Junghans Mega Solar Berlin Akkuwechsel

Diskutiere Junghans Mega Solar Berlin Akkuwechsel im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe die beiden obigen Junghans Mega Solar Berlin, bei der rechten blinkt nur noch der Balken, die rechte stellt sich und läuft...
  • Junghans Mega Solar Berlin Akkuwechsel Beitrag #1
U

uhrmel63

Themenstarter
20220517_132857.jpg

Hallo,

ich habe die beiden obigen Junghans Mega Solar Berlin, bei der rechten blinkt nur noch der Balken, die rechte stellt sich und läuft solange Licht darauf fällt. Die Anfrage , den Akku zu wechseln, wurde von drei Uhrmachern abgelehnt. Mir wurde mitgeteilt, es seien keine Teile lieferbar. Junghans hat auf meine Anfrage nicht geantwortet.

Kennt von Euch vielleicht einen Spezialisten, der sich daran traut.

Danke
Martin

• Junghans Mega Solar Berlin Akkuwechsel Beitrag #2
S

Skala

Mir wurde mitgeteilt, es seien keine Teile lieferbar. Junghans hat auf meine Anfrage nicht geantwortet.
Kennt von Euch vielleicht einen Spezialisten, der sich daran traut.
Hallo Martin,

diese Kondensatorbatterien gibt es ab ~8 - 30€. Die für 8€ haben keine Kontaktbrücke (Fähnchen)
und man muß die dann von der Alten ab und an die Neue dranbasteln, nennen sich MT920
Die gibt es dann auch noch (wie bei meiner) mit Fähnchen für ~20€ hier.
Die runden Junghänschen bekommt man ganz gut geöffnet, aber ohne Werkzeug nicht mehr zu.
Wie das bei den Eckigen vonstatten geht, weiß ich nicht, sehen aber auch nach Druckboden aus.
Jedenfalls kann man ohne gutes/passendes Werkzeug schnell das Glas himmeln, vielleicht ist das
mit ein Grund warum manch ein UM den Wechsel ablehnt. Außerdem ist nicht sicher, ob die Uhr
mit neuer Kondensatorbatterie wieder, oder noch, 100% so funktioniert wie vor 30-40 Jahren.

Gruß Matze

• Junghans Mega Solar Berlin Akkuwechsel Beitrag #3
LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Schmuck Berger in Passau konnte das sehr fachmännisch für mich wechseln

• Junghans Mega Solar Berlin Akkuwechsel Beitrag #4
U

uhrmel63

Themenstarter
Danke für die Rückmeldungen.
Den Boden der Uhr kann man nicht öffnen. Hinten ist eine Öffnung für die Druckluft, mit der das Glas herausgedrückt wird. Das ist eben problematisch.
Ich werde mal bei Schmuck Berger anfragen.
Vielen Dank
Martin

Thema:

Junghans Mega Solar Berlin Akkuwechsel

Junghans Mega Solar Berlin Akkuwechsel - Ähnliche Themen

[Verkauf] Junghans Mega Funkarmbanduhr: Hallo Uhrenfreunde, biete hier meine JUNGHANS Mega zum Verkauf an. Kann sein das diese Uhr auch unter dem Namen Junghans Mega 3 fungiert, habe...
Akku (-probleme) Junghans Mega-Solar-Ceramic - Modell 018 - Serie 1: Wie ich mehrfach gesehen habe herrscht große Unklarheit bezüglich der Verwendung von Ersatzakkus in den Junghans Mega-Solar-Ceramic Uhren der...
Akkuwechsel Junghans Solar 1 „LCD“ (Serie 033): Beispiele des hier beschrieben Modells Benötigtes Werkzeug und Ersatzteile: - Gehäuseöffner - (oder scharfes Messer / ggf. „Cutter“-Klinge...
Akkuwechsel Junghans Solar Uhren (Serie 014 / 024) Teil 2: Forsetzung von https://uhrforum.de/akkuwechsel-junghans-solar-uhren-serie-014-024-teil-1-a-t249832#post2928859 Solar 1 “Chronmeter” (z.B...
Akkuwechsel Junghans Solar Uhren (Serie 014 / 024) Teil 1: Ich möchte hier in nächster Zeit Anleitungen zum Akkutausch verschiedener, älterer, solarbetrieben Junghans Uhren einstellen um, wie ich in...
Oben