[Verkauf] Junghans Mega Solar Sinus Ceramic Ref. 053/1210307

Diskutiere Junghans Mega Solar Sinus Ceramic Ref. 053/1210307 im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, liebe Mitforianer. Zuerst das Wichtigste: Ich verkaufe rein privat, ich bin Eigentümer und im Besitz der Uhr! Weiter geht es mit der...
Mechanikles

Mechanikles

Themenstarter
Hallo, liebe Mitforianer.

Zuerst das Wichtigste:
Ich verkaufe rein privat, ich bin Eigentümer und im Besitz der Uhr!

Weiter geht es mit der Aufräum-Aktion.
Die Sammlung ist immer noch viel zu groß und einige Schätzchen bekommen einfach keine Tragezeit.

Hier zum Verkauf kommt eine sehr schöne Uhr aus der Junghans Mega-Reihe.
Die Uhr hat ein Monocoque-Gehäuse aus Keramik und ein Saphirglas. Die Haltebügel aus Edelstahl werden durch die Schrauben, die auch das Armband befestigen, zusammengehalten.
Ich habe die Uhr aus dem Nachlass meines Vaters, dem diese eimal heruntergefallen ist. Daher stammt auch die kleine Absplitterung am Gehäuse zwischen 11 und 12 Uhr.
Ich habe diese auf dem Foto markiert.
Die Junghans hat letztes Jahr einen neuen Akku und ein neues Glas (Saphir) bekommen, da das alte bei dem Sturz auch beschädigt worden war.
Des weiteren habe ich der Uhr ein noch sehr gut tragbares, schlicht schwarzes Hirsch-Lederband spendiert, welches ich an der Original-Junghans-Schließe montiert habe.
Die Uhr läuft einwandfrei, die automatische Umstellung auf die Winterzeit lief ebenso problemlos, der Funkempfang ist also gegeben.
Der Originale Verschlussstopfen war ziemlich verschlissen, ich habe die das "Luftloch" mit einem winzigen Tropfen Heißkleber dicht verschlossen.
Das Probetragen hat gezeigt, dass wohl keine Feuchtigkeit eindringt, aber für die Wasserdichtigkeit kann ich natürlich nicht bürgen. Das ganze war mit WR 5 Bar eh nicht für Wassersport geeignet.

Bis auf die genannte Beschädigung hat die Uhr keine gröberen Macken, die Schließe und die Edelstahl-Backen zeigen einige leichte Tragespuren. Es ist eben keine neue Uhr.
Glas und restliches Gehäuse haben keine Kratzer.

Die Uhr ist ein wenig wählerisch, was den Funkempfang angeht, aber auf meiner Nachtkonsole im Schlafzimmer hat sie sich immer einwandfrei synchronisiert.
Eine Anleitung habe ich im Netz gefunden, bei Bedarf kann ich diese ausdrucken und dazulegen. Weiteres Zubehör ist leider nicht mehr vorhanden.

Bitte verzeiht mir die Fusseln, die waren mir bloßem Auge nicht zu erkennen... :oops:

Hier noch einige Daten:

Durchmesser des Keramikgehäuses: 34 mm
Durchmesser mit Haltebacken: 37,2 mm
Länge über die Hörner: 42 mm
Höhe: 10,4 mm
Uhrwerk: Quarzwerk mit Funksteuerung (DCF 77)
Solarzelle im Zifferblatt
Zeiger (Stunde und Minute) mit Leuchtmasse
Lederband (Hirsch), Bandanstoß 20 mm
Original Junghans-Faltschließe

Ich möchte für die Uhr faire 150 Euro zzgl. versichertem Versand per DHL aufrufen.
Zahlung gerne per Paypal F&F, Überweisung oder - nach Absprache - auch bar bei Abholung.

Wie bei Privatverkäufen üblich kann ich keine Garantie / Gewährleistung oder Rücknahme anbieten.

Ich hoffe, das gute Stück findet ein neues Zuhause und wird gern getragen.

Über Eure PNs freue ich mich jederzeit!

Liebe Grüße vom Mechanikles!

So. und jetzt noch Bilder:

Mega_00.jpg
Mega_01.jpg
Mega_02.jpg
Mega_02a.jpg
Mega_03.jpg
Mega_04.jpg
Mega_05.jpg
Mega_06.jpg
Mega_07.jpg
Mega_08.jpg
Mega_09.jpg

Mechanikles

Mechanikles

Themenstarter
Hmmm. So wenig Interesse an diesem Klassiker?
Ich passe mal den Preis auf leicht verhandelbare 120,- Euro zzgl. Versand an.

Grüße vom Mechanikles!

Mechanikles

Mechanikles

Themenstarter
Das gute Stück ist weiterhin zu haben.
Ich reduziere nochmal auf 110,- Euro inkl. Versand. Billiger wird es aber nicht mehr, ich möchte wenigstens die Kosten für das neue Saphirglas und den neuen Akku herausbekommen.

Liebe Grüße vom Mechanikles!

Mechanikles

Mechanikles

Themenstarter
Zum neuen Jahr nochmal nach oben damit.
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße vom Mechanikles.

Thema:

Junghans Mega Solar Sinus Ceramic Ref. 053/1210307

Junghans Mega Solar Sinus Ceramic Ref. 053/1210307 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Junghans 1972 Mega Solar 056/4211.44, 03/2020: Ich biete meine Junghans 1972 Mega Solar (Ref. 056/4211.44), die ich im März 2020 neu erwarb. Die Uhr habe ich ab und zu getragen, aber da ich...
[Erledigt] Junghans Mega Solar Aluminium: Hallo ! Wie bei so vielen von Euch sind auch meine Boxen voll, und einiges wird nicht mehr getragen. Diese Uhren sollen mich nun verlassen. Hier...
[Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funk Edelstahl Keramik 018/1424.00: Biete Junghans Performance Spektrum Mega Solar 018/1424.00, in einem fast neuen Zustand. Wurde so gut wie nie getragen, die Originale Papiere mit...
[Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope Ref. 027/7800.00 Automatik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine"Junghans Max Bill Chronoscope", Ref. 027/7800.00 Automatik Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Verkauf] Baume & Mercier Riviera 42mm, Ref. M0A10622 mit extra Kautschukband & Schließe: Liebe Mitforianer, Zeit für was neues; deshalb steht zum Verkauf meine: Baume & Mercier Riviera 42mm, Ref. M0A10622 mit extra originalem...
Oben