Junghans Mega Solar 1 ,Akku wechseln , Hilfe...

Diskutiere Junghans Mega Solar 1 ,Akku wechseln , Hilfe... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Halllo zusammen, ich habe eine alte Junghans Mega Solar 1 mit Stahlgehäuse. Hier ist der Akku defekt und diesen möchte ich nun gerne...
J

Joachim1111

Gast
Halllo zusammen,

ich habe eine alte Junghans Mega Solar 1 mit Stahlgehäuse.
Hier ist der Akku defekt und diesen möchte ich nun gerne auswechseln.
Da man von hinten an die Uhr nicht rankommt muß man wohl
das Glas entfernen um ans Uhrwerk zu kommen, oder?
Hat das schonmal jemand gemacht? Kann man das Glas mit
einem Glasheber abnehmen?
Hinten am Uhrenboden sind 3 Schrauben. 2 davon sind
für die Befestigung des Lederarmbandes mit Antenne
aber für was ist die 3te Schraube?

Also kurzgesagt wie komme ich bei dieser Uhr an den Akku ran?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß
Joachim
 
C

Christoph_Ritter

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
148
Ort
Feldkirch in Österreich
Hallo! Eine Junghans Solar kann man meines Wissens nicht "einfach so" wechseln, wir haben von Junghans die offiziele Anweisung bekommen, die Uhr zu ihnen senden um den Akku zu tauschen. Dauert aber auch immer ewig..
 
J

Joachim1111

Gast
Wenn ich die Uhr zu Junghans schicke kann ich sie wegwerfen
da von Junghans gesagt wird das es keine Ersatzteile mehr gibt. Außerdem wäre das viel zu teuer. Aus diesem Grund kann ich also schon ein wenig an der Uhr experementieren. Einen passenden Akku für die Uhr habe ich im internet schon gefunden das ist kein problem.
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.876
Ort
Kreis Warendorf
:idea:

wie wärs wenn du den fragst der dir den akku vertickt hat oder verticken will?

ich selbst hab dazu leider nix auf der pfanne. :oops:
 
J

Joachim1111

Gast
Der den diese Akkus verkauft ist ein ganz normaler Uhrenbatterie Händler der wird mir denke ich weniger weiterhelfen könen. ;-)
Komisch das noch niemand das gleiche Problem gehabt hat, ich habe schon überall gestöbert
 
C

Christoph_Ritter

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
148
Ort
Feldkirch in Österreich
Hallo! Eine Junghans Solar kann man meines Wissens nicht "einfach so" wechseln, wir haben von Junghans die offiziele Anweisung bekommen, die Uhr zu ihnen senden um den Akku zu tauschen. Dauert aber auch immer ewig..
schätz hald die bei Junghans haben hald was spezielles dafür was du nicht haben wirst, mehr kann ich dir net helfen!
 
Thema:

Junghans Mega Solar 1 ,Akku wechseln , Hilfe...

Junghans Mega Solar 1 ,Akku wechseln , Hilfe... - Ähnliche Themen

[Verkauf] Junghans Mega Solar Sinus Ceramic Ref. 053/1210307: Hallo, liebe Mitforianer. Zuerst das Wichtigste: Ich verkaufe rein privat, ich bin Eigentümer und im Besitz der Uhr! Weiter geht es mit der...
Junghans, wie Akku wechseln?: Hallo Ihr Lieben, Ich habe hier eine Junghans Mega Solar Funkuhr, aus dem Nachlass von meinem Papa. Er hatte sie oft und gerne getragen, bis...
[Erledigt] Junghans Solar 1 - Titanium: Privatverkauf und somit ohne Garantie, Gewährleistung und Co.! Zum Verkauf/Tausch steht eine Junghans Solar 1 aus Titan mit einem m.E...
[Erledigt] Junghans Mega 1 Funkuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Mega 1. Die Mega 1 war die erste Armbandfunkuhr überhaupt und in den 90ern eine Sensation...
Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR - wie ist Glas befestigt?: Hallo, In einem anderen Beitrag hatte ich geschrieben, das ich den Akku von meiner "Junghans SPEKTRAL MEGA SOLAR 034/2300.44" tauschen will...
Oben