Junghans Mega Solar - Datumsanzeige defekt

Diskutiere Junghans Mega Solar - Datumsanzeige defekt im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute! Bei meiner Junghans Mega Solar Ceramic Stratos 018/1614 ist die Datumsanzeige defekt. Kann man das wieder reparieren lassen...
w0io

w0io

Themenstarter
Hallo Leute!

Bei meiner Junghans Mega Solar Ceramic Stratos 018/1614 ist die Datumsanzeige defekt.

Kann man das wieder reparieren lassen?
Wie zeit- und kostenintensiv wäre das voraussichtlich?

Kennt sich da einer von euch aus, oder hatte vielleicht mal einer das selbe Problem?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
w0io

w0io

Themenstarter
Hat wirklich keiner eine Ahnung, woran das liegen kann, dass die Datumsanzeige nichts mehr anzeigt?
Oder weiß vielleicht jemand, ob man bei der Uhr eine einzelne neue Datumsanzeige einbauen kann?

T

Thomas_G.

Gast
Glückwunsch zu einem Junghans-Produkt. Da ist leider nichts machbar. Ich denke auch nicht, das Dein Fehler nur das Datum ist (in dem Fenster werden je nach Einstellung auch die Sekunden gezählt). Ich gehe vielmehr davon aus, das dieses kleine LCD den Geist aufgab. Möglicherweise ein Kontaktproblem, möglicherweise ein Problem der Leiterplatte intern. In Summe besteht die Problematik, das Junghans kaum Teile hat und damit selten repariert, zudem sind die Reps sehr teuer (rechne mal mit 150 Euro, falls es geht). Wir haben für eine Megasolar, die in der Familie läuft, bereits zwei Spenderuhren liegen.... Anders gehts nicht.
Insofern ist mit schneller Hilfe meist eh nichts. Ein Kenner könnte die Uhr mal zerlegen, die Kontaktbahn reinigen, vielleicht ist auch nur eine Lötstelle brüchig oder kalt, und das war es schon. Wenn der E-Block einen weg hat, ist das Problem wie oben beschrieben teuer und aufwendig.

Thema:

Junghans Mega Solar - Datumsanzeige defekt

Junghans Mega Solar - Datumsanzeige defekt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44

[Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44: Zum Verkauf kommt meine wenig getragene Junghans Spektrum 018/1423.44 im Fullset aus 2015. Gekauft bei einem deutschen Konzi. Sie funktioniert...
  • [Erledigt] Junghans Mega Solar 018 Keramik, Keramikband, Box, Papiere Zubehör

[Erledigt] Junghans Mega Solar 018 Keramik, Keramikband, Box, Papiere Zubehör: Hallo, aus meinem privaten Fundus möchte ich dieses Bundle verkaufen. Wirklich toller Zustand und das Band ist richtig lang. Zubehör seht ihr ja...
  • Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR - wie ist Glas befestigt?

Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR - wie ist Glas befestigt?: Hallo, In einem anderen Beitrag hatte ich geschrieben, das ich den Akku von meiner "Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR 034/2300.44" tauschen will...
  • Junghans 11/1800 ceramic Mega Solar: Räderwerk ausrichten, aber wie?

Junghans 11/1800 ceramic Mega Solar: Räderwerk ausrichten, aber wie?: Hallo Gemeinde, vor mir liegt die Junghans Uhr und wartet darauf, zusammengesetzt zu werden. Es befinden sich 2 Lichtschranken im Werk, damit...
  • [Erledigt] Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu

[Erledigt] Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu: Biete Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu, nicht getragen. Leider ist die Garantie abgelaufen. Original Rechnung...