Junghans max bill MEGA Solar, unsichtbare Solarzelle

Diskutiere Junghans max bill MEGA Solar, unsichtbare Solarzelle im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, wie viele von euch sicherlich schon wisst, gibt es die Junghans max bill Mega nun auch mit Solarzelle als Mega Solar: max bill MEGA Solar...
S

stanislaus

Themenstarter
Hi,

wie viele von euch sicherlich schon wisst, gibt es die Junghans max bill Mega nun auch mit Solarzelle als Mega Solar:

max bill MEGA Solar

Screenshot from 2020-03-26 20-49-08.png
Meine Frage ist nun, wie es möglich ist die Solarzelle unsichtbar einzubauen ? Gerade bei einen hellen Zifferblatt wird doch das Licht reflektiert ?
Bei den "Solaruhren" die ich so kenne, ist immer eine meist rötliche Solarzelle zu sehen (a-Si). Hier muss irgendwie getrickst werden ? ;-)

lg

el reloj

el reloj

Gesperrt
Das hat unter anderem Citizen und Seiko schon lange in weiss......und Junghans zb auch in blau bei der Performance Chronoscop, Seiko mit Zifferblättern in weißem Perlmut.....

Zuletzt bearbeitet:
Kunzelmann

Kunzelmann

Es genügt ja für dein Auge, wenn das Zfferblatt den sichtbaren Teil des Spektrums reflektiert. Dann siehst du weiss.
UV geht durch und fällt auf die Solarzelle.

Thema:

Junghans max bill MEGA Solar, unsichtbare Solarzelle

Junghans max bill MEGA Solar, unsichtbare Solarzelle - Ähnliche Themen

Kaufberatung Junghans Max Bill Mega Solar VS Automatik - Erfahrungen?: Hallo in die Runde, Junghans hatte ich bis vor Kurzem gar nicht wirklich auf dem Schirm, aber beim näheren Betrachten finde ich sowohl die Marke...
Kaufberatung Unentschlossen bei Junghans Max Bill Automatic - Welche Version?: Hallo! Ich war vor kurzem beim Juwelier und probierte die Junghans Max Bill an. Dies wird vermutlich meine erste mechanische Uhr für den...
[Erledigt] Junghans Max Bill Automatic: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Automatic Durchmesser 38mm Referenznummer 027/4700.00 Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Junghans Max Bill Mega: Hallo an Alle, Heute möchte ich Euch meine Junghans Max Bill Mega Quartz von 2018 anbieten. Die Uhr ist in einem neuwertigen Zustand, letzte Woche...
[Erledigt] Junghans max bill Mega Solar neu: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Mega Solar Ref. Nr. 059/2020.04 mit nachgerüstetem Safirglas Dies ist ein...
Oben