Junghans Max Bill Vintage

Diskutiere Junghans Max Bill Vintage im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, darf ich vorstellen, Max Bill mit Datum. Nach meinen langwierigen Recherchen über verschiedene Uhrmacher und Junghans in Schramberg ...
ducmanni

ducmanni

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
2.541
Hallo, darf ich vorstellen, Max Bill mit Datum.

Nach meinen langwierigen Recherchen über verschiedene Uhrmacher und Junghans in Schramberg , wurde diese Max Bill mit Datum am Ende der MB Ära noch ins Programm genommen, aber i. P. kaum noch verkauft, mit anderen Worten, eine echte Rarität. Würde mich freuen wenn noch jemand anders eine in seiner Sammlung hat.

Der Durchmesser beträgt ohne Krone 36 mm. Silberfarbenes, leicht gewölbtes Zifferblatt.

Uhrwerk J 83/E ohne Sekundenstopp. Gehäuse teilweise verchromt, teilweise gebürstet.

Alles in allem eine sehr schöne Uhr. Jetzt lasse ich Bilder „sprechen“.



Max Bill 1.jpg

Max Bill 2.jpg

Max Bill 5.jpg

Max Bill 6.jpg

Max Bill 7.jpg

Max Bill 8.jpg

Max Bill 9.jpg

Max Bill 10.jpg

Max Bill 11.jpg

Max Bill 12.jpg
 
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
3.637
Ort
Goldstadt Pforzheim
Hallo Manni,

sehr schöne MB die Du uns zeigst. Der Zustand ist Hammermäßig. Meinen Glückwunsch zu diesem Zeitmesser.
Schlichtheit gepaart mit Perfektion so gefällt mir Junghans.

Gerne würde ich (m)eine weitere zeigen...aber ich besitze leider keine:-(.

Frage: Wofür steht das E im Kaliber?

Vielen Dank für`s Zeigen, tolle Bilder!

Gruß
Peter
 
Billi

Billi

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
1.498
Ort
Europe
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr!

Die ist wirklich in einem super Zustand und, sehr beneidenswert, in der perfekten Größe:super: Wünsch' Dir viel Freude damit:-)

P.S. Klasse Fotos!
 
Uhromat

Uhromat

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
218
Ort
München
Hi Manni,

ich stehe gerade auf dem Schlauch: meine Uhr ist aus 2011, deine?

LG Peter
 

Anhänge

marco_cgn

marco_cgn

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
209
Ort
Bonn
Hallo Manni,

der Hammer! Mein Neid ist Dir sicher. Für mich eine Deiner schönsten JH Uhren. Falls Du sie jemals wieder gehen lassen willst, weisst Du bescheid! Sicher klappert die auch nicht so wie die aktuellen Automatik MBs.

Glückwunsch und viel Freunde!

Viele Grüsse,
Marco
 
QUARRYMAN

QUARRYMAN

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
379
Ort
HN
Seine ist ne alte.....ich hab mir sagen lassen....lediglich zu unterscheiden durch den Rahmen ums Datum und logischerweise dem verbauten Werk.

Glückwunsch zum Kauf!!

Und viel Freude mit Ihr

Tcb Wolfgang
 
Otto B.

Otto B.

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
696
Hallo Manni,

das ist ja Wahnsinn:super: Das es tatsächlich eine Max Bill mit Datum gegeben hat, wusste ich bisher nicht. Glückwunsch zu dem tollen Stück :klatsch::klatsch::klatsch:

Viele Grüße

Otto B.
 
ducmanni

ducmanni

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
2.541
Danke Euch allen und ja, ich bin froh "zugeschlagen" zu haben.

Uhromat. Meine ist aus Ende der 60ziger und 36mm im Durchmesser und hat ein J 83 E als "Herz". Deine ist 38mm und hat ein Schweizer Werk montiert. Eine Automatic MB aus der Neuzeit habe ich auch in der Sammlung, hier ohne Datum:

P1010219.JPG
 
F

Formwerkfan

Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
436
Ort
Baldham
Hallo Manni,

das ist mal in allen Belangen eine echte Sahneschnitte!!
Und die Größe mit 36mm ist natürlich auch "große" Klasse.

