Junghans max bill

Diskutiere Junghans max bill im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo. Ich habe seit gestern eine Junghans Max Bill (Quarz) Stimmt es wirklich das bei diesen Uhren sehr schnell das Glas einfach bricht ? Hat...
F

Florianhll00

Themenstarter
Hallo.
Ich habe seit gestern eine Junghans Max Bill (Quarz)
Stimmt es wirklich das bei diesen Uhren sehr schnell das Glas einfach bricht ? Hat jemand langzeit Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen.

M4x22

M4x22

Wenn das dein erster Beitrag im Uhrenforum ist, wäre eine Vorstellung, etc. ganz nett. Auch hier im Uhrenforum gibt es einen mit Worten und Tastaturen bewaffneten Mob :angry; ;-)

Und zu deiner Frage: Auf der Baustelle würde ich die Junghans nicht gerade anziehen. Als Dresswatch kann man auch keine Robustheit wie von einem Diver erwarten. Das Glas bricht einfach, wenn du die Uhr an eine Tischkante haust, trägst du sie "normal" (was ist schon wirklich normal?!) wirst du lange Freude an der Max Bill haben.

F

Florianhll00

Themenstarter
Ja verzeih das ich mich nicht vorstelle habe 😅🤣
Mein Name ist Florian, bin 19 Jahre.
Ja also ich will sie eigentlich nur in meiner "Freizeit " tragen , also sie sollte keiner Belastung ausgesetzt sein.😉

Zuletzt bearbeitet:
grmpf

grmpf

Bei blödem Fall kann Dir das aber auch bei Mineral- oder Saphirglas passieren.
Unterschied: die Reparatur ist deutlich teurer, und wenn Du Pech hast muss man dann die ganze Uhr zerlegen weil sich Glassplitter ins Werk vorgearbeitet haben.
Der Austausch vom Plexi kostet dagegen relativ wenig, kleinere Kratzer kann man auch selbst rauspolieren.

Was die eigentliche Frage betrifft: Ich habe jetzt seit knapp zwei Jahren eine MB Automatik, die ich im Wechsel mit anderen Uhren trage. Bisher hat das Glas keine Kratzer.

5231N1324O

5231N1324O

Max Bill von 1997. Originales Glas — keinerlei Probleme.
FF76BCE1-CD7B-4E0F-9A2A-7F8EA8115ACA.jpeg
Beste Grüße,
Christoph

Francisco

Francisco

Gesperrt
Hallo.
Ich habe seit gestern eine Junghans Max Bill (Quarz)
Stimmt es wirklich das bei diesen Uhren sehr schnell das Glas einfach bricht ? Hat jemand langzeit Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen.
Es gab vor einigen Jahren in verschiedenen Medien Berichte, dass das Glas verschiedener Max Bill Modelle ohne jegliche Fremdeinwirkung gerissen ist. Ob das Problem bei den aktuellen Uhren noch besteht, weiß ich aber leider nicht.

F

Florianhll00

Themenstarter
Es gab vor einigen Jahren in verschiedenen Medien Berichte, dass das Glas verschiedener Max Bill Modelle ohne jegliche Fremdeinwirkung gerissen ist. Ob das Problem bei den aktuellen Uhren noch besteht, weiß ich aber leider nicht.
Danke 😄

monopol

monopol

Ich konnte in den letzten Jahren vieler Erfahrungen mit der Max Bill Serie sammeln. Bei normalen Tragegewohnheiten hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Glas. Dass ab und zu mal ein kleiner Kratzer reinkommt ist denke normal - es ist kein Saphir. Ein Austausch war bei mir nie notwendig, wäre jedoch kostengünstig zu realisieren gewesen.

5231N1324O

5231N1324O

Sieht sehr schick aus :D danke für die Antwort, aber ist das "Glas" von damals nicht ein anderes , als das was heutzutage verbaut wird?🤔
Da erwischt Du mich auf dem falschen Fuß... es war damals Plexi (also PMMA, Plexi ist ja nur ein Handelsname) und es sollte eigentlich immer noch Plexi sein. Vielleicht kann jemand anderes Erhellendes zu dieser Frage beitragen.
Christoph

F

Florianhll00

Themenstarter
Ja also heute ist es ja eigentlich auch noch Plexiglas nur mit einer kratzfesten Beschichtung 😃

firehead

firehead

Im Übrigen gibt es nun auch die ersten Max Bill mit Saphirglas ... für die, die sich ernsthaft beim bisher verbauten gehärteten Plexiglas Sorgen gemacht haben. Hier mal die Übersicht der Uhren, die bisher 'ab Werk' mit Saphir verfügbar sind.

Junghans Max Bill

Bei allen anderen Versionen lässt es sich nachrüsten.

Gruß
Michael

F

Florianhll00

Themenstarter
Super danke dir

Thema:

Junghans max bill

Junghans max bill - Ähnliche Themen

• [Suche] Junghans Max Bill Handaufzug Schwarz

[Suche] Junghans Max Bill Handaufzug Schwarz: Hallo Ich suche Junghans Max Bill Handaufzug Schwarz. Vielen Dank
  • [Suche] Junghans Max Bill Chronoscope 027/4601.04, Max Bill Automatic 027/4701.02, 027/3401.04, 027/3400.04

[Suche] Junghans Max Bill Chronoscope 027/4601.04, Max Bill Automatic 027/4701.02, 027/3401.04, 027/3400.04: Hallo zusammen, ich suche im Betreff genannte Referenzen von Junghans. Gerne im Fullset. Über Angebote freue ich mich.
  • [Verkauf] Junghans Max Bill Automatik vergoldet

[Verkauf] Junghans Max Bill Automatik vergoldet: Liebes Forum, die Box ist übervoll und daher steht zum Verkauf meine Junghans Max Bill Automatik PVD-vergoldet, Ref. 027.7700.00 Die Uhr ist...
  • Junghans Max Bill Quarzwerk , hat jemand Erfahrungen damit?

Junghans Max Bill Quarzwerk , hat jemand Erfahrungen damit?: Hallo , ist vllt eine etwas verpönte Frage, aber hat jemand Erfahrungen mit dem Quarzwerk j645.33? In Sachen Zuverlässigkeit und Langlebigkeit?