Junghans Mega Solar läd nicht auf

Diskutiere Junghans Mega Solar läd nicht auf im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, beim Aufräumen ist mir meine Konfirmationsuhr in die Hände gefallen, die leider nicht mehr funktioniert. Das Problem ist...
  • Junghans Mega Solar läd nicht auf Beitrag #1
Scheitan

Scheitan

Themenstarter
Hallo zusammen,

beim Aufräumen ist mir meine Konfirmationsuhr in die Hände gefallen, die leider nicht mehr funktioniert.
Das Problem ist folgendes:

Wenn die Uhr in der Sonne oder unter einer Lampe liegt, läd sie zwar auf, aber die Energie wird nicht gespeichert. Wenn die Uhr also ins dunkle gelegt wird, geht sie schnell aus.

Aussage von einem Juwelier war (vor einiger Zeit) "Da können wir nichts dran machen - einzige Möglichkeit wäre die zum Hersteller zu schicken, was dann aber mindestens den halben Neupreis kostet."

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was meiner Uhr fehlt, bzw. wie man den Fehler mit überschaubaren Kosten beheben kann? Ich meine mich zu erinnern mal was gelesen zu haben, dass es sich dabei um einen typischen Fehler der Baureihe handelt, der aber gut zu beheben ist.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruß

Marcus

• Junghans Mega Solar läd nicht auf Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hallo Scheitan,

deutet alles auf einen kaputten Akku hin. Das ist nach längerer Zeit normal. Was ein neuer kostet, weiß ich nicht. Aber der Aufwand (zeitlich) sollte nicht höher sein als ein Batteriewechsel.

eastwest

• Junghans Mega Solar läd nicht auf Beitrag #3
Dmx82

Dmx82

Denke auch das einfach der Akku im Eimer ist! Sollte aber ein Uhrmacher der solche Uhren verkauft problemlos tauschen können! An Junghans kannst du sie sicher auch schicken, nur wird das ein mehrfaches kosten!

lg Chris

• Junghans Mega Solar läd nicht auf Beitrag #4
Scheitan

Scheitan

Themenstarter
Danke.

Dann mache ich mich wohl mal auf die Suche nach einem fähigeren Uhrmacher.

• Junghans Mega Solar läd nicht auf Beitrag #5
J

JungerHans

Babbel ...

Lasse Dich mit der Reparaturabteilung bei Junghans verbinden und schildere denen deinen Fall.

Junghans Uhren GmbH
Geißhaldenstrasse 49
D-78713 SCHRAMBERG
Telefon: +49 (0) 74 22 / 18-0
Telefax: +49 (0) 74 22 / 18-665
E-Mail: [email protected]

Vor einigen Jahren hatte ich dort meine Mega-Solar-Ceramic für kleines Geld zur Reparatur.

Nach Erhalt der Uhr hatten die mir einen detaillierten Kostenvoranschlag zugefaxt, mit der Bitte doch anzukreuzen, was ich alles repariert / ausgetauscht haben wolle.

Liebe Grüße
Reiner

Thema:

Junghans Mega Solar läd nicht auf

Junghans Mega Solar läd nicht auf - Ähnliche Themen

Junghans Mega Force Solar Akku defekt?: Hallo zusammen , habe eine Junghans Mega Force Solar , die Probleme macht . Ist auf einmal stehen geblieben , hab sie dann kurz in die Sonne...
[Erledigt] VERKAUFT: JUNGHANS Max Bill Mega Solar 59/2020.02 Funk + 4 Armbänder, neu: Hallo ihr Lieben. Ich verkaufe meine quasi unbenutzte Herrenarmbanduhr JUNGHANS Max Bill Mega Solar 59/2020.02 Funk Saphir aktueller Neupreis...
[Erledigt] Junghans max bill Mega Solar neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Mega Solar Ref. Nr. 059/2020.04 mit nachgerüstetem Safirglas Dies ist ein...
[Erledigt] Casio G-Shock GPW-2000-1A2ER Gravitymaster m. GPS, Bluetooth+ Solar, Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Casio G-Shock GPW-2000 Gravitymaster. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
Oben