Junghans Mega Solar läd nicht auf

Diskutiere Junghans Mega Solar läd nicht auf im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, beim Aufräumen ist mir meine Konfirmationsuhr in die Hände gefallen, die leider nicht mehr funktioniert. Das Problem ist...
Scheitan

Scheitan

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
256
Ort
Lenzinghausen / Offenbach
Hallo zusammen,

beim Aufräumen ist mir meine Konfirmationsuhr in die Hände gefallen, die leider nicht mehr funktioniert.
Das Problem ist folgendes:


Wenn die Uhr in der Sonne oder unter einer Lampe liegt, läd sie zwar auf, aber die Energie wird nicht gespeichert. Wenn die Uhr also ins dunkle gelegt wird, geht sie schnell aus.

Aussage von einem Juwelier war (vor einiger Zeit) "Da können wir nichts dran machen - einzige Möglichkeit wäre die zum Hersteller zu schicken, was dann aber mindestens den halben Neupreis kostet."

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was meiner Uhr fehlt, bzw. wie man den Fehler mit überschaubaren Kosten beheben kann? Ich meine mich zu erinnern mal was gelesen zu haben, dass es sich dabei um einen typischen Fehler der Baureihe handelt, der aber gut zu beheben ist.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruß

Marcus
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo Scheitan,

deutet alles auf einen kaputten Akku hin. Das ist nach längerer Zeit normal. Was ein neuer kostet, weiß ich nicht. Aber der Aufwand (zeitlich) sollte nicht höher sein als ein Batteriewechsel.

eastwest
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Denke auch das einfach der Akku im Eimer ist! Sollte aber ein Uhrmacher der solche Uhren verkauft problemlos tauschen können! An Junghans kannst du sie sicher auch schicken, nur wird das ein mehrfaches kosten!

lg Chris
 
J

JungerHans

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
9
Ort
Heusenstamm
Babbel ...

Lasse Dich mit der Reparaturabteilung bei Junghans verbinden und schildere denen deinen Fall.

Junghans Uhren GmbH
Geißhaldenstrasse 49
D-78713 SCHRAMBERG
Telefon: +49 (0) 74 22 / 18-0
Telefax: +49 (0) 74 22 / 18-665
E-Mail: info@junghans.de

Vor einigen Jahren hatte ich dort meine Mega-Solar-Ceramic für kleines Geld zur Reparatur.

Nach Erhalt der Uhr hatten die mir einen detaillierten Kostenvoranschlag zugefaxt, mit der Bitte doch anzukreuzen, was ich alles repariert / ausgetauscht haben wolle.

Liebe Grüße
Reiner
 
Thema:

Junghans Mega Solar läd nicht auf

Junghans Mega Solar läd nicht auf - Ähnliche Themen

  • [Suche] Armbandglied Junghans Mega Solar Keramik

    [Suche] Armbandglied Junghans Mega Solar Keramik: Guten Tag, alle Zusammen, ich suche Ersatzarmbandglieder für die Junghans Mega Solar im Bild. Weiß jemand, wo man noch Glieder oder ein ganzes...
  • Junghans max bill MEGA Solar, unsichtbare Solarzelle

    Junghans max bill MEGA Solar, unsichtbare Solarzelle: Hi, wie viele von euch sicherlich schon wisst, gibt es die Junghans max bill Mega nun auch mit Solarzelle als Mega Solar: max bill MEGA Solar...
  • Junghans Spektrum Mega Solar Probleme

    Junghans Spektrum Mega Solar Probleme: Hallo, meine Junghans Spektrum Mega Solar 018/1122.00 aus dem Jahre 2013 macht neuerdings Probleme: Zwar synchronisiert sie nachts, geht dann...
  • [Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44

    [Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44: Zum Verkauf kommt meine wenig getragene Junghans Spektrum 018/1423.44 im Fullset aus 2015. Gekauft bei einem deutschen Konzi. Sie funktioniert...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Armbandglied Junghans Mega Solar Keramik

    [Suche] Armbandglied Junghans Mega Solar Keramik: Guten Tag, alle Zusammen, ich suche Ersatzarmbandglieder für die Junghans Mega Solar im Bild. Weiß jemand, wo man noch Glieder oder ein ganzes...
  • Junghans max bill MEGA Solar, unsichtbare Solarzelle

    Junghans max bill MEGA Solar, unsichtbare Solarzelle: Hi, wie viele von euch sicherlich schon wisst, gibt es die Junghans max bill Mega nun auch mit Solarzelle als Mega Solar: max bill MEGA Solar...
  • Junghans Spektrum Mega Solar Probleme

    Junghans Spektrum Mega Solar Probleme: Hallo, meine Junghans Spektrum Mega Solar 018/1122.00 aus dem Jahre 2013 macht neuerdings Probleme: Zwar synchronisiert sie nachts, geht dann...
  • [Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44

    [Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44: Zum Verkauf kommt meine wenig getragene Junghans Spektrum 018/1423.44 im Fullset aus 2015. Gekauft bei einem deutschen Konzi. Sie funktioniert...
  • Oben