Junghans Mega 1000 Display

Diskutiere Junghans Mega 1000 Display im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe besagte Uhr mit einem defektem Display. Junghans bietet nach telefonischer Auskunft zwar eine Reperatur an, hat aber keine einzelne...
O

orator

Themenstarter
Ich habe besagte Uhr mit einem defektem Display.

Junghans bietet nach telefonischer Auskunft zwar eine Reperatur an, hat aber keine einzelne Ersatzteile. Das bedeutet den Tausch des kompletten Werkes - Kosten ca. 300 € und somit teuerer als der damalige Kaufpreis.

Gibt es eine Möglichkeit, nur das Display tauschen zu lassen oder kennt hier jemand eine Bezugsquelle?

Würde mich über Antworten freuen.

J

Junghänschen

Das Display der Junghans Mega 1000 ist hitzeempfindlich. Steht auch in der Betriebsanleitung. Meine beiden sind damals in den ersten heißen Sommertagen verblasst. Ich ließe mir so ein Display nur einbauen nach der Bestätigung, dass das neue Display nicht in der Hitze verblasst.

Hast dur bei Junghans direkt gefragt? Erfolgt der Werkstausch direkt bei Junghans? Wäre dankbar für deine Auskunft, ev. wäre die Reparatur für mich auch interessant.

O

orator

Themenstarter
Ja, die Auskunft kam direkt von Junghans.

Wollte eigentlich ein Werk kaufen und selbst einbauen. Aber sie verkaufen nicht nicht an Endverbraucher und es wäre mir auch zu teuer. Da mein Werk noch seinen Dienst verrichtet, suche ich eben nur nach einem Display.

J

Junghänschen

Danke! Ich hatte mal vor Jahren gefragt, da hieß es :"Gibts nicht mehr". Jetzt könnt ichs wieder versuchen, weil mir die Uhr sehr gefällt.

Thema:

Junghans Mega 1000 Display

Junghans Mega 1000 Display - Ähnliche Themen

• Junghans Mega 1000 Gold - längeres Lederarmband gesucht

Junghans Mega 1000 Gold - längeres Lederarmband gesucht: Hi Folks, nach sehr langer Suche habe ich endlich eine grünäugige Schramberger abstauben können, doch leider ist mein Handgelenk zu stark für das...
  • [Suche] Junghans Mega 1000 und Junghans Mega Futra

[Suche] Junghans Mega 1000 und Junghans Mega Futra: Ich suche die Junghans Modelle Mega 1000 in der Farbe Gold 026/7302.00. Außerdem die Junghans Mega Futura Modell-Nr. 026/4102.00. Die Uhren...
  • [Erledigt] Junghans Mega 1000 Titan

[Erledigt] Junghans Mega 1000 Titan: Ich biete hier eine Junghans Mega 1000 Titan zum Verkauf an. Es handelt sich hierbei um das Modell mit dem Kautschukband, Ref. Nr. 26/2801. Die...
  • [Erledigt] Junghans Mega 1000 daily rocker Leder / Canvas

[Erledigt] Junghans Mega 1000 daily rocker Leder / Canvas: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe meine getragene Junghans Mega 1000 im noch guten Zustand. Das Gehäuse hat relativ geringe Gebrauchspuren. Das...