5r-dieter

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
7
Ort
Landkreis Augsburg
hallo
geht mit überdruck von hinten
glas fliegt vorne raus
dann kannste modul vorne rausnehmen

ich kann abraten
zu JGH einschicken
wenn du weitere fragen hast bitte km
 
Thema:

Junghans Mega Solar zerlegen

Junghans Mega Solar zerlegen - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Junghans Mega 19 7403 409

Uhrenbestimmung Junghans Mega 19 7403 409: Hallo Liebes Uhrforum, ich habe vor kurzem eine Junghans Mega erhalten. So wie mir gesagt wurde ist die Uhr aus mitte der 90er Jahre. Jetzt würde...
[Erledigt] Junghans Mega Solar 018/1100: Hi, Ich verkaufe hier eine funkgesteuerte Solaruhr in sehr gutem Zustand. Einwandfreie Funktion Junghans Mega Solar 018/1100 Safirglas...
[Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funk Edelstahl Keramik 018/1424.00: Biete Junghans Performance Spektrum Mega Solar 018/1424.00, in einem fast neuen Zustand. Wurde so gut wie nie getragen, die Originale Papiere mit...
Junghans Force Mega solar Band Erfahrung: Hallo an Alle Hab mich derzeit voll auf die Junghans Mega Solar Force eingeschossen. Möchte die Uhr einfach als Alltagsuhr und Dresser nutzen...
Kaufberatung Junghans Max Bill Mega Solar VS Automatik - Erfahrungen?: Hallo in die Runde, Junghans hatte ich bis vor Kurzem gar nicht wirklich auf dem Schirm, aber beim näheren Betrachten finde ich sowohl die Marke...
Oben