Junghans: Mega 1000 Frage!

Diskutiere Junghans: Mega 1000 Frage! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin auch neu hier.. Habe mir nun die Junghans Digital Uhr gekauft, die mit schwarzem Lederband und schwarzes Ziffernblatt. "...
M

Malphi

Gast
Hallo zusammen, bin auch neu hier..

Habe mir nun die Junghans Digital Uhr gekauft, die mit schwarzem Lederband und schwarzes Ziffernblatt. " weisse anzeigen "

Hm, hat sonst noch jemand DIE Ausführung der Uhr? Was mich interessieren würde..





Hier sind die anzeigen ja völlig Weiss, richtig weiss.

Was ja aber in echt nicht der fall ist, oder nur bei meiner?

Bei der anderen version, bei der mit grauen ziffernblatt und schwarzen anzeigen. Da is das ziffernblat.. wie gesagt. Grau, nich weiss.
So ein grau, ihr wisst was ich meine .

Bei schwarzem ziffernblatt is das wohl umgekehrt, das ziffernblatt ist so schwarz wie bei der anderer version °und allgemein digitaluhren° sonst die Anzeigen. Und Anzeigen so grau wie bei der anderen version und andere digitaluhren, das ziffernblatt (hintergrund).

Ist das also normal so? Kann mir das jemand bestätigen?! Sind also all die Internet bilder fakes wie so oft?


Hätte da noch eine Frage zu der Verpackung, werde aber erst näher darauf eingehen wenn die uhr noch jemand hat, werde bis dahin rausfinden wie ich hier ein foto vom pc raufladen kann :-).
 
N

N0KIA

Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
24
Ich habe die Uhr mit Stahlarmband mit 'invertierter' Anzeige. Kann nur bestätigen, dass die Werbefotos geschönt sind.
Ich denke, Deine Anzeige ist normal. Meine ist auch grau und auf gar keinen Fall weiß.

Siehe auch hier:

Foto ist etwas problematisch, da sich in dem schwarzen Display alles spiegelt, auch das Objektiv der Kamera.
 
M

Malphi

Gast
Oh, danke.. ist das also normal mit den grauen anzeigen :-)..

Hm, ja das sich im Display alles spiegelt hab ich auch gemerkt, habe erst kürzlich erfahren das das bei Saphir glas normal ist. Man es entspiegeln kann.

Ich habe ja die version mit dem schwarzen lederband.. hm,

ist das normal das es an gewissen stellen ne art knick gibt?

Ich dachte leder kann man gar nicht "knicken", also brechen.

Also dort wo ich den "stecker" durch ein loch zieh... ähm.. lol wie sich das anhört *g* :oops: . Bin ja noch n uhren leie..

Naja is ja auch im grunde genommen egal :D.

Aber ich danke dir , das du dir extra die Mühe gemacht hast n Foto deiner Uhr zu machen.
 
A

andy44

Gast
hallo
Das ist vollig normal.
und zwar ist das so das das flüssigkristall display, ein ganz normales ist.
grundfarbe grau zahlen dunkel grau. jedes lcd display hat einen polfilter davor sonst würden wir die zahlen nicht sehen. verdrehe ich den polfilter um 90° dann entsteht genau der effekt. nämlich umkehrung der farben zu hintergrund dunkelgrau bis schwarz, zahen hell.
liebgruß :-D
 
RuHe

RuHe

Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin-Umland
ich int. mich auch für eine lcd uhr, was hat die junghanns gekostet, und wo kriegt man sie billiger als für 299€ ?

ruhe
 
Marv

Marv

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
613
Ok, dann mal zu den Antworten:

Ad1: ich selber hatte den Vorgänger - mattes Gehäuse, Mineralglas, sonst identisch (siehe das Bild von Nokia)

Ad2: das mit dem Zifferblatt ist ok - auf den Fotos sieht es immer anders aus (kontrastreicher).

Ad3: Naja, das mit der Verpackung musst Du halt erklären...

Ad4: zum Lederband kann ich nichts sagen - bei proprietären Anschlüssen hole ich mir immer nur die Stahl-Version.