Viel Freude mit diesem sehr raren Klassiker.

Christian
 
Marfin

Marfin

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
954
Manni, Hut ab!

Da bleibt mir nur noch zu sagen: Grooooooooßer Seufzer!
 
ducmanni

ducmanni

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
2.541
Hallo Martin, hallo Wolfgang, dann auf nach Venedig :lol:
 
F

Formwerkfan

Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
436
Ort
Baldham
Hallo Manni,

eine Frage hätte ich doch, die jeweilige 4 auf der Datumsscheibe ist beim Original auch als Max Bill 4 ausgeführt oder doch nicht?

Gruss

Christian
 
uhrenrulli

uhrenrulli

Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
161
Ort
Bremen
Super...eine Junghans Max Bill Vintage, Glückwunsch zur dieser Uhr hätte ich auch gern. :super:
 
ducmanni

ducmanni

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
2.541
Hallo Ulli, hallo Christian, erst einmal danke und zur Frage der 4 auf der Datumscheibe, es ist die normale Ausführung die eben das J 83 E mit Datum hatte.
 
Weckerfreund

Weckerfreund

Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
2.055
Hallo Manni,

gaaanz tolle Uhr! Dass es so etwas überhaupt gibt. Da ist es ähnlich wie in der Musik. Seit den 70er Jahren im Grunde nichts Besseres mehr entwickelt.

Ich habe vor Jahren einmal eine Junghans Max Bill Frackuhr erstanden (weiß gar nicht mehr wo sie verstaut ist...). Hier das alte Foto (natürlich ohne Datum):

Max Bill.jpg

Viele Grüße

Andreas
 
M.Echanisch

M.Echanisch

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
44
Das is mal eine schöne Uhr. Und traumhafter Zustand!
Gratuliere dazu!
Hat die Uhr ihre alte Box noch?

Hier mal ein Foto meiner Max Bill

IMAG0266.jpg

MfG m.echanisch
 
ducmanni

ducmanni

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
2.541
@Andreas, diese Frackuhr habe ich auch :super:

@ m.echanisch, sehr schöne Max Bill und die Box habe ich leider nicht. Aber jetzt hat meine Handaufzug aus den 60zigern mit der Automatic Gesellschaft bekommen :-D

P1010309.JPG
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.021
Ort
OWL
Guten Morgen Manni,

herzlichen Glückwunsch zu der Uhr. Marco zwang mich mal wieder nachzusehen. ;-) Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zu erkennen sind die alten (bei eBay oder wo auch immer) durch die andere Position der 30 / des Made in Chi... Germany. :-)

Viel Freude mit Deiner neuen alten ... Uhr :D

Gerrit
 
Thema:

Junghans Max Bill Vintage

Junghans Max Bill Vintage - Ähnliche Themen

  • [Suche] Junghans Max Bill Handaufzug

    [Suche] Junghans Max Bill Handaufzug: Hallo suche eine sehr gut erhaltene Junghans Max Bill Handaufzug ohne Zahlen auf dem Ziffernblatt Vielen Dank Gruß Tobias
  • [Verkauf] JUNGHANS, Max Bill Graphische Reihe 2018

    [Verkauf] JUNGHANS, Max Bill Graphische Reihe 2018: Ich verkaufe privat aus meinem Besitz diese Uhr, die ich Anfang des Jahres geschenkt bekam. Daher habe ich keine Rechnung dazu. Die Uhr wurde nie...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill Automatic 38 mm

    [Erledigt] Junghans Max Bill Automatic 38 mm: Dieser Klassiker hatte sein Gastspiel auf meinem Youtube-Kanal Caseback Watches und darf nun weiterziehen. Das Schöne: Kein Datum. Finde ich bei...
  • [Suche] Junghans max bill Handaufzug Ref. Nr. 027/3701.00

    [Suche] Junghans max bill Handaufzug Ref. Nr. 027/3701.00: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach der oben genannten Uhr. Falls ihr die Uhr besitzt und loswerden wollt, gerne bitte alles anbieten ;-)...
  • [Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00)

    [Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen

    Oben