Junghans Mega Solar Ceramic lohnt Reparatur ?

Diskutiere Junghans Mega Solar Ceramic lohnt Reparatur ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und allen im Forum ersteinmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 ! Nun zu meiner Frage.: Ich besitze eine Junghans Mega Solar Ceramic...
B

Bosmen

Themenstarter
Hallo und allen im Forum ersteinmal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008 !

Nun zu meiner Frage.: Ich besitze eine Junghans Mega Solar Ceramic.
Auf der Rückseite steht die Nummer 018/1611 702 901869
Die Uhr ist heruntergefallen und das Glas beschädigt.
Dann habe ich sauer wie ich :oops: war die Uhr in den Schrank gelegt und 2 Jahre vergessen.Nun ist die Uhr total tot. :evil:
Was würde eine Reparatur mit neuem Glas und evtl. neuem Uhrwerk ca. kosten ?
Und wo kann ich die Uhr gut und günstig reparieren lassen

Vielen Dank schon einmal für Eure zahlreichen Antworten und ein schönes Wochenende.

P

pille2k5

Gast
was hällste davon wenn du einfach mal eine email an junghans schickst?

P

Phase-de-Lune

Wenn das Uhrwerk nicht beschädigt wurde, wird es reichen die Uhr einer starken Lichtquelle auszusetzen (z.B Halogenlampe oder Sonnenlicht), damit sich der Sekundärspeicher wieder auflädt. Durch das lange Liegen im Schrank wird die in der Uhr gespeicherte Energie aufgebraucht sein.... So viel zur Theorie: Falls das Uhrwerk doch beschädigt wurde, wird sich ein Austausch rein wirtschaftlich nicht lohnen, da würde ich eher zu Alternativen von Casio oder Citizen schauen, die da auch sehr gute Angebote machen.
Das reine Austauschen des Glases kostet nur sehr wenig, das ist kein Problem.

Sedi

Sedi

Hi,
Ferndiagnosen sind natürlich schwierig und ich bin auch kein Fachmann, aber wenn die Uhr 2 Jahre im Schrank lag ist wahrscheinlich der Akku kaputt. Akkus mögen es nicht so, wenn sie nie geladen werden. Vielleicht mußt du nur den Akku tauschen lassen und ein neues Glas rein machen lassen und gut ist. Das sollte nicht allzu teuer werden. Ging die Uhr denn noch, nachdem sie dir runterfiel? Falls ja würde ich auf den Akku tippen.

Gruß, Sedi :-D

Axel66

Axel66

Sedi schrieb:
Hi,
Ferndiagnosen sind natürlich schwierig und ich bin auch kein Fachmann, aber wenn die Uhr 2 Jahre im Schrank lag ist wahrscheinlich der Akku kaputt. Akkus mögen es nicht so, wenn sie nie geladen werden. Vielleicht mußt du nur den Akku tauschen lassen und ein neues Glas rein machen lassen und gut ist. Das sollte nicht allzu teuer werden. Ging die Uhr denn noch, nachdem sie dir runterfiel? Falls ja würde ich auf den Akku tippen.

Gruß, Sedi :-D
Kann aber muß nicht! Ich habe letztens eine alte Citizen Solar ersteigert, die als sie ankam nicht lief. Dann fing der Sekundenzeiger an in 3-1-3-1 Schritten zu werkeln und nach 1 einem Tag auf der Fensterbank lief die Uhr wieder.

Aber das nur so am Rande. Ich würde die Uhr mal zu einem Profi bringen und fragen, mit was ich zu rechnen hätte.

Gruß,

Axel

B

Bosmen

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mich mal bei Junghans informiert:

Instandsetzung des Uhrwerkes + neues Glas + neuem kpl. Lederarmband = 189,20 Euro

oder

Einbau eines neuen Uhrwerkes + neues Glas + neuem kpl.
Lederarmband = 257,20 Euro

(alle Preise incl. Versand)

Nun zu meiner erneuten Frage; was meint Ihr,soll ich die Reperatur durchführen lassen oder ist die Rep. zu teuer.
Ich denke da so an den Zeitwert.
Was würde ungefähr die defekte Uhr bei ebay bringen ?
(nur die Uhr - ohne Armband)

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Thema:

Junghans Mega Solar Ceramic lohnt Reparatur ?

Junghans Mega Solar Ceramic lohnt Reparatur ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44

[Erledigt] Junghans Spektrum Mega Solar Funkuhr 018/1423.44: Zum Verkauf kommt meine wenig getragene Junghans Spektrum 018/1423.44 im Fullset aus 2015. Gekauft bei einem deutschen Konzi. Sie funktioniert...
  • [Erledigt] Junghans Mega Solar 018 Keramik, Keramikband, Box, Papiere Zubehör

[Erledigt] Junghans Mega Solar 018 Keramik, Keramikband, Box, Papiere Zubehör: Hallo, aus meinem privaten Fundus möchte ich dieses Bundle verkaufen. Wirklich toller Zustand und das Band ist richtig lang. Zubehör seht ihr ja...
  • Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR - wie ist Glas befestigt?

Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR - wie ist Glas befestigt?: Hallo, In einem anderen Beitrag hatte ich geschrieben, das ich den Akku von meiner "Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR 034/2300.44" tauschen will...
  • Junghans 11/1800 ceramic Mega Solar: Räderwerk ausrichten, aber wie?

Junghans 11/1800 ceramic Mega Solar: Räderwerk ausrichten, aber wie?: Hallo Gemeinde, vor mir liegt die Junghans Uhr und wartet darauf, zusammengesetzt zu werden. Es befinden sich 2 Lichtschranken im Werk, damit...
  • [Erledigt] Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu

[Erledigt] Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu: Biete Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu, nicht getragen. Leider ist die Garantie abgelaufen. Original Rechnung...