@ RuHe: suche einen Händler, der noch alte Modelle (mit Mineralglas, dafür aber matter Oberfläche) zum damaligen Listenpreis von 229,- Euro verkauft (Modell-Nr: 026/4502.44).
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
So, hab mich hier angehängt, Problem:

meine MEGA 1000 war beim Batteriewechsel. Will sie grad stellen (such, such) und auf DCF77 reagiert sie nicht, bei WWUB auch nicht, bei JJY 40 fängt sie gelegentlich ein Signal auf aber speichert es nicht...

muß man da beim Batteriewechsel irgendwas beachten, oder könnte da irgendwas kaputtgemacht worden sein???
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Da es sich um einen Multiband-Empfänger handelt, muss vielleicht noch der richtige Sender spezifiziert werden, bevor ein korrekter Empfang möglich ist? So ist es zumindest bei Casio-Modellen.....
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
danke, hat sich grad in Wohlgefallen aufgelöst, an nem ruhigen Plätzchen ohne viele Stromemittierende Geräte in der Nähe war sie ganz brav und hat sich auf DCF77 eingestellt - trotzdem danke Michael
 
N

N0KIA

Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
24
@Frank78

Falls Du die Uhr mal komplett zurücksetzen möchtest:
Einfach alle 5 Drücker gleichzeitig festhalten. Nach kurzer Zeit werden alle Symbole der LCD Anzeige dargestellt und die Uhr ist danach komplett zurückgesetzt.
 
D

der-Falke

Dabei seit
04.02.2008
Beiträge
88
Sehr schöne Uhr, auch wenn es "nur" eine Digitaluhr ist. Frage an einen der Besitzer: Wie lange hält so eine Batterie dafür? (wegen der Displaygröße und dem DCF Empfang, kann mir vorstellen, dass beides viel an Batterie "frißt")
 
N

N0KIA

Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
24
Meine habe ich am 18.3.2006 gekauft.
Die Batterie musste am 1.11.2007 schon getauscht werden.
Licht habe ich selten genutzt.
Wie lange die Uhr schon im Geschäft lag, kann ich nicht sagen.
 
Thema:

Junghans: Mega 1000 Frage!

Junghans: Mega 1000 Frage! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Junghans Mega 1000 Titan

    [Erledigt] Junghans Mega 1000 Titan: Ich biete hier eine Junghans Mega 1000 Titan zum Verkauf an. Es handelt sich hierbei um das Modell mit dem Kautschukband, Ref. Nr. 26/2801. Die...
  • [Erledigt] Junghans Mega 1000 daily rocker Leder / Canvas

    [Erledigt] Junghans Mega 1000 daily rocker Leder / Canvas: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe meine getragene Junghans Mega 1000 im noch guten Zustand. Das Gehäuse hat relativ geringe Gebrauchspuren. Das...
  • Junghans Mega 1000 Display

    Junghans Mega 1000 Display: Ich habe besagte Uhr mit einem defektem Display. Junghans bietet nach telefonischer Auskunft zwar eine Reperatur an, hat aber keine einzelne...
  • [Suche] Junghans Mega 1000 Drücker

    [Suche] Junghans Mega 1000 Drücker: Hallo , ich brauche für eine Junghans Mega 1000 21/4501 einen Drücker Zifferblattseite. Farbe ist egal. Danke im voraus Heiko
  • [Suche] Junghans Mega 1000 Titan - halbes Bandglied

    [Suche] Junghans Mega 1000 Titan - halbes Bandglied: Hallo liebe Forianer, ich suche für meine Junghans Mega 1000 Titan halbe Bandglieder. Leider kann ich aktuell nur mit "ganzen" Gliedern das...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Junghans Mega 1000 Titan

      [Erledigt] Junghans Mega 1000 Titan: Ich biete hier eine Junghans Mega 1000 Titan zum Verkauf an. Es handelt sich hierbei um das Modell mit dem Kautschukband, Ref. Nr. 26/2801. Die...
    • [Erledigt] Junghans Mega 1000 daily rocker Leder / Canvas

      [Erledigt] Junghans Mega 1000 daily rocker Leder / Canvas: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe meine getragene Junghans Mega 1000 im noch guten Zustand. Das Gehäuse hat relativ geringe Gebrauchspuren. Das...
    • Junghans Mega 1000 Display

      Junghans Mega 1000 Display: Ich habe besagte Uhr mit einem defektem Display. Junghans bietet nach telefonischer Auskunft zwar eine Reperatur an, hat aber keine einzelne...
    • [Suche] Junghans Mega 1000 Drücker

      [Suche] Junghans Mega 1000 Drücker: Hallo , ich brauche für eine Junghans Mega 1000 21/4501 einen Drücker Zifferblattseite. Farbe ist egal. Danke im voraus Heiko
    • [Suche] Junghans Mega 1000 Titan - halbes Bandglied

      [Suche] Junghans Mega 1000 Titan - halbes Bandglied: Hallo liebe Forianer, ich suche für meine Junghans Mega 1000 Titan halbe Bandglieder. Leider kann ich aktuell nur mit "ganzen" Gliedern das...
    Oben