Junghans Mega Force Solar Akku defekt?

Diskutiere Junghans Mega Force Solar Akku defekt? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen , habe eine Junghans Mega Force Solar , die Probleme macht . Ist auf einmal stehen geblieben , hab sie dann kurz in die Sonne...
  • Junghans Mega Force Solar Akku defekt? Beitrag #1
S

sams

Themenstarter
Hallo zusammen ,

habe eine Junghans Mega Force Solar , die Probleme macht . Ist auf einmal stehen geblieben , hab sie dann kurz in die Sonne gelegt , dann fing sie wieder an zu laufen , aber nicht lange , ist über Nacht wieder stehen geblieben, wenn ich sie einer Lichtquelle aussetze fängt sie wieder an zu laufen.

Denke der Akku muss getauscht werden? Kann mir vielleicht jemand sagen , welcher Akku in die Uhr passt? Hat ein J615.84 Werk.

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • Junghans Mega Force Solar Akku defekt? Beitrag #2
30 kHz

30 kHz

Hallo Sascha,

hinterhältige Frage: hast Du Deine Uhr bereits geöffnet?

Wenn nein: warum nicht?
Wenn ja: was steht auf dem Akku?

Gruß DIrk

P.S. Hast Du mal vesucht, die Uhr einen Tag lang am Fenster zu deponieren?

• Junghans Mega Force Solar Akku defekt? Beitrag #3
S

Skala

Hallo Sascha,

ich hab da sowas wie eingelöteter Akku im Hinterkopf, kann mich aber auch mit dem Modell vertun :hmm:
Aber selbst das würde man mit entsprechenden Kenntnissen löten können. Die Frage ob es am Akku liegt,
kann man mit einer fein regelbaren Spannungsquelle rausfinden. Ob die Uhr (~Bj. 2012?) noch bei Junghans
repariert wird ist auch fraglich, oder ist es eine aus 2022?
Hier gibt es zu der Älteren Lesestoff.
Junghans Mega Solar Funk - Lebenszeit? - Uhren-Forum rund um die Zeit
+
Kaufberatung - Lebensdauer von Junghans Mega Solar
Handbuch u. Info

Gruß Matze

• Junghans Mega Force Solar Akku defekt? Beitrag #4
S

sams

Themenstarter
Hallo

Habe ich jetzt mal geöffnet , auf dem Akku steht Panasonic ctl920F bzw. es sind 2 davon in der Uhr verbaut . Die Uhr lag eigentlich die ganze Zeit auf der Fensterbank und ist dann stehen geblieben , hab sie dann in die Sonne gelegt , dann lief sie wieder . Aktuell läuft sie wieder , die Frage ist nur wie lange? Liegt jetzt direkt am Fenster .

Es ist die Mega Force Solar , die ist glaube ich nicht so alt?! Habe die Uhr selbst mal gebraucht gekauft .

Lg

Anhänge

• 02E53DC0-D36F-4CF1-812A-AAF6CCDDE758.jpeg
    02E53DC0-D36F-4CF1-812A-AAF6CCDDE758.jpeg
    311,8 KB · Aufrufe: 1.255
  • Junghans Mega Force Solar Akku defekt? Beitrag #5
S

Skala

Wenn's ne Neuere ist, dann hat die doch schon ne Ladeanzeige, oder?

Gruß Matze

PS: Die Akkus der alten Solar Uhren hielten bis zu 30 Jahren, aber heute ist ja vieles anders.

Thema:

Junghans Mega Force Solar Akku defekt?

Junghans Mega Force Solar Akku defekt? - Ähnliche Themen

Casio Solar Uhr vom Uhrmacher als defekt deklariert: Hallo Zusammen, es ist wirklich wahr, was ich hier schreibe, kein Fake. Mein Solar Uhr von Casio hat ab und an die Meldung gezeigt, dass der Akku...
[Suche] Junghans Mega Spektrum Solar Herrenuhr (Ref.-Nr. des Herstellers: 018/1423.44) mit weißem Ziffernblatt: Hallo zusammen, ich suche eine Junghans Mega Spektrum Solar Herrenuhr (Ref.-Nr. des Herstellers: 018/1423.44) mit weißem Ziffernblatt. Vielleicht...
Junghans Force Mega solar Band Erfahrung: Hallo an Alle Hab mich derzeit voll auf die Junghans Mega Solar Force eingeschossen. Möchte die Uhr einfach als Alltagsuhr und Dresser nutzen...
[Erledigt] Junghans Mega Solar Keramik: Ich biete euch als Privatperson meine Junghans Mega Solar Keramik an. An der Uhr ist ein Zugband, das original Band habe ich leider nicht. Der...
Junghans, wie Akku wechseln?: Hallo Ihr Lieben, Ich habe hier eine Junghans Mega Solar Funkuhr, aus dem Nachlass von meinem Papa. Er hatte sie oft und gerne getragen, bis...
Oben