Junghans Mega Solar zerlegen

Diskutiere Junghans Mega Solar zerlegen im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, wie bekommt man das Uhrwerk aus dem Keramikgehäuse um z.B die Batterie zu wechseln? habe mal irgendwo gelesen / gehört dass man das mit...
L

Leidgeprüfter

Guest
Hallo,

wie bekommt man das Uhrwerk aus dem Keramikgehäuse um z.B die Batterie zu wechseln? habe mal irgendwo gelesen / gehört dass man das mit Überdruck herausbekommt.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Ich mag die Uhr nicht mehr zu Junghans schicken, habe mittlerweile das dritte Gehäuse, die Uhr ist einfach nicht alltagstauglich.
Ich möchte die Feuchtigkeit rausbekommen und die Stützbatterie tauschen

Wäre nett wenn mir jemand beschreiben kann, wie ich die Uhr zerlegen kann. ( zerstörungsfrei, bitte :-) )

Arnd

D

d5r-dieter

hallo
geht mit überdruck von hinten
glas fliegt vorne raus
dann kannste modul vorne rausnehmen

ich kann abraten
zu JGH einschicken
wenn du weitere fragen hast bitte km

Thema:

Junghans Mega Solar zerlegen

Junghans Mega Solar zerlegen - Ähnliche Themen

• Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR - wie ist Glas befestigt?

Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR - wie ist Glas befestigt?: Hallo, In einem anderen Beitrag hatte ich geschrieben, das ich den Akku von meiner "Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR 034/2300.44" tauschen will...
  • Junghans 11/1800 ceramic Mega Solar: Räderwerk ausrichten, aber wie?

Junghans 11/1800 ceramic Mega Solar: Räderwerk ausrichten, aber wie?: Hallo Gemeinde, vor mir liegt die Junghans Uhr und wartet darauf, zusammengesetzt zu werden. Es befinden sich 2 Lichtschranken im Werk, damit...
  • [Erledigt] Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu

[Erledigt] Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu: Biete Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu, nicht getragen. Leider ist die Garantie abgelaufen. Original Rechnung...
  • [Verkauf] Junghans Mega Solar Funkuhr

[Verkauf] Junghans Mega Solar Funkuhr: Liebe Uhrenliebhaber, zum verkauf steht hier meine funktionierende Junghans Mega Solar Funkuhr. Die Uhr dürfte etwa aus dem Jahr 1998...
  • [Erledigt] Junghans Spectrum Mega Solar

[Erledigt] Junghans Spectrum Mega Solar: Aye, heute ein High-Tech-Produkt aus dem Hause Junghans: Die Spectrum Mega Solar. Diese Uhr ist solarbetrieben und funkgesteuert. Sie...