Junghans Mega Solar - Datumsanzeige defekt

Diskutiere Junghans Mega Solar - Datumsanzeige defekt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Bei meiner Junghans Mega Solar Ceramic Stratos 018/1614 ist die Datumsanzeige defekt. Kann man das wieder reparieren lassen...
  • Junghans Mega Solar - Datumsanzeige defekt Beitrag #1
w0io

w0io

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
43
Ort
Stuttgart
Hallo Leute!

Bei meiner Junghans Mega Solar Ceramic Stratos 018/1614 ist die Datumsanzeige defekt.

Kann man das wieder reparieren lassen?
Wie zeit- und kostenintensiv wäre das voraussichtlich?

Kennt sich da einer von euch aus, oder hatte vielleicht mal einer das selbe Problem?
 

Anhänge

  • JUNGHANS MEGA SOLAR CERAMIC MODELL STRATOS 0181614.JPG
    JUNGHANS MEGA SOLAR CERAMIC MODELL STRATOS 0181614.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 4.602
Zuletzt bearbeitet:
  • Junghans Mega Solar - Datumsanzeige defekt Beitrag #2
w0io

w0io

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
43
Ort
Stuttgart
Hat wirklich keiner eine Ahnung, woran das liegen kann, dass die Datumsanzeige nichts mehr anzeigt?
Oder weiß vielleicht jemand, ob man bei der Uhr eine einzelne neue Datumsanzeige einbauen kann?
 
  • Junghans Mega Solar - Datumsanzeige defekt Beitrag #3
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.696
Glückwunsch zu einem Junghans-Produkt. Da ist leider nichts machbar. Ich denke auch nicht, das Dein Fehler nur das Datum ist (in dem Fenster werden je nach Einstellung auch die Sekunden gezählt). Ich gehe vielmehr davon aus, das dieses kleine LCD den Geist aufgab. Möglicherweise ein Kontaktproblem, möglicherweise ein Problem der Leiterplatte intern. In Summe besteht die Problematik, das Junghans kaum Teile hat und damit selten repariert, zudem sind die Reps sehr teuer (rechne mal mit 150 Euro, falls es geht). Wir haben für eine Megasolar, die in der Familie läuft, bereits zwei Spenderuhren liegen.... Anders gehts nicht.
Insofern ist mit schneller Hilfe meist eh nichts. Ein Kenner könnte die Uhr mal zerlegen, die Kontaktbahn reinigen, vielleicht ist auch nur eine Lötstelle brüchig oder kalt, und das war es schon. Wenn der E-Block einen weg hat, ist das Problem wie oben beschrieben teuer und aufwendig.
 
Thema:

Junghans Mega Solar - Datumsanzeige defekt

Junghans Mega Solar - Datumsanzeige defekt - Ähnliche Themen

Kosten Batteriewechsel Junghans Mega Solar 1000: Hallo, kann mir jemand sagen was der Batteriewechsel für eine Junghans Mega Solar 1000 kostet? Danke
[Suche] Junghans Mega Spektrum Solar Herrenuhr (Ref.-Nr. des Herstellers: 018/1423.44) mit weißem Ziffernblatt: Hallo zusammen, ich suche eine Junghans Mega Spektrum Solar Herrenuhr (Ref.-Nr. des Herstellers: 018/1423.44) mit weißem Ziffernblatt. Vielleicht...
Junghans Mega Force Solar Akku defekt?: Hallo zusammen , habe eine Junghans Mega Force Solar , die Probleme macht . Ist auf einmal stehen geblieben , hab sie dann kurz in die Sonne...
Junghans Mega Solar Berlin Akkuwechsel: Hallo, ich habe die beiden obigen Junghans Mega Solar Berlin, bei der rechten blinkt nur noch der Balken, die rechte stellt sich und läuft...
Kaufberatung Suche Lederband für Junghans Spektrum Mega Solar: Ich bin auf der Suche nach einem passenden Lederband für eine Junghans Spektrum Mega Solar. Junghans und der Zubehörhandel bieten aktuell nur das...
Oben