Junghans Mega Solar 1 ,Akku wechseln , Hilfe...

Diskutiere Junghans Mega Solar 1 ,Akku wechseln , Hilfe... im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Halllo zusammen, ich habe eine alte Junghans Mega Solar 1 mit Stahlgehäuse. Hier ist der Akku defekt und diesen möchte ich nun gerne...
J

Joachim1111

Guest
Halllo zusammen,

ich habe eine alte Junghans Mega Solar 1 mit Stahlgehäuse.
Hier ist der Akku defekt und diesen möchte ich nun gerne auswechseln.
Da man von hinten an die Uhr nicht rankommt muß man wohl
das Glas entfernen um ans Uhrwerk zu kommen, oder?
Hat das schonmal jemand gemacht? Kann man das Glas mit
einem Glasheber abnehmen?
Hinten am Uhrenboden sind 3 Schrauben. 2 davon sind
für die Befestigung des Lederarmbandes mit Antenne
aber für was ist die 3te Schraube?

Also kurzgesagt wie komme ich bei dieser Uhr an den Akku ran?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Joachim

C

Christoph_Ritter

Hallo! Eine Junghans Solar kann man meines Wissens nicht "einfach so" wechseln, wir haben von Junghans die offiziele Anweisung bekommen, die Uhr zu ihnen senden um den Akku zu tauschen. Dauert aber auch immer ewig..

J

Joachim1111

Guest
Wenn ich die Uhr zu Junghans schicke kann ich sie wegwerfen
da von Junghans gesagt wird das es keine Ersatzteile mehr gibt. Außerdem wäre das viel zu teuer. Aus diesem Grund kann ich also schon ein wenig an der Uhr experementieren. Einen passenden Akku für die Uhr habe ich im internet schon gefunden das ist kein problem.

omegahunter

omegahunter

:idea:

wie wärs wenn du den fragst der dir den akku vertickt hat oder verticken will?

ich selbst hab dazu leider nix auf der pfanne. :oops:

J

Joachim1111

Guest
Der den diese Akkus verkauft ist ein ganz normaler Uhrenbatterie Händler der wird mir denke ich weniger weiterhelfen könen. ;-)
Komisch das noch niemand das gleiche Problem gehabt hat, ich habe schon überall gestöbert

C

Christoph_Ritter

Hallo! Eine Junghans Solar kann man meines Wissens nicht "einfach so" wechseln, wir haben von Junghans die offiziele Anweisung bekommen, die Uhr zu ihnen senden um den Akku zu tauschen. Dauert aber auch immer ewig..
schätz hald die bei Junghans haben hald was spezielles dafür was du nicht haben wirst, mehr kann ich dir net helfen!

Thema:

Junghans Mega Solar 1 ,Akku wechseln , Hilfe...

Junghans Mega Solar 1 ,Akku wechseln , Hilfe... - Ähnliche Themen

• Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR - wie ist Glas befestigt?

Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR - wie ist Glas befestigt?: Hallo, In einem anderen Beitrag hatte ich geschrieben, das ich den Akku von meiner "Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR 034/2300.44" tauschen will...
  • Junghans 11/1800 ceramic Mega Solar: Räderwerk ausrichten, aber wie?

Junghans 11/1800 ceramic Mega Solar: Räderwerk ausrichten, aber wie?: Hallo Gemeinde, vor mir liegt die Junghans Uhr und wartet darauf, zusammengesetzt zu werden. Es befinden sich 2 Lichtschranken im Werk, damit...
  • [Erledigt] Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu

[Erledigt] Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu: Biete Junghans 018/1423.44 Spektrum Mega Solar Herren-Funkuhr Neu, nicht getragen. Leider ist die Garantie abgelaufen. Original Rechnung...
  • [Verkauf] Junghans Mega Solar Funkuhr

[Verkauf] Junghans Mega Solar Funkuhr: Liebe Uhrenliebhaber, zum verkauf steht hier meine funktionierende Junghans Mega Solar Funkuhr. Die Uhr dürfte etwa aus dem Jahr 1998...
  • [Erledigt] Junghans Spectrum Mega Solar

[Erledigt] Junghans Spectrum Mega Solar: Aye, heute ein High-Tech-Produkt aus dem Hause Junghans: Die Spectrum Mega Solar. Diese Uhr ist solarbetrieben und funkgesteuert. Sie...