Junghans Max Bill Handaufzug

Diskutiere Junghans Max Bill Handaufzug im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenforum, die Max Bill will natürlich auch noch vorgestellt werden. Da ich mich schon lange für Uhren begeistere, war meine Frau so...
D

Dsigner

Gast
Hallo Uhrenforum,

die Max Bill will natürlich auch noch vorgestellt werden. Da ich mich schon lange für Uhren begeistere, war meine Frau so nett und hat mir vor Jahrn die Wiederauflage der Max Bill in der Handuafzugsversion zum Geburtstag geschenkt. Eine der ersten als sie raus kam. Es ist für mich eine echte und gestalterisch sehr gelungene Dresswatch deren Größe mir auch gefällt. Technisch sind meine Uhren im Forum sicher bekannt und ich nicht versiert genug.

Auch von der gibts ein paar Bilder
Anhang anzeigen 196705
Anhang anzeigen 196704
Anhang anzeigen 196706

Die ist so schön:-)

S

ShareS

Sehr schöne Uhr :-D, wie sind die Gangwerte?

JulesG

JulesG

Servus Andreas,

eine wirklich schöne hast Du da! Gratulation dazu. Ich mag das schlichte und flache Desgin.
Versuch doch trotzdem noch ein paar kurze Daten zum Besten zu geben :-)

Viele Grüße,
Julian

C

*caferacer2

Hallo!

Ich finde sie auch sehr hübsch und schleiche schon lang um sie herum. Wäre eine ideale Ergänzung zu meiner Mido Commander.
Als Handaufzug hat sie 34mm, soweit ich weiß. Ist sie dir groß genug? Wie ist dein Handgelenkumfang?
Ich habe sie noch nie umgehabt, das sollte ich einfach mal probieren.

Viele Grüße
*caferacer2

D

Dsigner

Gast
Hallo!

Ist sie dir groß genug? Wie ist dein Handgelenkumfang?
*caferacer2
Hallo Caferacer2
Da ich recht schmale Handgelenke habe und große Uhren eher als unangenehm empfinde, reicht mir die Größe der Max Bill.
Als Dresswatch und für Schreibtischdiving ist sie für mich sehr angenehm. Probieren solltest Du es mal, optisch ist es dann
Gewöhnungsbedürftig, wenn man eigentlich sonst größere Uhren trägt. Da sie aber sehr flach ist, stimmen die Proportionen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo ShareS,

bisher begeistern mich Uhren optisch und formal-technisch und ich verfüge nicht über Meßtechniken für Gangwerte. Leider kann ich Dir dazu nichts sagen.
Danke für die Bestätigung ihrer Schönheit.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Julian,

das werde ich dann noch nachholen, bin eben noch Laie auf dem Gebiet. :-)

M

MarTIMER

Gesperrt
Klein, aber fein! Eine wunderschöne, klassische Dresswatch hast Du da!
Und wenn Du sie schon so lange hast, dann sieht sie ja auch noch richtig gut aus!
Mir gefällt ja die etwas größere Variante mit Automatikwerk und Datum sehr. Aber Purismus pur ist sicherlich diese hier gezeigte....

weiterhin viel Freude an der Kleinen
viele Grüße
MArtin

tga1504

tga1504

Eine superschöne Uhr Andreas ! Genau die habe ich auch und mich begeistert immer wieder ihre Eleganz. Leider mußte ich sie mir selbst kaufen. Auf die Idee, sie mir zu schenken, kam niemand...;-) Glückwunsch zu diesem Schmuckstück und zu deiner Frau mit Geschmack!:super:

Viele Grüße

Thomas

yakuza

yakuza

wunderschöne dressige Uhr. Gefällt mir sehr gut. Und dazu noch Handaufzug!

ein klassischer Traum!

herzlichst viel Freude!

robertr

robertr

Ich warte immer noch darauf, eine Max Bill geschenkt zu bekommen. Vielleicht klappt das ja mal irgendwann;-) wenn nicht, schenke ich sie mir selber.

Tolle Uhr!
Danke für die Vorstellung.

TomasC

TomasC

Mir gefallen sowohl die Automatik- als auch die Handaufzugsversion. Die Handaufzug finde ich aufgrund der Größe klassischer, die sehen aus wie echte Vintage-Uhren in unglaublich gutem Erhaltungszustand. Durch das große Zifferblatt und das ausgeprägte Plexi wirkt die Uhr meiner Meinung nach ohnehin viel größer als man sich aufgrund des Gehäusedurchmessers vorstellen kann.

Gratuliere zu dieser wunderschönen Uhr.

- Tomas

Whitehead

Whitehead

ein klassischer Traum!

Der Vater einer Dress-watch ..immer jung und zeitlos

Viel Spaß !

Thema:

Junghans Max Bill Handaufzug

Junghans Max Bill Handaufzug - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Junghans Max Bill Chronoscope 024/4003.44

[Verkauf-Tausch] Junghans Max Bill Chronoscope 024/4003.44: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen abgebildeten Max Bill Chrono. Ich bin zweiter Besitzer der Uhr, welche mein Vorbesitzer 2013 bei einem...
  • Certina HAU / Junghans Max Bill - Alternativen?

Certina HAU / Junghans Max Bill - Alternativen?: Hallo Zusammen, mein erster Post und ich hoffe, ich mache mich nicht gleich unbeliebt. ;-) Zeitnah suche ich eine (zweite) mechanische Uhr...
  • Uhrenbestimmung Was spricht für den Kauf einer Junghans Max Bill Quarz?

Uhrenbestimmung Was spricht für den Kauf einer Junghans Max Bill Quarz?: Hallo, Möglicherweise eine etwas verwirrende Fragestellung. Aber ich frage mich das wirklich. Und zwar nicht in dem Sinne einer Entscheidung...
  • [Suche] Drehknopf für Junghans Max Bill Wanduhr

[Suche] Drehknopf für Junghans Max Bill Wanduhr: Hallo zusammen! Ich hatte das Glück eine schöne Max Bill Wanduhr von Junghans günstig kaufen zu können. Leider ist allerdings der Drehknopf des...
  • [Suche] Junghans Max Bill automatic

[Suche] Junghans Max Bill automatic: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Max Bill Automatik, bevorzugt am Milanaiseband, mit Datum. Sofern jemand seine abgeben möchte...