Junghans Max Bill

Diskutiere Junghans Max Bill im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute erhalten: Erster Eindruck: Uhr sieht klasse aus, aber das Uhrband entspricht nicht meinem Standard - siehe meinen...
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Heute erhalten:







Erster Eindruck: Uhr sieht klasse aus, aber das Uhrband entspricht nicht meinem Standard - siehe meinen Uhrband-Thread:
https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=12142&highlight=ugly

Die Dornschließe ist nicht signiert. Ansonsten eine schön zu tragende, für meinen Geschmack sehr gut aussehende Dresswatch, die aber auch durchaus in der Freizeit gut getragen werden kann. :)
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Wunderschöne Uhr, meinen Glückwunsch! :super:

Noch besser würde sie mir aber mit Saphirglas und verschraubtem Boden gefallen. ;-)

Wünsche Dir viel Spaß beim Tragen - sie wird ja wohl gebührend Tragezeit bekommen!


Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang
 
K

kingkonst

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
die goldene Version gefällt mir so gar nicht, der silbernen mit weißem ZB könnt ich aber einiges angewinnen.
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.897
Ort
United Kingdom
Schönes Ührchen - nen herzlichen dazu. Ist das bei der 10-11 etwa ein Kratzer ?
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Junnghannz schrieb:
Wunderschöne Uhr, meinen Glückwunsch! :super:

Noch besser würde sie mir aber mit Saphirglas und verschraubtem Boden gefallen. ;-)

Wünsche Dir viel Spaß beim Tragen - sie wird ja wohl gebührend Tragezeit bekommen!


Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang
Danke, Wolfgang! Mit Saphirglas würde leider aufgrund der Wölbung nicht gehen und widerspricht auch der ursprünglichen, historisch motivierten Designstrategie. Verschraubter Boden würde mir auch besser gefallen - Strategie hin oder her. ;-) Und gebührend Tragezeit wird sie garantiert bekommen! :D
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
@Kaliber 66: Die Uhr ist mir beim Auspacken heruntergefallen. Da kommt gleich Polywatch drauf. Danke für die Glückwünsche! :)
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
kingkonst schrieb:
die goldene Version gefällt mir so gar nicht, der silbernen mit weißem ZB könnt ich aber einiges angewinnen.
Das ist ja gottseidank Geschmackssache. Ich habe schon so viele Handaufzuguhren mit silbernem oder weißem Zifferblatt und Edelstahl-Gehäuse - dafür hätte ich nicht mehr so viel Geld ausgegeben. Handaufzuguhren mit schwarzem Zifferblatt sind leider recht dünn gesät, und auch diese Junghans-Uhr ist auf der Junghans-Homepage - im Gegensatz zu den anderen Max Bill-Uhren - nicht mehr zu finden und vermutlich ein Auslaufmodell. Ich hätte mir in den Hintern gebissen, wenn ich noch länger gewartet und die Uhr nicht mehr bekommen hätte! ;-)
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.897
Ort
United Kingdom
Da haben Dir die Hände vor freudiger Erregung wohl bissel gezittert ;-)
Die Stosssicherung funktioniert jedenfalls. Gut so.
 
NL-er

NL-er

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
592
Ort
WOB
Nöscht schlescht!!! :super:
Gefällt mir in dieser Farbkombination am Besten! Top! Das Ziffernblatt mit Schwarz-Gold sieht ja wohl richtig edel aus!
Herzlichen Glückwunsch!




Aberrr... mit Schweißhände auspacken kommt nicht so gut. Nächste mal Handschuhe anziehen :D
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Nochmals danke! Und der kleine, sehr oberflächliche Kratzer ist auch schon wieder weg. ;-) Beim Herausfallen aus der Packung habe ich Gottseidank Schlimmeres verhindern können. Jetzt ist die Uhr erst einmal am Handgelenk festgeklebt. :D
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, jazzy!

Vorweg natürlich herzliche Gratulation - aber das ist ja für Deinen "keinen Uhrkauf" nicht mehr erwähnenswert - oder? :wink:

Im Ernst: Die Edelstahlausführung (ich bin ja nicht so der Gold-Typ) hatte ich auch schon anfixiert - hat mich dann aber auch nicht begeistert, wie auch andere hochbauende Max Bills.

Die von Dir Gezeigte ist da um Ecken stimmiger - eigentlich ganz einfach unkritisierbar.

Deinen Geschmack zu loben hieße ja "Eulen nach Athen tragen zu wollen" - das hast Du hier wieder einmal mehr als bestätigt.

:super:

Gruß, Richard
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Danke, Richard, das geht ja mal wieder runter wie Öl! :oops: :wink: Ich persönlich fand diese Version der Junghans Max Bill immer an schönsten. Vermutlich werde ich auch noch andere Bänder an dieser Uhr ausprobieren, aber ich denke, ich werde letztlich doch beim "kleinen Schwarzen" bleiben. ;-)
 
Trainmaster C

Trainmaster C

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
634
Ort
Ahlen
jazzcrab schrieb:
...
Und gebührend Tragezeit wird sie garantiert bekommen! :D
...
Falls nicht, stelle ich mich dafür zur Verfügung. :roll: :D
Gefällt mir echt gut, grade die schwarz-goldene Version. Supi! :)
 
J

jazzcrab

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
Danke, Christian! Ich denke, das mit der ausreichenden Wristtime kriege ich gerade noch so hin, und falls nicht, komme ich gern auf Dein Angebot zurück. :D
 
C

Chuu

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
105
Hui, ein kleines Schwarzes.... ;)
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Jazzy,

da haste aber einen schöne und "goldige" Uhr bekommen! Glühstrumpf dazu! :wink:

Sie hat ein insgesamt sehr stimmiges Gesamtbild, die "kleine Schwarze"... :wink:
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.589
Ort
Bonn
Sehr schöne Uhr und eine wirklich gelungene Kombination aus Schwarz und Gold.
 
UhrViech

UhrViech

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
2.519
Klasse

Erstaunt mich selbst wie gut sie mir in der Kombination schwarz Gold gefällt.
Glückwunsch zur Max Bill

Gruß,

Uhrviech
 
U

uhrenfrosch

Gast
..auch von mir die besten Wünsche , wunderschönes Stück an Zeitmessung..
 
mahlekolben

mahlekolben

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.115
Hallo Jazzy!

Für mich?

Eine DER schönsten Uhren überhaupt - also: Eigentlich sogar DIE schönste Uhr!

Gut, dass Du sie ohne Datum genommen hast - die weiße Scheibe geht gar nicht...

Viel Spaß mit ihr!
 
Thema:

Junghans Max Bill

Junghans Max Bill - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Junghans Max Bill 027/3701/001

    [Reserviert] Junghans Max Bill 027/3701/001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Handaufzug, Ref. 027/3701/001 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Junghans Max Bill Automatic: Fragen/Probleme zum Handaufzug

    Junghans Max Bill Automatic: Fragen/Probleme zum Handaufzug: Hallo liebe Forum-Mitglieder, seit kurzem bin ich im Besitz meiner ersten Automatikuhr: Der Junghans Max Bill Autimatic. Um das Erlebnis...
  • [Suche] Junghans Max Bill Handaufzug

    [Suche] Junghans Max Bill Handaufzug: Hallo suche eine sehr gut erhaltene Junghans Max Bill Handaufzug ohne Zahlen auf dem Ziffernblatt Vielen Dank Gruß Tobias
  • [Erledigt] JUNGHANS, Max Bill Graphische Reihe 2018

    [Erledigt] JUNGHANS, Max Bill Graphische Reihe 2018: Ich verkaufe privat aus meinem Besitz diese Uhr, die ich Anfang des Jahres geschenkt bekam. Daher habe ich keine Rechnung dazu. Die Uhr wurde nie...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill Automatic 38 mm

    [Erledigt] Junghans Max Bill Automatic 38 mm: Dieser Klassiker hatte sein Gastspiel auf meinem Youtube-Kanal Caseback Watches und darf nun weiterziehen. Das Schöne: Kein Datum. Finde ich bei...
  • Ähnliche Themen

    • [Reserviert] Junghans Max Bill 027/3701/001

      [Reserviert] Junghans Max Bill 027/3701/001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Handaufzug, Ref. 027/3701/001 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    • Junghans Max Bill Automatic: Fragen/Probleme zum Handaufzug

      Junghans Max Bill Automatic: Fragen/Probleme zum Handaufzug: Hallo liebe Forum-Mitglieder, seit kurzem bin ich im Besitz meiner ersten Automatikuhr: Der Junghans Max Bill Autimatic. Um das Erlebnis...
    • [Suche] Junghans Max Bill Handaufzug

      [Suche] Junghans Max Bill Handaufzug: Hallo suche eine sehr gut erhaltene Junghans Max Bill Handaufzug ohne Zahlen auf dem Ziffernblatt Vielen Dank Gruß Tobias
    • [Erledigt] JUNGHANS, Max Bill Graphische Reihe 2018

      [Erledigt] JUNGHANS, Max Bill Graphische Reihe 2018: Ich verkaufe privat aus meinem Besitz diese Uhr, die ich Anfang des Jahres geschenkt bekam. Daher habe ich keine Rechnung dazu. Die Uhr wurde nie...
    • [Erledigt] Junghans Max Bill Automatic 38 mm

      [Erledigt] Junghans Max Bill Automatic 38 mm: Dieser Klassiker hatte sein Gastspiel auf meinem Youtube-Kanal Caseback Watches und darf nun weiterziehen. Das Schöne: Kein Datum. Finde ich bei...
    Oben