Junghans Max Bill Chronoscope - Sekunde nullt nicht richtig

Diskutiere Junghans Max Bill Chronoscope - Sekunde nullt nicht richtig im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei der Junghans Max Bill den Sekundenzeiger wieder richtig zu nullen? Wenn ich sie zurücksetzte, steht der...
Peter77

Peter77

Themenstarter
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei der Junghans Max Bill den Sekundenzeiger wieder richtig zu nullen?
Wenn ich sie zurücksetzte, steht der Zeiger nicht 100% bündig auf der 12/60 - mich nervt sowas...
Bei meinen anderen Uhren ist das kein Problem, aber ausgerechnet mit der reduzierten Max Bill bin ich gerade etwas überfordert.

Die Uhr ist noch kein Jahr alt und hat entsprechend Garantie - aber es muss doch auch eine Möglichkeit geben, das selber zu bewerkstelligen. In der Anleitung finde ich nichts dazu.

Danke!

Gruß
Peter

neset530d

neset530d

Nein, kann man nicht selber machen.
Hier ist ein Eingriff in die Mechanik notwendig.
Zeiger neu setzten lassen.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Dem Kommentar von neset560d gibt's nichts hinzuzufügen.

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ja, der Chronostoppzeiger muss neu gesetzt werden. Sollte ein Uhrmacher problemlos bewerkstelligen können. Ich habe das bei unzähligen Chronos schon selbst vollzogen, da auch mich so etwas tierisch nervt.

Thema:

Junghans Max Bill Chronoscope - Sekunde nullt nicht richtig

Junghans Max Bill Chronoscope - Sekunde nullt nicht richtig - Ähnliche Themen

• [Suche] Junghans Max Bill Handaufzug

[Suche] Junghans Max Bill Handaufzug: Hallo suche eine sehr gut erhaltene Junghans Max Bill Handaufzug ohne Zahlen auf dem Ziffernblatt Vielen Dank Gruß Tobias
  • [Verkauf] JUNGHANS, Max Bill Graphische Reihe 2018

[Verkauf] JUNGHANS, Max Bill Graphische Reihe 2018: Ich verkaufe privat aus meinem Besitz diese Uhr, die ich Anfang des Jahres geschenkt bekam. Daher habe ich keine Rechnung dazu. Die Uhr wurde nie...
  • [Erledigt] Junghans Max Bill Automatic 38 mm

[Erledigt] Junghans Max Bill Automatic 38 mm: Dieser Klassiker hatte sein Gastspiel auf meinem Youtube-Kanal Caseback Watches und darf nun weiterziehen. Das Schöne: Kein Datum. Finde ich bei...
  • [Suche] Junghans max bill Handaufzug Ref. Nr. 027/3701.00

[Suche] Junghans max bill Handaufzug Ref. Nr. 027/3701.00: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach der oben genannten Uhr. Falls ihr die Uhr besitzt und loswerden wollt, gerne bitte alles anbieten ;-)...
  • [Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00)

[Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...