Junghans Max Bill Chronoscope Bandwechsel - Unterschiedliche Bandgrößen bei unterschiedlichen Referenzen?

Diskutiere Junghans Max Bill Chronoscope Bandwechsel - Unterschiedliche Bandgrößen bei unterschiedlichen Referenzen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Kolleg:innen des Forums, mich treibt eine Frage um, zu der ich hier auch noch keine Antwort gefunden habe. Ich würde gerne bei meiner Max...

Skywalker84

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
61
Liebe Kolleg:innen des Forums,

mich treibt eine Frage um, zu der ich hier auch noch keine Antwort gefunden habe. Ich würde gerne bei meiner Max Bill Chronoscope Ref. 027/4502.00 vom braunen Lederarmband auf das Milanaise-Armband von Max Bill umsteigen. Bisher galt hier für mich: 20 mm Stegbreite ausmessen, kaufen, check! Allerdings sind in den Aufzählungen der Passgenauigkeit des Metallarmbands eine Menge an Referenzen angegeben (z.B. Junghans Max Bill Chronoscope | Uhrenarmband 20mm Milanaise Edelstahl | Minott Center) - nur eben meine nicht. Sogar die Passung zu bisherigen Leder-Referenzen sind bei den meisten Anbietern des Armbands angegeben.

Wisst ihr daher, ob Jungahns hier vielleicht doch unterschiedliche Hörnergrößen bzw. Abstände benutzt, die das Armband an manchen Uhren passen lässt, an anderen nicht? Würde zwar meiner bisherigen Erfahrung zuwider laufen, aber man lernt ja nie aus. Oder ist es am Ende egal, weil es doch nur auf die 20 mm ankommt.

Viele Grüße
Stephan
 

Skywalker84

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
61
Ja, das hatte ich jetzt auch bestellt. Und auch hier steht zwar "für alle passend", aber dann irgendwie wieder ausschließlich auf einzelne Referenzen.

P.S: Sind beides die gleichen...
 

Skywalker84

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
61
Das mit den Referenzen ist wirklich verwirrend. Liegt vielleicht daran, dass immer nur für die Uhren die Referenz angegeben wird, die vorher schon so ein Band hatten. Wenn man also ein Ersatzband bestellt.
Ja, total. Und dann auch die Angabe „auch passen für folgende Referenzen mit Lederband...“: daher meine Frage, ob sich die Hörner und Abstände innerhalb dieses Modells vielleicht minimal unterscheiden könnten...
 

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.362
Ort
Ludwigsburg
Frag doch beim Junghans Service nach. Die sollten es, abseits von aller Raterei und Vermutungen, zuverlässig sagen können -> Klicky
 

Skywalker84

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
61
Frag doch beim Junghans Service nach. Die sollten es, abseits von aller Raterei und Vermutungen, zuverlässig sagen können -> Klicky
Gute Idee. Die letzten male allerdings hatten die weniger Ahnung als die Leute hier ;)
Aber ich hab es versucht...schaun wa mal!
 

Skywalker84

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
61
Gibt auch wirklich schnell. Kundendienst können die:

<"herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen angefragte Band 420/5049.94 ist speziell für die max bill Chronoscope Modelle, also somit auch was die Hörnergröße betrifft, für Ihre 027/4502.04 passend.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"
 
Thema:

Junghans Max Bill Chronoscope Bandwechsel - Unterschiedliche Bandgrößen bei unterschiedlichen Referenzen?

Junghans Max Bill Chronoscope Bandwechsel - Unterschiedliche Bandgrößen bei unterschiedlichen Referenzen? - Ähnliche Themen

Milanaise-Armband für Junghans Max Bill Chronoscope gesucht: Hallo liebe Mit-Forianer, ich nenne eine Junghans Max Bill Chronoscope mit weißem Ziffernblatt und arabischen Zahlen sowie einem Leder-Armband...
[Erledigt] Junghans Armband Max Bill 420/5049.94 (20mm): Hallo liebe Freunde, dies ist ein Privatverkauf, ich bin kein gewerblicher Händler. Ich verkaufe das nur einige Male getragene...
[Verkauf] Junghans Max Bill Chronoscope, Ref. 027/4600.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine der Uhren meiner Frau, eine "Junghans Max Bill Chronoscope", Ref. 027/4600.00 Dies ist ein...
[Verkauf] Junghans Max Bill mit Handaufzug, hellblau (Ref. 027/3600.44) - Damenuhr: Traumhafter Bauhaus-Klassiker für Damen: die Junghans Max Bill als Handaufzugsuhr in zartem hellblau mit Milanaise-Armband, natürlich als „Full...
[Erledigt] Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Junghans Max Bill Chronoscope (Ref.: 027/4502.00) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben